• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 für 399€ und kein Onlinezwang!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Hallo,,

Sony hat die PlayStation 4 auf der E3 vorgestellt und wird diese für 399€ verkaufen.
Weiterhin wird es kein Onlinezwang geben und auch keine Gebrauchtspiel-Einschränkungen.
Für mich eine Topmeldung. Werde ich mir wohl kaufen. Ab Weihnachten wohl zu haben.

Info habe ich von hier:

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-11-sony-zeigt-die-playstation-4

Preis geht in Ordnung und die Sache mit den Gebrauchtspielen ist great. Nur leider ist das Design genauso trist wie das der One.
Dennoch, PS4 > One

Playstation+ kostet 5€ im Monat (falls man will) und Planetside 2 kommt auch auf die PS4.

Sony wins, aber das Design ist auch hässlich.

Jokeboy schrieb:
Online zocken bleibt auch weiterhin gratis

Das wäre natürlich top. Aber woher hast du diese Info? Alles deutet auf einen kostenpflichtigen Online Modus hin.

Aber ehrlich gesagt kann ich damit leben. PSN+ bietet für diese 50 Euro einen echten Mehrwert (neue Spiele die man gratis spielen kann). XBOX Live bietet nun auch Spiele an (Assassins Creed 2 :D:D).

http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130611a_e.pdf

Headset im Lieferumfang dabei, 500 GB HD, keine Kamera standardmässig! :D

Neuer Name für die XBOX One: XBOX Done. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die CB "Redakteure" pennen noch, warte noch auf die entsprechende News :).

Worauf ich mich schon tierisch freue ist das neue Video von Angry Joe.

Abwarten, MS wird ggf. nachsteuern (müssen), so wie oft in der jüngeren Vergangenheit.

cyberpirate, ich habe jokeboy zitiert, weil er geschrieben hat, dass der Multiplayer weiterhin kostenlos bleibt. Schau dir doch noch einmal meinen Beitrag an. :D

Wenn das zutrifft ist die XboX endgültig gestorben!

Die XboX hat die schlechterer Hardware zum schlechteren Preis dazu noch
ein geradezu unmögliches Konzept.

Da kann m$ gleich mal anfangen die Milliarden ab zu schreiben!

Mir gefällt sogar das Design der PS4 deutlich besser.

Ja ich hab mich vertan :D lt. Eurogamer braucht man P+ für das Onlinegaming, aber 5€ ist ja nix (außerdem gibts ja immer Free Games!) ;)

Keine Ursache. Eben, habe man PSN+ Thread geschnuppert. Anscheinend bekommt man wirklich etwas geboten (nicht nur Online Multiplayer).

Vielleicht findet auch eine monatliche Abrechnung statt, so dass man kein Jahresabo lösen muss, so spart man auch ein bisschen Geld!

Mir persönlich war es sehr wichtig, dass keine Einschränkung der Gebrauchtspiele umgesetzt wird. :D

Nur so als Tipp, im August gibts das PSN+ Jahresabo gerne mal aus Angebot (35€ im Jahr). Wenn das mit der Übertragbarkeit stimmt kann man das ja dann gleich auch für die PS4 nutzen?

Doc Foster schrieb:
Abwarten, MS wird ggf. nachsteuern (müssen), so wie oft in der jüngeren Vergangenheit.

Der Zug ist weg. Xbox is Done
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Nur so als Tipp, im August gibts das PSN+ Jahresabo gerne mal aus Angebot (35€ im Jahr). Wenn das mit der Übertragbarkeit stimmt kann man das ja dann gleich auch für die PS4 nutzen?

Ja, das ist möglich!

Hmm leider interessieren mich die Launchtitel schonmal überhaupt nicht ....
Vielleicht ist es Zeit den Controller endgültig aus der Hand zu legen. Adieu Konsolen Gemeinschaft :)

"Wenigstens haben Sony und Microsoft ihre Einstellung gegenüber dem Registrierungsmist nochmal überdacht" ... Den Satz werde ich heute noch bestimmt 20000 mal hören. Mir persönlich wäre es scheiß egal gewesen meine Spiele weiterverkaufen zu können. Ich meine am PC kann ich das doch auch nicht mehr und würde es auch garnicht wollen :O vielleicht bin ich einfach nicht kaputt genug um so zu denken wie alle.

Jokeboy schrieb:
Playstation+ kostet 5€ im Monat (falls man will) und Planetside 2 kommt auch auf die PS4.

Sony wins, aber das Design ist auch hässlich.

Scheiß auf Planetside! Dust 514!!!!

Ice-Lord schrieb:
Mir gefällt sogar das Design der PS4 deutlich besser.
dann hat die PR gut funktioniert. Hässlicher gehts nicht ;)

aber die nicht vorhandene POG-Sperre bricht MS das Genick, egal wie der Rest aussieht. Da ists auch egal, dass man auch auf der PS4 fürs online spielen zahlen muss.

vielleicht ändert MS das noch, evtl. macht jeder Publisher sein eigenes Ding auf der PS4 - wer weiss? Nach jetzigem Stand wird MS aber nicht glücklich werden, obwohl sie wirklich was Neues bringen. Selbst schuld... Man kann nicht alles durchdrücken.

@jokeboy
damit kostet das soviel wie xbl, wo es ab jetzt auch kostenlose games geben wird. Bei Sony ist ok, bei MS zu teuer? Das erklär mal rational...

Zuletzt bearbeitet:
-Kein Onlinezwang?
Xbox 0:1 Sony
-Stärkere Hardware?
Ybox 0:1 Sony
-Keine Spionage?
-Keine Kontenbindung?
-Gebrauchtspielehandel?
-Spieleverleih?
-Preis?
-Fernsehen mit einer Konsole obwohl man diese so wie so an den Fernseher anschießen Muss?
Xbox 0.00037:0 Sony
------------------
Summe = 0.00037:7 für Sony

Somit wird es der PC+PS4 und vielleicht auch noch die WiiU wenn endlich mal Spiele kommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben