• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 4: Verkäufe steigen auf über 91 Millionen

Würde mir eine hinstellen, wenn sie denn UHD BD abspielen könnte. Ist diesbezüglich irgendwas geplant?
 
bigfudge13 schrieb:
Spider-Man finde ich genial. Mir hat lange nicht mehr ein Spiel so viel Spaß gemacht. Das Gameplay ist echt klasse und einfach mal wieder was anderes, als die im Prinzip immer gleichen Shooter, Renn- und Rollenspiele.

Sehe ich auch so. Tolles Spiel, um mal etwas anderes zu Gesicht zu bekommen.

Gezahlt habe ich 20 Euro über die Kleinanzeigen.. Einfach top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Vitali.Metzger schrieb:
Verdient. Das nächste Spiel wo ich mich tierisch darauf freue ist Ghost of Tsushima.
Da fehlt noch was... Hättest es ja mit einbinden können, denn, darauf freuen sich ein paar Leutchen mehr...

Ergänzung ()

Freiheraus schrieb:
PC-Gaming wird aus P/L-Sicht auch immer unattraktiver. Was die Entwickler aus der relativ schwachen PS4-Hardware herausholen, lässt selbst Enthusiasten staunen (Gods of War, Detroit: Become Human, Horizon Zero Dawn, RDR2,...)
So ganz stimmt das nicht... Es ist halt nicht möglich, Gründe sind ja bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
just_fre@kin schrieb:
Wie man es von Sony kennt: großartige Hardwarezahlen!
...

... Grund für die niedrigeren Verkaufszahlen bei Microsoft war nicht ein "schwaches Durchhaltevermögen", sondern in erster Linie die Tatsache, dass man weit vor Launch für negative Schlagzeilen sorgte, hauptsächlich mit Always-On Zwängen (die letztlich nie Realität wurden) und Kinect als "Big Brother" im Wohnzimmer angesehen und verteufelt wurde.

Spannend in dem Rahmen zu sehen, wie viele Smartspeaker sich jetzt viele inzwischen ins Haus geholt haben bzw. "Smart Home" nun plötzlich die neue Welt zu sein scheint.
Zu 1.
Sony steht für viel, aber nicht unbedingt für immer glänzende Hardware Verkäufe. *Smartphone hust*

Zu 2.
Eben diese Auffassung teile ich nicht. Windows 10 telefoniert nach Hause, Alexas tun es, also warum sollte es gerade der xbox das Genick gebrochen haben während alles ähnliche sich eben blendend verkauft?

Meiner Meinung nach waren es viele Rückzieher, die eher schleppende Entwicklung diverser Funktionen und dem Fehlen eines wirklichen KILLER Features.
Es waren zu Release 2 ebenbürtige Konsolen, bei der Sony durch eine deutlich stärkere Medienpräsenz eben durchgesetzt hat.
Gefühlt wurden auch die besseren exclusives ans Land gezogen. Aber da kann ich nicht mitreden, da weder ps4 noch xbone je zuhause stand.
 
Hardwaremäßig ist für mich die PS4 (egal welche Version) die am meisten overhyped Konsole seit sehr langer Zeit. Extrem billig verarbeitet, laut und heiß.
Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie man die sich aktuell noch kaufen kann. Sei denn man muss unbeding eins der paar wenigen guten Exklusivtitel spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Hatsune_Miku
Freiheraus schrieb:
PC-Gaming wird aus P/L-Sicht auch immer unattraktiver. Was die Entwickler aus der relativ schwachen PS4-Hardware herausholen, lässt selbst Enthusiasten staunen (Gods of War, Detroit: Become Human, Horizon Zero Dawn, RDR2,...)

Naja, dafür haben beide Plattformen jegliche Vorteile.

PC werde ich immer lieben für die unendlich großen Möglichkeiten (Mods ohne Ende, Emulatoren, freie Auswahl der Eingabegeräte, günstige Keys usw).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtracheese
totoro schrieb:
Würde mir eine hinstellen, wenn sie denn UHD BD abspielen könnte. Ist diesbezüglich irgendwas geplant?
Glaube nicht das vor der PS5 noch eine Revision mit UHD kommt. Also entweder auf PS5 warten oder eine One X / S anschaffen
 
Fatal finde ich vor allem die Signalwirkung zuletzt von Intel- und Nvidia-Hardware aka Coffee Lake (Refresh) und RTX-Reihe. Die Massen haben keine Lust auf Luxuspreise und -getue alla Apple. Eine Graka oder CPU ist kein bis ins kleinste Detail ausgefeiltes Produkt, das Prestigepreise rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx und BorstiNumberOne
Wie ist das eigentlich bezüglich Lizenzen und UHD BD? Muss Microsoft immer noch dafür blechen?
 
