Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 4 Headset Pulse angeblich so gut?
- Ersteller terraconz
- Erstellt am
Audioliebhaber
Banned
Wenn ich schon lese "Wireless", "Elite Edition", "Gamerheadset", weis ich, dass der Klang garantiert nie im Leben 150$ wert ist. Vielleicht maximal 40-50$, aber niemals 150.
Jede Wette, dass ein 20€ Superlux HD 681 mindestens gleich gut klingt.
Jede Wette, dass ein 20€ Superlux HD 681 mindestens gleich gut klingt.
Heye
Lieutenant
Würde mich auch interessieren, ob da jemand mal Erfahrungen mit machen konnte.
Soll ja laut Tests sehr gut klingen, also eben nicht wie die meisten anderen Gamingheadsets.
Was bisher wohl problematisch sein soll, ist die Tatsache, dass du das Ding wegschmeißen kannst, wenn der Akku stirbt, da der nicht austauschbar ist.
Soll ja laut Tests sehr gut klingen, also eben nicht wie die meisten anderen Gamingheadsets.
Was bisher wohl problematisch sein soll, ist die Tatsache, dass du das Ding wegschmeißen kannst, wenn der Akku stirbt, da der nicht austauschbar ist.
Die Rezensionen lesen sich auch gut:
http://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wire...sr=8-1&keywords=pulse+wireless+stereo+headset
Ich bin nur immer sehr Hype skeptisch weshalb ich nicht weiß was ich davon halten soll!
http://www.amazon.de/PS3-PULSE-Wire...sr=8-1&keywords=pulse+wireless+stereo+headset
Ich bin nur immer sehr Hype skeptisch weshalb ich nicht weiß was ich davon halten soll!
Blind Fish
Commander
Traue keiner Rezension bei Amazon, die du nicht selber gefakt hast 
Im Ernst, es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr das Konzerne Leute beauftragen Rezensionen zu verfassen damit das Produkt gepuscht wird.
Davon abgesehen, ein Funkheadset für 130,-- das nach der Gewährleistung und Garantie (Sony = 2 Jahre) nicht mehr zu gebrauchen ist wenn beim Akku (Verschleißteil) die Kapazität nicht mehr ausreichend ist?
Absolutes NOGO!
Zitat aus den Rezensionen:
Das HS ganz gar nicht genug perfekt klingen, als das ich sowas aktzeptieren würde.
So ein Produkt gehört boykottiert.
Und jeden den ich mit so einem Teil sehen würde, würde ich viel Spass mit der "Restdauer" wünschen ...
Im Ernst, es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr das Konzerne Leute beauftragen Rezensionen zu verfassen damit das Produkt gepuscht wird.
Davon abgesehen, ein Funkheadset für 130,-- das nach der Gewährleistung und Garantie (Sony = 2 Jahre) nicht mehr zu gebrauchen ist wenn beim Akku (Verschleißteil) die Kapazität nicht mehr ausreichend ist?
Absolutes NOGO!
Zitat aus den Rezensionen:
Aus diesem Grund habe ich mich an Sony gewandt um zu erfragen, ob Sony einen kostengünstigen Austauschservice bietet, oder ob das Headset bei Erreichen der Batterielebensdauer nur noch nutzloser Elektroschrott ist.
Die Antwort von Sony lautet wie folgt, Zitat: "(...) Sollte der Akku betroffen sein und das Gerät keine Garantie mehr haben, bieten wir leider kein Austausch bzw. Reparatur einzeln an.
Eine individuelle Reparatur ist aus Kostengründen nicht möglich."
Das ist ja wohl mehr als ein schlechter Witz! Man muss hier von Verbrauchertäuschung wegen geplanter Obsoleszenz ausgehen und darum ziehe ich von meiner ursprünglichen fünf-Sterne-Bewertung drei Stück wieder ab! Eine absolute Frechheit, was Sony sich hier leistet!
Das HS ganz gar nicht genug perfekt klingen, als das ich sowas aktzeptieren würde.
So ein Produkt gehört boykottiert.
Und jeden den ich mit so einem Teil sehen würde, würde ich viel Spass mit der "Restdauer" wünschen ...
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Akku wäre für mich nicht so das Problem da ich in 2 Jahre sowieso schon ein anderes hätte.
Mich würde eher interessieren ob es jemand mit der PS3 getestet hat und wie das ganze funktioniert?
Vielleicht hat einer sogar ein game mit einem der profile gezockt und kann dazu was sagen?
Mich würde eher interessieren ob es jemand mit der PS3 getestet hat und wie das ganze funktioniert?
Vielleicht hat einer sogar ein game mit einem der profile gezockt und kann dazu was sagen?
