• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 vorbestellen oder abwarten?

Raul Gonzales

Ensign
Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob man die PS4 vorbestellen oder doch lieber abwarten sollte. Jemand eine Idee wie es mit dem Preis aussehen würde. Ob es eben nachdem Release die PS4 doch teuerer als 399€ sein könnte?

MfG

AW: Play Sation 4 vorbestellen oder abwarten?

Bestell doch einfach bei Amazon vor, die haben eine Tiefpreisgarantie. Wenn du 3 Wochen oder so vor dem Release dann doch nicht mehr willst, stornierst du einfach den Auftrag.

Finde es ein wenig happig das $=€ gemacht wird 399$ sind lang keine 399€ es sind nämlich 298€ ganze 100€ weniger.
Frechheit!

Glaube nicht das Sie teuerer wird aber bei Amazon bekommst du den günstigesten Preis bis release daher wenn es einen Tag 50€ weniger kostet bekommst du es für 350€ auch wenn es einen Tag später wieder 399€ kostet

Wird höchtens in 3-4 Monaten danach bisschen günstiger, aber 399€ ist schon ein Kampfpreis der absolut gerechtfertigt ist meiner Meinung nach.
Denke aber auch nicht, dass die teuerer wird, vielleicht wenn es Versionen mit größerer Festplatte, Spielebundles, SSD o.ä. gibt.

Aber wird wohl keinen Unterschied machen ob du jetzt vorbestellst oder zum Release kaufst.

Der Preis der Konsolen wird sich auf keinen Fall innerhalb von einem halben Jahr nach Release ändern, besonders nicht von der PS4 da es die billigere von beiden ist. Und Vorbestellen ist ratsam, je nachdem wieviele Konsolen es gibt und wie der Andrang ist kann der Preis sogar nach dem Release kurzzeitig in die höhe gehen, weil die Nachfrage zu groß ist und Sony nicht hinterher kommt.

Wieso sollte denn bitte die Konsole nach Release teurer werden? Ergibt doch gar kein sinn die frage

Wenn xBox nicht runter geht mit Preis und eine zu hohe Anfrage auf das gewünschte Artikel von Sony gibt ergibt sich evlt ein höherer Preis.

Angebot-Nachfrage System ganz normal eig.. Unwarscheinlich aber dennoch kann es passieren.

US Dollar Preise werden immer ohne Netto ohne Steuern angegeben, da in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedliche Steuersätze vorherrschen. Euro Preise werden immer mit Steuer angegeben.
Und eine 1:1 Umrechnung ist leider seit langem üblich, da dadurch die Gewinnmarge steigt, je stärker der Euro ist.

@Quackmoor

Du hast natürlich absolut Recht. Seit mittlerweile 10 Jahren lese ich immer die selben Statments wie sie Zakuma schrieb.
Langsam sollte das doch wirklich mal jeder Wissen, der im Internet aktiv ist ;)
Die Hersteller wollen euch nicht abzocken, in der USA werden Preise einfach anders deklariert (ohne Steuern). Klar wird auch mit Steuern der Preis etwas unter den 399€ liegen, aber Sony wird die Konsole doch nicht für 378,14€ verkaufen und dann täglich je nach Wechselkurs den Preis anpassen. Nach aktuellem Wechselkurs ist die Konsole für Leute aus UK sogar noch teurer.

Back to Topic: Wenn du Sie am Launchtag haben willst würde ich vorbestellen. Ich hab es bereits gemacht.

Raul Gonzales schrieb:
Wenn xBox nicht runter geht mit Preis und eine zu hohe Anfrage auf das gewünschte Artikel von Sony gibt ergibt sich evlt ein höherer Preis.

Angebot-Nachfrage System ganz normal eig.. Unwarscheinlich aber dennoch kann es passieren.

Wenn du weist wie es geht dann handle doch so ... wir wissen nicht wie es sich entwickeln wird dafür hat keiner eine Glaskugel daheim .

zakuma schrieb:
Finde es ein wenig happig das $=€ gemacht wird 399$ sind lang keine 399€ es sind nämlich 298€ ganze 100€ weniger.
Frechheit!
+19% Steuern, dann sind wir wieder bei 356€. ;)

Aber das wurde ja sowieso schon geklärt.

Die Preise werden sich auf keinen Fall ändern. Das ist eine langfristige Strategie die von den Firmen in langen Verfahren abgestimmt worden sind. Genauso wie die DRM Geschichte. Microsoft wird schon die schlechte Presse usw. mit eingerechnet haben. Das sind große Weltkonzerne, die strategisch denken können (hoffe ich zumindest).

Eine Preissenkung von Microsoft würde nur Unsicherheit zeigen. Eine Preiserhöhung von Sony würde zeigen das Sony nicht fähig ist zu rechnen ;)

zakuma schrieb:
Frechheit!

