News Bluetooth-Frust: Microsoft behebt gleich neun Windows-11-Probleme

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
Mit den neuen Release-Preview-Builds 26100.9539 und 26200.9539 nimmt Microsoft zahlreiche Bluetooth-Probleme unter Windows 11 ins Visier. Gleich neun Änderungen sollen die Zuverlässigkeit von Verbindungen, Audio-Geräten und LE Audio verbessern. Das Update wird derzeit zunächst an Windows Insider verteilt.

Zur News: Bluetooth-Frust: Microsoft behebt gleich neun Windows-11-Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, schneeland, xexex und eine weitere Person
Pro Tag kommen gefühlt mehr Bugs hinzu :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Alpha008, Harpenerkkk und 7 andere
Wäre schön wenn Windows das Audio Share irgendwie solider hin bekäme.
Bisher habe ich mit meinen Kopfhöhrern (beide Können AuraCast an einem Bluetooth Dongle) das AudioShare feature von W11 nicht zur Gesicht bekommen. Wir nutzen W11 als HTPC und das würde die Technik drumherum weiter verschlanken.

Ein Fehler nervt mich zurzeit besonders, dass sich der Viren und Bedrohungsschutz als deaktiviert meldet, es aber nicht ist, dies sollten sie auch angehen !

Aber wir sollten nicht so streng sein, es ist ja nur ein kleines regionales Familienunternehmen, wenige Mitarbeiter und kaum Umsatz... nicht wahr 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Melvyn, -Stealth- und 11 andere
Hoffentlich findet Microsoft den großen Fehler, das Windows selber ein Fehler ist. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und M1U5T0N3
Wie ist Windows eigentlich über die Jahre so marode geworden?
Andere Windows Versionen reiften die wenigstens mit der Zeit und wurden (gefühlt) besser, bei W11 kommt es mir genau anders herum vor.

Sollen erstmal dafür sorgen, dass Copy&Paste in Excel auf Arbeit wieder geht und ich auch das neue Update auch mal installieren kann ohne meine Mauseinstellungen permanent gelockt zu kriegen.
Mal gucken wie viele Bugs da wieder drin sind jetzt.

Hab' mir in den Urlaub den Arbeitslaptop mitgenommen wegen einer wichtigen Deadline.
Update -> plötzlich ging kein Bluetooth und kein WLAN mehr.
Einfach großartig, danke!
Nach herumgefummel in den Settings nur noch Boot bis zum Bitlocker-Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
schön positiver Titel.

Ich hätte ja sowas wie:
Microsoft kommt endlich aus dem Quark und versucht es diesmal mit Bluetooth. Mal schauen ob sich Bugs mehren oder ob es zumindest weniger werden.

Ja gut, zu lang. Stimmt schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Alpha008 und M1U5T0N3
Windows geht mir nur noch auf die Nerven, es war noch nie so verbuggt und schlimm wie jetzt, sobald es für mich endlich eine gute Alternative gibt, bin ich weg.

Allein der Fehler mit dem hauseignenen Defender, was kann da so lange dauern? Den gibt es schon wochenlang, als ob die keine Leute hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, während hier im Hause vier Rechner auf Windows 11 und auch einige Windows 11 Rechner in der Firma völlig problemlos laufen, scheinen doch einige hier im Forum ihre Probleme damit zu haben.

Ich arbeite täglich über viele Stunden produktiv mit Windows 11 und habe nicht das kleinste Problem damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Daniel D., satis und 4 andere
@Goldsmith
Du musst auch bedenken, dass es sehr viele Hater gibt, die überall nur das Negative herauslesen.

Aus einer normalen Weiterentwicklung interpretieren diese Hater Bugs, die wohl nur durch totale Inkompetenz zustande kamen und die jedem – außer Microsoft natürlich – aufgefallen wären.