Audioliebhaber
Banned
Kauf dir einen Beyerdynamic Hörer und du hast die nächsten 2-3Jahrzehnte Ruhe. Wenn ich schon lese... alle zwei Jahre neues Headset... EinBeyer ist da gerade m eingetragen.
Cokocool
Admiral
terraconz schrieb:Also das mit dem Akku wäre für mich nicht so das Problem da ich in 2 Jahre sowieso schon ein anderes hätte.
1. Laut Amazon Rezensionen ist auch ein Logitech-Plastiksystem State-of-the-Art
2. Kaufen für die Müllhalde. Wie Audioliebhaber schon sagt, einmal etwas mehr Geld anlegen und für viele viele Jahre ruhe haben. Der Audiomarkt entwickelt sich viel langsamer. Guter Klang altert nicht, deshalb sind viele Kopfhörer >10-20 Jahre lang auf dem Markt
Audioliebhaber schrieb:Kauf dir einen Beyerdynamic Hörer und du hast die nächsten 2-3Jahrzehnte Ruhe. Wenn ich schon lese... alle zwei Jahre neues Headset... EinBeyer ist da gerade m eingetragen.
Ich will gar nicht die nächsten 2 Jahrzehnte ruhe haben das was manch einem ein Ärgernis ist ist für mich ein Hobby.
Ich kaufe gerne neue Hardware und hab kein Problem Dinge öfter zu wechseln da ich es sowieso mache. Ich brauche immer wieder Abwechslung und was neues zum rumspielen! Müsste ich mich entscheiden zwischen einem Kopfhörer der 10 Jahre hält und 1k Euro kostet und einem der 1 Jahr hält und 100 Euro kostet würde ich letzteren nehmen (vorausgesetzt die Produkte sind sonst gleich) auch wenn im Endeffekt es aufs selbe rauskommt.
@Cokocool:
Die Amazon Rezensionen hatte ich ja nur im Zuge dieses threads entdeckt mir ging es um die vielen positiven Stimmen von Seiten der reviewer und Presse. Manchmal ist bei nem Hype auch was dahinter, manchmal ist ein Hype einfach nur ein Hype ohne was dahinter, das will ich ja raus finden!
Audioliebhaber
Banned
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Einstellung finde... formulieren wir es mal freundlich... sehr seltsam.Ich will gar nicht die nächsten 2 Jahrzehnte ruhe haben das was manch einem ein Ärgernis ist ist für mich ein Hobby.
Ich kaufe gerne neue Hardware und hab kein Problem Dinge öfter zu wechseln da ich es sowieso mache. Ich brauche immer wieder Abwechslung und was neues zum rumspielen! Müsste ich mich entscheiden zwischen einem Kopfhörer der 10 Jahre hält und 1k Euro kostet und einem der 1 Jahr hält und 100 Euro kostet würde ich letzteren nehmen (vorausgesetzt die Produkte sind sonst gleich) auch wenn im Endeffekt es aufs selbe rauskommt.
Hattest du mal einen guten Hifi Kopfhörer? Ich denke nicht, sonst würdest du das Headset nicht in Betracht ziehen.
Darkseth88
Fleet Admiral
terraconz schrieb:(vorausgesetzt die Produkte sind sonst gleich) auch wenn im Endeffekt es aufs selbe rauskommt.
Genau das ist es ja nicht.
Ein dt 770 Pro / dt 990 Pro / dt 880 Edition kosten 130-220€~, und halten 25-30 Jahre locker.
Ein Gaming Headset kostet dich 100-150€ und hält 2 Jahre.
Nach 20 Jahren hast du 1000-1500€ ausgegeben, und hast in der gesamten Zeit lang, jede einzelne Sekunde, schlechteren Klang, schlechtere Qualität, und schlechteren Tragekomfort gehabt.
Wäre es so wie du sagtest, würden wir ja nicht so auf gute kopfhörer plädieren.
Und selbst, wenn du dir alle 2 Jahre nen neuen Kopfhörer kaufen willst, könntest du den Beyer in sehr gutem Zustand verkaufen, während das Gamer Headset in den Müll kann.
Ich rate dir: Bestell dir unsere Empfehlung, und probier es selbst aus.
Wenn du dannach noch freiwillig zurück aufn Gamer Headset willst, dann schick es zurück, und kauf das Pulse oder sonst was.
Edit: Ich kann dich schon ein stück weit verstehen. Gamer Headsets von 50-150€~ sind einfach so ein minderwertiger Mist, dass sie nach 2-3 Jahren schon so am Arsch sind, dass man einfach was neues will.
