• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 (Pro) - Controller auch am PC nutzen, jedes Mal neues Pairing notwendig?

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.399
Einfache Frage an die Experten hier:
Wenn man den PlayStation 4 (Pro) Controller per Bluetooth mit dem PC verbindet, muss man dann das nächste Mal, wenn man mit dem Controller wieder an der Konsole spielen möchte, diesen erst wieder mit dieser pairen?
Oder kann ich ihn, einmal mit Konsole und einmal mit PC gepaired, ohne diesen Aufwand nutzen (vorausgesetzt, Bluetooth ist aus bzw. die Konsole ist vom Strom getrennt, damit keine zweite Verbindung aufgebaut wird)?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man die erst wieder pairen muss. Probier es doch einfach mal aus.
 
jap, du musst die immer wieder neu pairen. das ist auch der Grund, warum ich mir einen dritten (2 sind an der PS4) gekauft hab, extra für den Rechner.
 
... Ist übrigens auch so wenn du den Controller mit dem Smartphone verbindest um mit der Remote Play App auf dem Smartphone zu Spielen.

Der Controller kann immer nur eine einzige Verbindung haben.
 
Zurück
Oben