Glaube nicht das Sie teuerer wird aber bei Amazon bekommst du den günstigesten Preis bis release daher wenn es einen Tag 50€ weniger kostet bekommst du es für 350€ auch wenn es einen Tag später wieder 399€ kostet

Du kennen Steuern? Prozentsatz in Deutschland auf NonFood-Produkte seien 19%. Gecheckt?
Preise in USA nicht mit Steuer versehen. Gecheckt?

Winchester, es wurde bereits 3x gesagt, kein Grund so ungehalten zu werden. Lern lieber etwas Deutsch ... oder Anstand, je nach Sachlage.

@Topic: Wie immer bei Neuerscheinungen weiß keiner, was passiert. Und wie immer bei neuen Konsolen werden sich die Marktpreise etwa 3-6 Monate an die UVP halten bevor ein aggressiver Marktkampf stattfindet. Erst mit dem Erscheinen anderer Varianten wird es einen Preiskampf geben. Einzig Bundles wie Extra Controller, beigelegte Spiele o.Ä. machen einen Unterschied - günstiger werden die Konsolen dadurch aber nicht, so viel ist sicher.

Ich warte erstmal ab wegen der Sache mit PS+.
Verstehe jetzt nicht warum Sony als großer Samariter gefeiert wird.
Gebrauchtspiele sind für mich selbstverständlich und nichts was man so abfeiert.
Die haben diese Karte geschickt ausgespielt und jetzt stört komischerweise keinen die PS+ kosten die man zahlen muss um Online Multiplayer spielen zu können. Früher war das noch einer der Gründe zur PS3 zu greifen und jetzt ist das latte?
Naja PS4 ist nur das geringere übel und ich werde auf jedenfall erstmal abwarten und schauen wie die Sache sich entwickelt.

also ich werde nach sonderangeboten ausschau halten und wen ich was gutes finde werde ich mir die PS4 holen, dachte ich zuerst.
aber als ich bei amazon paar spiele mal angesehen hab bin ich jetzt extrem am überlegen ob ich mir wirklcih eine PS4 holen soll ich mein assasins creed 4 für 99 €, watch dogs für 99€, mit den preisen können die das doch nicht ernst meinen. Oder hab ich da nicht was nicht ganz verstanden und die preisen werden doch sinken? ich mein 70€ für PS3 waren schon viel und jetzt 99€ da kann man ja gleich auf 3 spiele verzichten und eine neue PS4 holen

die PS4 stand bis zur e3 auch noch mit 999€ drin. die preise sind Platzhalter.

Die preise in UK scheinen eher zu passen ~63€ aber da wird es sicher auch noch mal günstiger. btw. kann man auch gleich dort einkaufen ;)
Teurer wird die Kiste nicht vlt kommt aber das ein oder andere Bundle, da aber die spiele die mich reizen eh erst nächstes jahr kommen werde ich bis dahin abwarten und tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:

laut wallstreetjournal ist der demand 2-3mal so hoch asl von sony erwartet. Wenn das anhällt wird es unter garantie lieferengpässe geben.
Vorbestellen kann also nicht schaden. machs bei amazon, die wollen erst geld sehen wenn die konsole ausgeliefert wird. umentscheiden kannst du dich ja immernoch, es fallen keine kosten an.

Sgt.4dr14n schrieb:
+19% Steuern, dann sind wir wieder bei 356€. ;).
Dazu kommen auch noch andere Gewährleistungsansprüche und Wechselkursrisiken, daher ist der Preis schon okay. Klar, 20€ weniger wäre fairer, aber das wird der deutsche Einzelhandel schon mit der Zeit regeln :)

Wieso sollte denn bitte die Konsole nach Release teurer werden? Ergibt doch gar kein sinn die frage
Gab schon genug Beispiele, wo es Lieferschwierigkeiten gab und einzelne Händler dies ausgenutzt haben! Ist natürlich nur ne kurzfristige Sache...

Und wie immer bei neuen Konsolen werden sich die Marktpreise etwa 3-6 Monate an die UVP halten bevor ein aggressiver Marktkampf stattfindet.
abgesehen von Konsolen aus dem Hause Nintendo ;)

Wie immer bei Neuerscheinungen weiß keiner, was passiert.
Richtig, aber nach dem bisherigen Presse- und Userecho wird die PS4 ein gr0ßer Erfolg, daher wird der Preis wohl erstmal stabil bleiben. Natürlich weiss keiner wie MS reagieren wird, wenn die Verkaufszahlen nicht passen. Dann könnte schnell ein Preiskampf ausbrechen....

und jetzt stört komischerweise keinen die PS+ kosten die man zahlen muss um Online Multiplayer spielen zu können.
Klar, dieses "muss" stört, aber man bekommt ja auch Spiele "geschenkt" wenn man Mitglied ist und als erstes sogar Driveclub!

Zurück
Oben