Mit nem guten Kopfhörer wirst du nix neues mehr haben wollen, ganz einfach, weil du kaum was findest, was bei vergleichbarem Preis besser klingt und/oder Bequemer ist.
Audioliebhaber
Banned
So siehts aus. Mit den Gamergammedingern habe ich es auch nie lange ausgehalten. Gute Hifi Kopfhörer kann man nur mit immer größerem finanziellen Aufwand schlagen. Irgendwann geht das in die tausende für einen Hörer und endet beim Sennheiser Orpheus für 25000€Edit: Ich kann dich schon ein stück weit verstehen. Gamer Headsets von 50-150€~ sind einfach so ein minderwertiger Mist, dass sie nach 2-3 Jahren schon so am Arsch sind, dass man einfach was neues will.
Mit nem guten Kopfhörer wirst du nix neues mehr haben wollen, ganz einfach, weil du kaum was findest, was bei vergleichbarem Preis besser klingt und/oder Bequemer ist.
Audioliebhaber schrieb:Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Einstellung finde... formulieren wir es mal freundlich... sehr seltsam.
Hattest du mal einen guten Hifi Kopfhörer? Ich denke nicht, sonst würdest du das Headset nicht in Betracht ziehen.
Sicherlich keine der HIFI Klasse, aktuell habe ich einen Shure SRH750DJ also einen normalen Low End/Mid Range Kopfhörer.
Aber es geht ja eigentlich um das Pulse und nicht darum welche Kopfhörer ich atm nutze.
Damit aber Ruhe ist hier eine Auflistung meiner aktuell im Haushalt befindlichen Kopfhörer/Headset: Oben genannter Shure, AKG 701, Creative Fatality, Sennheiser CX 300, U Beats, Speedlink Medusa. Glaube das sind alle die noch funktionsfähig sind und ich hoffe eure neugier ist jetzt gestillt und wir kommen wieder on topic! Ich bin kein HIFI Fetischist, ich werde keine 1k € für Kopfhörer ausgebe und ich werde keine Hardware länger nutzen als es mir Spaß macht. Warum man sich für sein Hobby "entschuldigen" muss kapier ich nicht!?
On Topic:
Was ich bis jetzt gefunden habe an "reviews":
http://www.destructoid.com/review-playstation-pulse-elite-edition-headset-236216.phtml
http://www.youtube.com/watch?v=-vXjv-K6kZg
http://www.youtube.com/watch?v=SNxiRE0qgrI
http://www.techradar.com/reviews/ga...wireless-headset-elite-edition-1100892/review
Zuletzt bearbeitet:
G
Gummert
Gast
terraconz schrieb:ich werde keine 1k € für Kopfhörer ausgebe und ich werde keine Hardware länger nutzen als es mir Spaß macht. Warum man sich für sein Hobby "entschuldigen" muss kapier ich nicht!?
Ein Beyer DT 770 / 880 / 990 der dir empfohlen wird, kostet 149-159€ Minimal mehr als dein Sony. Und nicht 1k €
Hält 20 Jahre und mehr, bietet mehr, zu fast identischem Preis. Und hat eine Ersparnis von 1000€ und mehr!
Niemand hat dir dein " Hobby " abgeschworen. Dir wurde genannt, dass du den Beyer bei einem neuem Modell verkaufen kannst wenn du das wünschst, egal wie alt er ist. Die Beyers verlieren kaum an Wert.
Wenn Du Erfahrungen zu einem Gaming-Bomber haben willst, lies dir die Rezessionen bei Amazon durch.
Bisher postest Du die Reviews des Teils hier rein, was willst du damit bezwecken? Dass wir dich dabei bekräftigen sollen das teil zu kaufen?
Konsumzombie
Kritischer Ausdruck für Leute, die sich alles andrehen lassen und jedem Trend hinterher laufen. Auch für solche, die sich völlig wiederholt unnötigen Kram kaufen, den kein Mensch braucht, und sich dann darüber freuen wie eine Henne, die ein Ei gelegt hat.
Zombies deswegen, weil diese Leute sich durch Medien und Werbung willenlos alles vorgeben lassen.
Fazit: kauf was du für richtig hältst. Aber beschwere dich nicht, wenn du Kritik bekommst, die du offensichtlich willst. Was du willst, findest du in den zahlreichen Reviews und Rezessionen.
Diese musst du nicht hierher portieren um uns dir das Empfehlen für das Sony schmackhafter zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar aber das war nicht meine Frage, ich kenne Beyer hatte selber 3 Paar!
Meine Frage geht darum ob jemand die Pulse kennt und den Hype bestätigen oder verneinen kann das ist alles.
Ich werde immer mehrere Kopfhörer haben je nach dem für was sie verwendet werden und ich hasse es einfach wenn immer wieder vollkommen offtopic gegangen wird obwohl die Frage ja klar war. Wenn ihr das Pulse nicht kennt oder nicht getestet habt ist das ja kein Beinbruch dann sagt man einfach nichts oder schreibt "Kenne ich nicht" und fertig.
Meine Frage geht darum ob jemand die Pulse kennt und den Hype bestätigen oder verneinen kann das ist alles.
Ich werde immer mehrere Kopfhörer haben je nach dem für was sie verwendet werden und ich hasse es einfach wenn immer wieder vollkommen offtopic gegangen wird obwohl die Frage ja klar war. Wenn ihr das Pulse nicht kennt oder nicht getestet habt ist das ja kein Beinbruch dann sagt man einfach nichts oder schreibt "Kenne ich nicht" und fertig.
G
Gummert
Gast
Ich teste Kopfhörer... habe zahlreiche Gaming-Bomber in meinem Schrank liegen die ich für die Firmen teste.
Mein letzter großer Test war vor einiger Zeit, das Beyerdynamic T1.
Dein genanntes gehört zu denen, wie das Astro A40 Wireless Gerät. Konkurrenz eben.
Die Akkus bei beiden ( Pulse und A40 ) bestehend aus NCR Lithium Zellen haben eine Lebensdauer - wenn man sie immer bei 20% Ladestand wieder auflädt, und nicht wartet bis es selbst abschaltet und das PCB greift - von 3-4 Jahren. In diesen aber, aufgrund des Verschleißes der Elektrode, verliert die Zelle bereits nach einem Jahr bei Täglicher Nutzung die Kapazität erheblich. Was nach einem weiterem Jahr dazu führt, dass die Laufzeit erheblich geringer wird und man immer öfters aufladen muss.
Weitere Nachteile sind die Störanfälligkeit des Wireless am Sound selbst.
Beide neigen schnell zum Rauschen ( die Membran verschleißt erheblich schnell ) geschuldet, da diese erheblich dünn ist. ( Wandstärke )
Serienstreuung bei der Verarbeitung der Ohrpolster sind ebenfalls vorhanden ( Nähte nicht korrekt gesetzt, fransen aus )
Dicke des Lederüberzuges am Polster, ist in einer dickeren Ausführung gewählt worden, da bei den Prototypen diese sich vom Polster gelöst haben. Nachteil der Dickeren Lösung ist, dass die Nähte bzw. das leder an den Stellen wo die nähte gesetzt wurden reißen können, verschuldet durch die Streuung bei der Verarbeitung.
Schaumstoffscheibe, ist nicht dicht genug und es können Haare auf die Membran gelangen, die dann zu unschönen Kratzern im Sound führen.
Potis die zum regeln der Lautstärke verwendet werden, neigen schnell zu verschleißen ( Kratzer im Sound, ungleiche Lautstärkeverteilung )
Diese Mängel fallen nach wenigen Wochen - letzteres nach 2 Monaten auf - wie weit sich diese Mängel nach 6 Monaten und mehr ausweiten ist von meiner Seite aus nicht zu nennen.
Mein Persönliches Fazit ist und bleibt: Gaming Teile sind allesamt ihr Geld nicht wert. Für Jemanden wie dich hingegen schon.
Moralisch betrachtet gehören solche Produkte nicht auf den Markt.
EDIT: Tragekomfort ist je nach Kopf unterschiedlich. Bei kleinem Kopf neigt das Pulse zum abfallen wenn man sich zu stark beugt oder hastige Bewegungen macht. Bei großen Köpfen kann es am Anfang leicht drücken und als störend empfunden werden. Das legt sich aber nach wenigen Tagen bereits und ist eher kein Kritikpunkt. Ist wie mit Schuhen. Alle Kopfhörer/Headsets müssen eingetragen werden.
Zwischen ein Stapel Bücher spannen hilft da besonders.
Die Stereo Edition vom Pulse hat das dünnere Leder an den Polstern, allerdings eine dickere Membran diese ist bei Bass wiedergaben deutlich kräftiger und auch haltbarer als beim dem großen Bruder des Pulse.
Und wieso ein beyerdynamic?
Mal das DT 770 Pro
Ohrpolster haben eine Grund solide hohe Verarbeitung.
Schaumstoffscheibe ist dicht genug um Haare und Partikel als auch Schuppen von der Membran fern zu halten. Bügel bestehend aus Federstahl. Bügel-Polsterung aus dickem Leder mit futter.
Ohr und Bügel-Polster sind vollständig abnehmbar und leicht zu reinigen/Pflegen.
Wandstärke der Membran ist höher gesetzt als nötig, was eine lange Lebensdauer zur folge hat.
Ersatzteilversorgung ist mit 20 Jahren Garantiert - Kosten für komplett neuen Satz Ohr und Bügel-Polster ca 40-50€
Ohrpolster können, je nach Modell, Weiße Polster, Schwarze, Leder, Kunstleder gewählt werden.
Fällt kurz aus, ist halt kein Technik Schnickschnack drinnen die Probleme machen können. Bei den Beyerdynamics kaufst du einfach Ausgereifte Produkte, die eben lange halten.
Du könntest einfach eines dieser kaufen, bei nicht mehr Gefallen wieder verkaufen ( Beyers sind überaus Wertstabil ) und ein neues holen.
Wieso bei gleichem Budget nicht auf das höher Qualitative zurückgreifen?
Wieso für 130€ schrott auf die Ohren schnallen, wenn man für minimal mehr, es hochwertiger bekommt?
Die Logik will ich bei dir nicht verstehen... Geld ist Geld. Wieso Geld für minderes verschleudern?
Was hindert dich, bei deinem Hobby zu bleiben, aber in die Richtung zu gehen wo die Qualität beim selben Preis deutlich besser ist?
Ich habe ein ähnliches Hobby... ich habe hier insgesamt 25 Beyerdynamics das älteste ist 10 Jahre alt - läuft noch immer. Ich wechsel fast jeden Tag den Kopfhörer. Jeder hört sich anders an, mal hab ich auf den, mal den bock.
Wieso musst du dein Hobby bei den Gaming-Bombern durchführen, wenn es Preislich im selben Niveau bei Beyerdynamic, AKG und co funktioniert? Ich mein hochwertige Kopfhörer haben auch nach vielen Jahren noch ihren Wert. Teilweise auch Sammlerwert. Bei den Gaming-Bombern produziert man einfach Müll.
Wenn ich meine Sammlung verkaufe, kann ich mir davon nen Auto kaufen... als Beispiel des Wertes bei dem Hobby den man mit der Zeit anhäuft. Bei den Gaming teilen füllst du nur die Taschen der Big Manager.
Und trägst dazu bei, dass in den Armen Ländern die Müllberge immer höher werden. Unschön sowas.. aber die Müllberge stammen von solch einem Konsumverhalten. Ich nehme es dir auch nicht übel, dass du dich so verhältst. Man wird von Klein auf so Konditioniert. Das ist Kapitalismus. So ist der Westen. Deswegen scheitert der Westen auch wenn das nicht aufhört. Narzisstisch ist die Gesellschaft geworden.
Aber wie ich bereits sagte, tue was du für richtig hältst. Aber bedenke bitte immer dabei: Du kannst alles tun was auch immer du willst, solange du niemandem damit schadest.
Und zu deiner Frage, ob der Hype berechtigt ist oder nicht: Die Idee ist nicht neu. Der Preis aber für diese Idee ist neu. Der niedrige Preis zieht eben noch mehr Leute an, weswegen die Leute vermehrt das Teil kaufen. Speziell weil jetzt die PS4 nach Europa kommt. Der Hype ist gesteuert und flacht ab. Das Pulse wird es nach einigen wenigen Jahren nicht mehr geben. Ich tendiere so maximal 4 Jahre. Da die Ausfälle nach 2 Jahren immens hoch sein werden.
Dein genanntes gehört zu denen, wie das Astro A40 Wireless Gerät. Konkurrenz eben.
Die Akkus bei beiden ( Pulse und A40 ) bestehend aus NCR Lithium Zellen haben eine Lebensdauer - wenn man sie immer bei 20% Ladestand wieder auflädt, und nicht wartet bis es selbst abschaltet und das PCB greift - von 3-4 Jahren. In diesen aber, aufgrund des Verschleißes der Elektrode, verliert die Zelle bereits nach einem Jahr bei Täglicher Nutzung die Kapazität erheblich. Was nach einem weiterem Jahr dazu führt, dass die Laufzeit erheblich geringer wird und man immer öfters aufladen muss.
Weitere Nachteile sind die Störanfälligkeit des Wireless am Sound selbst.
Beide neigen schnell zum Rauschen ( die Membran verschleißt erheblich schnell ) geschuldet, da diese erheblich dünn ist. ( Wandstärke )
Serienstreuung bei der Verarbeitung der Ohrpolster sind ebenfalls vorhanden ( Nähte nicht korrekt gesetzt, fransen aus )
Dicke des Lederüberzuges am Polster, ist in einer dickeren Ausführung gewählt worden, da bei den Prototypen diese sich vom Polster gelöst haben. Nachteil der Dickeren Lösung ist, dass die Nähte bzw. das leder an den Stellen wo die nähte gesetzt wurden reißen können, verschuldet durch die Streuung bei der Verarbeitung.
