Playstation 4 Headset Pulse angeblich so gut?

Es ist hier ja so - egal was man fragt - die Antwort lautet immer Beyerdynamic DT blablabla. Natürlich geht das dem TE auf die Nerven. Er wollte keine Kaufberatung sondern wissen ob jemand ein bestimmtes Produkt kennt.
Schon die erste Antwort geht komplett am Thema vorbei. Ich finde es zwar gut das Audioliebhaber gute Kopfhörer an die Leute bringen möchte, aber mittlerweile geht das meiner Meinung nach zu weit.

Nicht jede Frage lässt sich mit BD DT770/880/990 beantworten...

Sive schrieb:
Ich finde es zwar gut das Audioliebhaber gute Kopfhörer an die Leute bringen möchte, aber mittlerweile geht das meiner Meinung nach zu weit.

Nicht jede Frage lässt sich mit BD DT770/880/990 beantworten...

Es geht darum die Leute über das Marketing aufzuklären. Er muss nichts von beyerdynamic sein, was er kauft.

naja ich sag mal Ansichtssache Audioliebhaber hat aber eindeutig recht das die Beyerdynamic schon ne erhebliche Klasse wertiger und hochwertiger sind. Mich würde allerdings mal Interessieren, wie gut weil akg k 612 pro im vergleich zu den Beyerdynamic Modellen ist. Ob er da besser spielt, oder auf gleichen niveau bei dem Detailgrad. Vielleicht weis das jemand.

txcLOL schrieb:
Es geht darum die Leute über das Marketing aufzuklären. Er muss nichts von beyerdynamic sein, was er kauft.

Der einzige hilfreiche Beitrag kam von Gummert. Alle anderen Beiträge hatten nichts mit dem Thema zu tun und bestanden aus dem üblichen Geschwurbel. Das hat nichts mit Aufklärung zu tun.

gleiches Niveau. Von der Detailauflösung vermutlich ein tick besser als die dt 770/990, weil die K612 Pro recht neutral (nur leicht betonter bass) sind, ne sehr große Bühne haben, und ne hohe Detailauflösung.

Stoppt doch das offtopic ist das so schwer!
Einfache Frage "Kennt jemand den Pulse und/oder hat ihn getestet?", Fertig das ist alles.
JA/NEIN/Vielleicht

Über für und wieder von Marketing kann man in einem eigenen thread streiten imho.
Nochmal Danke an Gummert für einen der wenigen sinnvollen Beiträge!

Er versteht es schon, er will eben nur das hören/lesen, was er hören/lesen will. Und zwar, dass das PS4 Headset gut ist, damit er es kaufen kann.

Genau das wird es sein! ^^
Sache erledigt mir wurde per PN geholfen und thread kann geschlossen werden.

Viel Spaß mit dem Ding.
Hättest zwar mit 'nem HIFI-KH alles besser gemacht aber egal.

Bitte erstell nächstes Mal aber keinen Thread, wenn du eh keine Hilfe möchtest/annimmst.

Ich habe ihn nicht gekauft ich habe nicht mal eine PS4 aber glaub du was du willst. Den Unterschied zwischen einer Kaufberatung und einer einfachen Frage "Kennt jemand Kopfhörer XY?" ist natürlich auch schwer einzuschätzen, verständlich! :)

Das problem ist hier, die einzigen die dir zu dem ding eine Rezension geben können, sind meist die gleichen Ahnungslosen wie jene die auf Amazon dem ding 5* reindrücken. Jemand der mit dem Begriff HiFi was anfangen kann, wird sich nicht mal fragen ob eine Produkt das die Kombination aus den Worten "Headset", "Gaming", "7.1", "Funk" und "BassImpact" vereint, ein ernst zu nehmendes Produkt sein könnte.
Das schließt sich in der Konstellation eigentlich von vornherein selbst aus.

Der wird aber auch nicht nach Headsets/Kopfhörern im 100€ Bereich schaun sondern sich eher gegen 300€ orientieren wenn wir von HIFI reden ist das ne völlig andere Welt. Und genau aus dem Grund das ich eben keinerlei aussagekräftige Rezensionen gefunden habe dachte ich mir ich wende mich ans Forum wie immer bei solchen Sachen, in Sachen Sound aber sicher das letztemal. Auf Fragen wird nicht eingegangen anstatt dessen wird ein normaler thread in einen Kaufberatungsthread (Warum auch immer?) umgewandelt und wenn man dann sagt man will das nicht kaufen ist man der böse. Wie im Kindergarten sry!

Vermutlich auch die beste Entscheidung.