Ralf74 schrieb:
Hardwaremäßig ist für mich die PS4 (egal welche Version) die am meisten overhyped Konsole seit sehr langer Zeit. Extrem billig verarbeitet, laut und heiß.
Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie man die sich aktuell noch kaufen kann. Sei denn man muss unbeding eins der paar wenigen guten Exklusivtitel spielen.
Das ist für mich der Grund. Gibt aber mehr als nur ein paar wenige Exklusives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Gefühlt wurden auch die besseren exclusives ans Land gezogen. Aber da kann ich nicht mitreden, da weder ps4 noch xbone je zuhause stand

Wenn du nicht mitreden kannst, warum tust du es?

Natürlich war es dieses integration von Cortana vor sechs Jahren eine riesen Aufreger. Wahrscheinlich warst du du gerade immer Urlaub als ich derzeit Shitstorm losgebrochen ist.

Sony hat lieber diese Klappe gehalten und das Feature umgesetzte, aber nicht vermarktet.

2013 war die Welt noch nicht reif für die Sprachassistenten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
bigfudge13 schrieb:
Das ist für mich der Grund. Gibt aber mehr als nur ein paar wenige Exklusives.
Richtig, aber ich sagte ja auch "eins der paar wenigen guten Exklusivtitel". ;-)
 
@Ralf74 ich korrigiere mich, es gibt mehr als nur ein paar wenige, gute Exklusives. Bzw. es kommt drauf an, wie man wenig definiert. <5 ist für mich wenig.
 
tek9 schrieb:
Wenn du nicht mitreden kannst, warum tust du es?

Natürlich war es dieses integration von Cortana vor sechs Jahren eine riesen Aufreger. Wahrscheinlich warst du du gerade immer Urlaub als ich derzeit Shitstorm losgebrochen ist.

Sony hat lieber diese Klappe gehalten und das Feature umgesetzte, aber nicht vermarktet.

2013 war die Welt noch nicht reif für die Sprachassistenten...
Nur weil man selbst kein Geld in den Topf geworfen hat, darf man nicht über die Form der Schüssel diskutieren? Na willkommen im Forum. Warum werde ich hier vom zweiten schon doof von der Seite angemacht? Ist ja schlimmer als bei AMD vs Intel threads. Bei denen versteh ich es aber ansatzweise, weil ich mich zurzeit klar hinter AMD positioniere.. Aber hier? Mh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
ZeXes schrieb:
Würde mich wundern, wenn Rockstar noch nicht mit der Entwicklung von GTA6 angefangen hat.
Fixed.

GTA bringt denen hunderte Millionen ein, warum sollten sie da nicht anfangen zu entwickeln?
Nahezu jeder hat ne PS4 oder Xbox One (bzw. dessen bessere Varianten), deshalb wird das auch noch auf dieser Generation stattfinden.

Ich vermute einen Release im Herbst 2020, dann ist GTA V auch schon 7 Jahre her, der Abstand von GTA 4 zu 5 betrug nur 5 Jahre, San Andreas zu 4 nur 4 Jahre.
Also vielleicht sogar schon nach 6 Jahren? Dann kommt es dieses Jahr noch. Das wäre auch der Hammer :D

Bezüglich PS4, also ich werde mir wahrscheinlich keine mehr holen und wenn dann sehr günstig ne PS4 Pro.
Einige Spiele finde ich interessant (z.B. Uncharted) und die PS3 hat mich lange Zeit als Primärspielgerät begleitet, aber ich fand z.B. den Controller schon immer nicht gut, vor allem in Relation zum Xbox One oder Nintendo Switch Pro Controller hat die PS4 keine Chance.
Und ohne guten Controller macht das Spielen nur halb so viel Spaß.
Habe mir jüngst die Switch geholt, die ist zwar komplett unterlegen was Grafik und Leistungsfähigkeit angeht, aber die Spiele sind teils doch ganz anders und die Konsole hat ihren eigenen Charme.
 