Schaumstoffscheibe, ist nicht dicht genug und es können Haare auf die Membran gelangen, die dann zu unschönen Kratzern im Sound führen.
Potis die zum regeln der Lautstärke verwendet werden, neigen schnell zu verschleißen ( Kratzer im Sound, ungleiche Lautstärkeverteilung )
Diese Mängel fallen nach wenigen Wochen - letzteres nach 2 Monaten auf - wie weit sich diese Mängel nach 6 Monaten und mehr ausweiten ist von meiner Seite aus nicht zu nennen.
Mein Persönliches Fazit ist und bleibt: Gaming Teile sind allesamt ihr Geld nicht wert. Für Jemanden wie dich hingegen schon.
EDIT: Tragekomfort ist je nach Kopf unterschiedlich. Bei kleinem Kopf neigt das Pulse zum abfallen wenn man sich zu stark beugt oder hastige Bewegungen macht. Bei großen Köpfen kann es am Anfang leicht drücken und als störend empfunden werden. Das legt sich aber nach wenigen Tagen bereits und ist eher kein Kritikpunkt. Ist wie mit Schuhen. Alle Kopfhörer/Headsets müssen eingetragen werden.
Die Stereo Edition vom Pulse hat das dünnere Leder an den Polstern, allerdings eine dickere Membran diese ist bei Bass wiedergaben deutlich kräftiger und auch haltbarer als beim dem großen Bruder des Pulse.
Und wieso ein beyerdynamic?
Mal das DT 770 Pro
Schaumstoffscheibe ist dicht genug um Haare und Partikel als auch Schuppen von der Membran fern zu halten. Bügel bestehend aus Federstahl. Bügel-Polsterung aus dickem Leder mit futter.
Ohr und Bügel-Polster sind vollständig abnehmbar und leicht zu reinigen/Pflegen.
Wandstärke der Membran ist höher gesetzt als nötig, was eine lange Lebensdauer zur folge hat.
Ersatzteilversorgung ist mit 20 Jahren Garantiert - Kosten für komplett neuen Satz Ohr und Bügel-Polster ca 40-50€
Ohrpolster können, je nach Modell, Weiße Polster, Schwarze, Leder, Kunstleder gewählt werden.
Fällt kurz aus, ist halt kein Technik Schnickschnack drinnen die Probleme machen können. Bei den Beyerdynamics kaufst du einfach Ausgereifte Produkte, die eben lange halten.
Du könntest einfach eines dieser kaufen, bei nicht mehr Gefallen wieder verkaufen ( Beyers sind überaus Wertstabil ) und ein neues holen.
Wieso bei gleichem Budget nicht auf das höher Qualitative zurückgreifen?
Wieso für 130€ schrott auf die Ohren schnallen, wenn man für minimal mehr, es hochwertiger bekommt?
Die Logik will ich bei dir nicht verstehen... Geld ist Geld. Wieso Geld für minderes verschleudern?
Was hindert dich, bei deinem Hobby zu bleiben, aber in die Richtung zu gehen wo die Qualität beim selben Preis deutlich besser ist?
Ich habe ein ähnliches Hobby... ich habe hier insgesamt 25 Beyerdynamics das älteste ist 10 Jahre alt - läuft noch immer. Ich wechsel fast jeden Tag den Kopfhörer. Jeder hört sich anders an, mal hab ich auf den, mal den bock.
Wieso musst du dein Hobby bei den Gaming-Bombern durchführen, wenn es Preislich im selben Niveau bei Beyerdynamic, AKG und co funktioniert? Ich mein hochwertige Kopfhörer haben auch nach vielen Jahren noch ihren Wert. Teilweise auch Sammlerwert. Bei den Gaming-Bombern produziert man einfach Müll.
Wenn ich meine Sammlung verkaufe, kann ich mir davon nen Auto kaufen... als Beispiel des Wertes bei dem Hobby den man mit der Zeit anhäuft. Bei den Gaming teilen füllst du nur die Taschen der Big Manager.
Und trägst dazu bei, dass in den Armen Ländern die Müllberge immer höher werden. Unschön sowas.. aber die Müllberge stammen von solch einem Konsumverhalten. Ich nehme es dir auch nicht übel, dass du dich so verhältst. Man wird von Klein auf so Konditioniert. Das ist Kapitalismus. So ist der Westen. Deswegen scheitert der Westen auch wenn das nicht aufhört. Narzisstisch ist die Gesellschaft geworden.