Würde man Microsoft durch eine andere Marke ersetzen, würden die Antworten garantiert anders ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Goldsmith
@Goldsmith: kann gar nicht sein, du flunkerst.
Lies dir die Kommentare zu so ziemlich jeder News mit Inhalt Microsoft auf CB durch; da wird dir aufgezeigt, dass es absolut nur Ärger und Probleme gibt. Das etwas funktionier ist ganz ganz selten und auch nur bei ca. 2 Menschen auf dem ganzen Planeten. /s

Davon abgesehen liest man eh nur noch die selben Copy&Past Flennkommentare und kann sich das reinlesen sparen. Ergänzendes zur News findet man seltenst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und DaBo87
@Yakomo,

ganz sicher flunkere ich nicht, hier im Haushalt, keine Probleme, allerdings zockt hier auch niemand. Im Geschäft so mancher Rechner mit Windows 11 auf dem wir unseren Schmuck designen auch keine Probleme.
Ergänzung ()

@Clanker,

das vermag ich nicht zu beurteilen, aber das könnte vielleicht durchaus so sein.

Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen und da mach Windows 11 was es soll und das völlig problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr und daknoll
Hatte ich an einer anderen Stelle zu einer anderen Meldung bereits geschrieben aber wann bekommen die es endlich hin dass ein Bluetooth Headset wie bei Google oder Apple einfach funktioniert? Also ich meine mit LDAC oder vergleichbarem und Ton in normaler Qualität plus Mikrofon input? Ich fühle mich immer wie in den 90ern wenn ich meine XM5 mit meinem PC verbinde und sich plötzlich das Mikrofon einschaltet...

@Goldsmith
Bei uns ist es nicht anders.

Als ziemlich großes Unternehmen setzen wir bei unseren Arbeitsgeräten auf Windows 11 und nutzen Linux nur für Server oder unsere Maschinen.

Es hängt auch davon ab, wie oft über Bugfixes von Microsoft im Vergleich zu Apple, Google, Linux etc. berichtet wird.
Wenn man auf ComputerBase den Ticker durchgeht, sieht man ziemlich schnell, wie selten über Patches von anderen Unternehmen berichtet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Goldsmith
Ich kann auf jeden Fall mal positiv berichten, dass ich nach 2 Jahren endlich meine Samsung Galaxy Buds verbinden kann. Es gibt damals nicht bei den 2pro und 3pro, jetzt geht es aber endlich. Auch ohne nervige Samsung-App

grabeskuehle schrieb:
Wie ist Windows eigentlich über die Jahre so marode geworden?
Weil die die nachkommen keine Ahnung haben und in der Ausbildung nichts mehr lernen, und die im Studium lernen nur noch wie man Powerpointpräsentationen veranstaltet.

Bei Microsoft sitzen sicherlich auch schon sehr viele kurz vor der Rente, die noch wirklich Ahnung von der Sache haben aber den Nachkommen nichts beibringen. Die wollen nur noch ihre letzten Jahre absitzen und pünktlich Feierabend machen. Und die neuen behelfen sich mit ki weil sie keine Ahnung haben, die wollen nur viel Kohle verdienen und am besten nichts tun. Deshalb entstehen ja auch solche komischen Fehler wie zu großer Mauszeiger.

Das ist bei Klaus im Betrieb um die Ecke so, aber exakt so ist es auch bei großen Unternehmen.

Und irgendwann übernimmt die generation das Ruder, die mit ki aufgewachsen ist. Die sind komplett verloren wenn etwas außerhalb gewohnter Praxis passiert. Die betreten die Schule dumm und verlassen sie dumm

Zuletzt bearbeitet:
Clanker schrieb:
Wenn man auf ComputerBase den Ticker durchgeht, sieht man ziemlich schnell, wie selten über Patches von anderen Unternehmen berichtet wird.
Das bestätigt meinen Eindruck, genau das ist mir vermehrt aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Clanker
Boah was sich hier immer über Windows aufgeregt wird. Ich nutzte es jeden Tag und bin ziemlich zufrieden damit.
Bugs hat jedes OS, eines das seit Jahrzehnten existiert, auf Millionen unterschiedlichen Hardware Konstellationen läuft und jede legacy Software unterstützt eher mehr.
Kritik ist nichts verkehrtes, wir wollen alle Verbesserungen, aber das Maß und die Art und Weise hier ist teils unterirdisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: AmDati, Clanker und Lord-Lue
Zurück
Oben