@iNFECTED_pHILZ

Du hast geschrieben das du dich mit den Spielen nicht auskennst, aber bist du trotzdem der Meinung das ich das did Exclusives von Sony "gefühlt" besser sind.

Wenn keine Ahnung hat kann man auch einfach mal den Schnabel halten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
absolut zu recht. ich hab mir die ps4 pro in der neuen revision mit RDR2 gekauft und das war das beste, was ich je gemacht habe im bereich "computer". sie ist wirklich leise (!!!) und ich bin mit allem top zufrieden. die grafik ist einfach nur bombastisch, und titel wie RDR2, detroit, usw sind wirklich der hammer, mit die besten spiele, die ich je gespielt habe. den dualshock 4 controller finde ich auch geil.

danke an nvidia für die lächerlich überzogenen preise. ihr habt mich in die arme von sony getrieben und dort fühle ich mich pudelwohl.

ich hätte nie gedacht, dass ich so zufrieden mit der ps4 pro sein würde. gut, dass ich den schritt gegangen bin. das mag subjektiv sein und für jeden was anderes sinnvoll, aber für mich gilt es so in jedem fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, scout1337, BorstiNumberOne und 2 andere
Freiheraus schrieb:
Fatal finde ich vor allem die Signalwirkung zuletzt von Intel- und Nvidia-Hardware aka Coffee Lake (Refresh) und RTX-Reihe. Die Massen haben keine Lust auf Luxuspreise und -getue alla Apple. Eine Graka oder CPU ist kein bis ins kleinste Detail ausgefeiltes Produkt.

So sieht es aus. Nvidia und Intel mache sich den Markt selbst kaputt. Ist ja okay, wenn man ein Luxusmodell im Lineup hat, aber die allgemeinen Preise sind nur noch überzogen und deutlich zu hoch. Aber noch gibts genug, die das mitspielen, leider.

Aber immerhin machen sie AMD so deutlich mehr Platz, was ja auch nicht schlecht ist.

Wonder Boy schrieb:
Da fehlt noch was... Hättest es ja mit einbinden können, denn, darauf freuen sich ein paar Leutchen mehr...

Also da gibts zwei Spiele, auf die ich mich mehr freue und die in eine ähnliche Richtung gehen... Sekiro: Shadows die twice von From Software. Mit den Souls Spielen und Bloodborne haben sie einfach abgeliefert und ganz besonders Nioh 2, der erste Teil war wirklich klasse und ist eines meiner liebsten PS4 Spiele.

Die letzten Spiele von Sucker Punch (Infamous Serie auf PS3 und 4) fande ich nett, aber nicht wirklich so toll, wie beispielsweise Nioh oder auch die Souls Spiele. Aber ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wonder Boy
Soweit ich mich erinnere war das/die Xbox One-Marketing/PR (vor dem Launch) desaströs:

Kein (einfacher) Wiederverkauf oder Verleih von Spielen, Always On-Zwang, teilweise Berechnung von Games in Echtzeit über die Cloud, Zwangsbundelung mit Kinect und damit 100 Euro teurer beim Launch als die leistungstärkere PS4 (vorallem GPU und GDDR5 RAM), zu großer Fokus auf TV/Filme, zu wenig für Exklusiv-Titel/Studios im Vorfeld getan...

Sony braucht nur die Gunst der Stunde nutzen, ein bisschen das Gegenteil bewerben und hatte zudem noch das glücklichere Händchen bei der Hardware-Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Zitterrochen, Tidus2007 und 3 andere
tek9 schrieb:
@iNFECTED_pHILZ

Du hast geschrieben das du dich mit den Spielen nicht auskennst, aber bist du trotzdem der Meinung das ich das did Exclusives von Sony "gefühlt" besser sind.

Wenn keine Ahnung hat kann man auch einfach mal den Schnabel halten :p
So unterschiedlich kann Textverständniss sein.
Gespielt habe ich einige der exklusives. Wollte mit dem Satz aber unterstreichen, dass man da nicht all zu viel Wert drauf legen sollte, da ich mich da eben nicht fit drin sehe. Aber ich gönn dir an der Stelle das Haar in der Suppe. Schön wie du meine eigentliche Aussage dann aber ignorierst.
Btt please, lassen wir die Profis reden ;)
 
Zurück
Oben