Aber wie ich bereits sagte, tue was du für richtig hältst. Aber bedenke bitte immer dabei: Du kannst alles tun was auch immer du willst, solange du niemandem damit schadest.
Und zu deiner Frage, ob der Hype berechtigt ist oder nicht: Die Idee ist nicht neu. Der Preis aber für diese Idee ist neu. Der niedrige Preis zieht eben noch mehr Leute an, weswegen die Leute vermehrt das Teil kaufen. Speziell weil jetzt die PS4 nach Europa kommt. Der Hype ist gesteuert und flacht ab. Das Pulse wird es nach einigen wenigen Jahren nicht mehr geben. Ich tendiere so maximal 4 Jahre. Da die Ausfälle nach 2 Jahren immens hoch sein werden.
Zuletzt bearbeitet:
T
txcLOL
Gast
terraconz schrieb:Das ist mir klar aber das war nicht meine Frage, ich kenne Beyer hatte selber 3 Paar!
Das glaube ich wohl kaum. Wenn du die angebliche HiFi Erfahrung hättest, wüsstest du sofort, was dich beim Pulse erwartet und müsstest hier nicht fragen. Und ja, man kann sich ein Urteil erlauben, ohne das Teil zu hören, weil man weiß, was verbaut wird.
Amazon reviews oder andere Tests von "Gaming-Seiten" kann man sowieso nicht gebrauchen, da die Leute keine Erfahrung, keine Referenz und keinen Anspruch haben. Also ja, der Hype (welcher Hype eigentlich ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gummert schrieb:Ich teste Kopfhörer... habe zahlreiche Gaming-Bomber in meinem Schrank liegen die ich für die Firmen teste.
Meinst du damit das ist das selbe Modell?
Also nach Reviews des Astro A40 schaun da das pulse einfach ein umgelabeltes Astro A40 ist?
Gummert schrieb:Die Akkus bei beiden ( Pulse und A40 ) bestehend aus NCR Lithium Zellen haben eine Lebensdauer - wenn man sie immer bei 20% Ladestand wieder auflädt, und nicht wartet bis es selbst abschaltet und das PCB greift - von 3-4 Jahren. In diesen aber, aufgrund des Verschleißes der Elektrode, verliert die Zelle bereits nach einem Jahr bei Täglicher Nutzung die Kapazität erheblich. Was nach einem weiterem Jahr dazu führt, dass die Laufzeit erheblich geringer wird und man immer öfters aufladen muss.
Gibt es wireless headphones mit anderem Akku der besser ist/länger hält?
Falls ja kannst du mir Modelle nennen zu denen ich mich informieren kann?
Gummert schrieb:Weitere Nachteile sind die Störanfälligkeit des Wireless am Sound selbst.
Das ist ja ein Problem das wireless generell hat oder gibt es welche die es besser machen und keine 1k kosten?
Gummert schrieb:Diese Mängel fallen nach wenigen Wochen - letzteres nach 2 Monaten auf - wie weit sich diese Mängel nach 6 Monaten und mehr ausweiten ist von meiner Seite aus nicht zu nennen.
Danke für die Infos, das hat mir mehr geholfen als alle posts davor!
Gummert schrieb:Mein Persönliches Fazit ist und bleibt: Gaming Teile sind allesamt ihr Geld nicht wert. Für Jemanden wie dich hingegen schon.
Mir geht es ja nicht um ein Gesamtfazit von gaming hardware sondern um spezifische Modelle!
Ob da jetzt gaming, Hello Kitty, Murder Killa Super PRO drauf steht ist mir wurst solange das Modell was taugt.
Gummert schrieb:EDIT: Tragekomfort ist je nach Kopf unterschiedlich. Bei kleinem Kopf neigt das Pulse zum abfallen wenn man sich zu stark beugt oder hastige Bewegungen macht. Bei großen Köpfen kann es am Anfang leicht drücken und als störend empfunden werden. Das legt sich aber nach wenigen Tagen bereits und ist eher kein Kritikpunkt. Ist wie mit Schuhen. Alle Kopfhörer/Headsets müssen eingetragen werden.
Haha, das sollte kein Problem sein ich hab nen Riesen Wasser Schädel! ;P
Gummert schrieb:Die Stereo Edition vom Pulse hat das dünnere Leder an den Polstern, allerdings eine dickere Membran diese ist bei Bass wiedergaben deutlich kräftiger und auch haltbarer als beim dem großen Bruder des Pulse.
Kannst du mir die Unterschiede zwischen den Editionen nochmal verdeutlichen?
Weil eigentlich sind sie ja alle Stereo oder hab ich was falsch verstanden?
Gummert schrieb:Und wieso ein beyerdynamic?
Mal das DT 770 Pro
Wie gesagt Beyer habe ich zuhause gehabt und habe 3 immer noch in der Familie da muss ich keine kaufen sondern hab sie sowieso.
Frag mich aber jetzt nicht nach allen Modell Nummern ich weiß es nur von den 2 "jüngeren" (das alte ist aus der DJ Zeit meines Dad), das zweit älteste ist ein 800 irgendwas Modell und der dritte ist ein DT990. Sind alle in der Familie in Verwendung. Wie gesagt ich habe nicht nur ein Paar Kopfhörer genauso wie ich nicht nur einen TV oder einen PC habe. Von daher sind entweder/oder Entscheidungen für mich nicht relevant da ich sowieso immer mehr kaufe.
Gummert schrieb:Wieso musst du dein Hobby bei den Gaming-Bombern durchführen, wenn es Preislich im selben Niveau bei Beyerdynamic, AKG und co funktioniert? Ich mein hochwertige Kopfhörer haben auch nach vielen Jahren noch ihren Wert. Teilweise auch Sammlerwert. Bei den Gaming-Bombern produziert man einfach Müll.
Ich "führe mein Hobby nicht bei Gaming-Bombern durch" sondern mein Hobby ist Hardware in allen Facetten. Ob da jetzt Gaming oder Hello Kitty drauf steht ist mir latte.
Gummert schrieb:Wenn ich meine Sammlung verkaufe, kann ich mir davon nen Auto kaufen... als Beispiel des Wertes bei dem Hobby den man mit der Zeit anhäuft. Bei den Gaming teilen füllst du nur die Taschen der Big Manager.
Relevanz?
Wenn ich meine Hardware verkaufe dann kann ich wahrscheinlich ein zweites Hotel anfinanzieren aber was hat das für Relevanz?
Gummert schrieb:Und trägst dazu bei, dass in den Armen Ländern die Müllberge immer höher werden. Unschön sowas.. aber die Müllberge stammen von solch einem Konsumverhalten. Ich nehme es dir auch nicht übel, dass du dich so verhältst. Man wird von Klein auf so Konditioniert. Das ist Kapitalismus. So ist der Westen. Deswegen scheitert der Westen auch wenn das nicht aufhört. Narzisstisch ist die Gesellschaft geworden.
Ich komme aus Nigeria du musst mir nichts von armen Ländern erzählen, gaming Hardware ist deren geringste Sorge glaub mir!
Gummert schrieb:Und zu deiner Frage, ob der Hype berechtigt ist oder nicht: Die Idee ist nicht neu. Der Preis aber für diese Idee ist neu. Der niedrige Preis zieht eben noch mehr Leute an, weswegen die Leute vermehrt das Teil kaufen. Speziell weil jetzt die PS4 nach Europa kommt. Der Hype ist gesteuert und flacht ab. Das Pulse wird es nach einigen wenigen Jahren nicht mehr geben. Ich tendiere so maximal 4 Jahre. Da die Ausfälle nach 2 Jahren immens hoch sein werden.
Hast du irgendwo noch reviews gefunden im Netz die ich vielleicht übersehen habe würde mir helfen!
Das das Teil nach 2 Jahren wahrscheinlich hinüber ist ist bei wireless Kopfhörer mit fix verbautem akku eh klar, mein One X wird in nem Jahr auch hinüber sein und dann wird das One ka Y gekauft.
@txcLOL:
Dann glaubst du es nicht, so einfach kann das Leben sein.
Jeder darf glauben was er will, es soll sogar Leute geben die an Gott glauben!
@Gummert:
Bist du sicher das das Astro A40 was mit dem Pulse zu tun hat?
Die sehen sich nämlich nicht mal im Ansatz ähnlich und es scheint auch unterschiedliche Technik zum Einsatz zu kommen (Mikro, Verstärkerbox?).
Zuletzt bearbeitet:
bondage game
Commander
du bist ja teilweise etwas begriffsstutzig Kollege. Hier wollen dir schon die Fachleute etwas höherwertigeres besorgen und du sperrst dich total dagegen. Ich hatte auch schon mehrere Headsets in meinen Leben. Ich war ne weile auch zufrieden, aber durch das Musikforum hier hab ich mal einen relativ neutralen akg k 612 pro getestet. Der Unterschied war echt extrem, bei der Klangqualität und der Verarbeitung, waren das echt Welten gegen zich Headsets die ich bis jetzt hatte. Darum überlege dir lieber gut ob du wieder so ein minderwertiges Zeug holen willst.