Jeder, der im Thema Kopfhörer steckt und sich dort ansatzweise bewegen kann und sich auskennt, der wird Dir von solchen Spielzeugen abraten. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Weil Du immer besseres bekommst, für das selbe Geld. Egal, wo Du fragst. Warum sollten sich die Antworten auch unterscheiden. Sie liegen eben offen vor einem.

du bist nicht der böse, wir wollten dir nur den kurzen weg weisen:

Es macht nicht mal sinn sich über das Ding Informationen bzgl Erfahrungswerte einzuholen, alles was an Infos bekannt ist, spricht gegen das Teil.
Und nein, bloß weil sich jemand mit HiFi auskennt muss das nicht heißen dass er immer gleich für alles auch nen Vermögen hinzulegen bereit ist. Erfahrung hat nichts mit finanzieller Einsatzbereitschaft/Liquidität zu tun.
Ich würde mir selbst wenn ich die Kohle im Überfluss hätte mir niemals mehr als nen DT880, AKG K701 oder DT990 fürs zocken anschaffen. Und je nach Angebot liegen die nicht weit über dem was der Pulse kostet.

Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
du bist nicht der böse, wir wollten dir nur den kurzen weg weisen:

....

Ihr kommt mir vor wie die typischen Media Markt Verkäufer die völlig ignorieren was der Kunde sagt und ihm ihr Produkt aufschwatzen möchten und das mag natürlich niemand. Selbe Situation wie wenn ich in Media Markt gehe und sage ich will mich über Fernseher XY informieren und der Verkäufer sagt mir das er mir darüber keine Infos gibt sondern er hat einen der ist viel besser den soll ich kaufen! Obwohl ich mit keinem Wort etwas von einem Kauf erwähnt habe geht der der Verkäufer auf den ursprünglichen Wunsch, Infos zu TV XY, überhaupt nicht ein und präsentiert stattdessen die Palette die er für gut befindet. Solche Verkäufer sehen mich dann logischerweise auch nur einmal. Es gibt nichts unhöflicheres imho! Aber ich habe meine Lektion gelernt und werde mich mit Fragen künftig gleich an andere Stelle wenden und wenn ich mal einen neuen Beyer Kopfhörer möchte weiß ich ja wo ich euch finden kann! ;)

Dein Vergleich hinkt mächtig. Ein guter MM Verkäufer würde Dich auf dasselbe aufmerksam machen, wie Du es hier in diesem Thread liest.

Da aber gute MM Verkäufer selten anzutreffen sind, handeln sie so, wie viele Verkäufer. Sie bringen Dich zu dem Produkt ihrer Wahl. Dies aber nicht aus Grund, weil dieses Produkt besonders gut ist für sein Geld, sondern aus dem Grund, weil er es aus gewissen Gründen es Dir lieber verkaufen will. Weil er mehr dran verdient, weil er das Lager damit voll hat usw.

Ein guter Verkäufer sollte Dir auch zB sagen, dass Du in der Hose, die Du gerade anprobierst und für gut empfindest, scheiße aussieht. Machen aber auch nicht viele.

Wenn Du andere um Ihre Meinung fragst, dann solltest Du offen für die Antwort sein. Möchtest Du nur eine Bestätigung Deiner Wahl haben, so ist Dein Spiegel der bessere Gesprächspartner.

Und wenn man nur Informationen will und die verweigert werden?
Nochmal es geht ja nicht um eine Kaufberatung das ist ja der Punkt!
Würde man die Informationen liefern UND dann sagen aber das Produkt X ist besser weil Y, Z, usw das wäre kein Problem aber völlig ignorieren um was es dem Kunden/TE eigentlich geht ist einfach nur der schnellste Weg Leute in das Produkt zu treiben das ihr eigentlich nicht verkaufen/bewerben wolltet.

Wenn man NUR Informationen möchte möchte jegliche Meinungs- und Erfahrungsbedingte Einflüsse, sollte man wohl nicht unbedingt ein Forum als Anlaufstation wählen. Zudem bringen dir "Fakten" gar nichts, bei der Einschätzung eines Produkts dieser Art. Denn die einzigen "reinen Infos" die du dazu findest kommen von der Herstellerseite und sind völlig unbrauchbar um irgendeinen Schluss zu ziehen außer dem den du hier bekommen hast.

Dir wurde gesagt warum dir hier garantiert niemand der Erfahrung hat und nicht zufällig über das Sound&Multimedia-Unterforum gestolpert ist während er mit seinen SuperDuper neuen Beats by Dr Dre die neuste Lil Wayne-scheibe hört mehr zu dem Produkt sagen kann als das, was du bekommen hast: Finger weg, wird 100% schrott sein. Erfahrungen aus Erster Hand kann dir von diesen nämlich niemand liefern, denn sowas wird sich von den Leuten die einen Stichhaltigen Vergleich herstellen könnten so gut wie nie gekauft. Und das einzige was bei einem Produkt eine Einschätzung bzgl des Verhältnisses zwischen Preis und Leistung wirklich ermöglicht, ist der Vergleich zu anderen Produkten in ähnlicher Preislage. Und auch das hast du bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben