• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony bietet eigene Cover in fünf Farben an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Nachdem Sony sich Mitte November ein Designpatent auf die „Faceplates“ der PlayStation 5 gesichert hat, folgt jetzt die Ankündigung entsprechender Cover in den Farben Midnight Black, Cosmic Red, Nova Pink, Starlight Blue und Galactic Purple. Die passenden Farben für den DualSense-Controller sind ebenfalls neu im Sortiment.

Zur News: PlayStation 5: Sony bietet eigene Cover in fünf Farben an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Obligatorischer "Es gibt doch eh keine Konsolen!!" kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laniakea, Balikon, Ryoukou und 33 andere
Geht doch nix über Zubehör für nicht verfügbare Hardware…

edit: Zweiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, DasPommes, polyphase und 16 andere
Ich mag zwar das Design der Konsole ich sags aber trotzdem frei Schnauze:
Es war ein kluger Schachzug von Sony ein "hässliches" Design rauszubringen nur um für 50€ Cover anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, DasPommes, polyphase und 17 andere
Die Idee finde ich super, allerdings ist mir das viel zu teuer für so ein Stückchen Kunststoff.

Das Rot ist mein Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Rikonora, aid0nex und 3 andere
Schön. Jetz kann man sich zumindest die Cover kaufen :) Die Konsole braucht ja niemand ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, zombie, Slayher666 und 3 andere
Alter Falter... 70€... für'n Stück Aufsteckplastik.

Edit: Sorry, 55USD vor Steuer... also hier wahrscheinlich trotzdem 70€ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Topas93, Rikonora und 21 andere
Sony soll sich weniger den Plastikmüll kümmern, denn von dem gibt es genug. Stattdessen sollte die Herrschaften sich um mehr PS5 Kapazität Gedanken machen. Also wirklich.... 😤 Halte zwar selber nichts bon Konsolen, aber was d grad abgeht ist schlimm. Und dann kommen die mit so Plastikhaube um die Ecke 🥴🔫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Skorpion1976
War zu erwarten, nachdem Sony so ziemlich alle Hersteller von Covern angegangen ist... und dann noch schöön teuer machen, wird sicher ein Dummer kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Simzone4, slogen und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
Ich sehe das Problem nicht, ist ja wirklich nur Dekoration.

Dekoration hin oder her. Jedoch die Konkurrenz abmahnen und dann selbst das selbe Produkt mit Aufschlag auf den Markt zu werfen ist eine Frechheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, polyphase, python21 und 6 andere
Preisfrage: Warum gibt es die PS5 überhaupt nicht standardmäßig mit schwarzen Covern?

Weil die aussehen muss wie ein extravagantes etwas wenn man sie eh quasi nicht kaufen kann...
 
Alter Schwede. 60€ für ein Stück Plastik das in irgendeinem Fernostwerkzeug für 5 Cent abgespritzt wird... Ordentliche Gewinnspanne... Wenn man es für 5€ verkauft hätte, wären es wohl mindestens schon 500% Marge gewesen wenn man die anderen Nebenkosten abzieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, b3nb0hne und lkullerkeks
Skarrsensson schrieb:
Dekoration hin oder her. Jedoch die Konkurrenz abmahnen und dann selbst das selbe Produkt mit Aufschlag auf den Markt zu werfen ist eine Frechheit!
Das würde jeder vernünftige Hersteller machen. Und es ist auch keine Frechheit ein Patent auf die eigene Leistung zu erhalten und anderen die Nutzung zu untersagen. Wirklich frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Tinkerton, Bright0001 und eine weitere Person
Skarrsensson schrieb:
Dekoration hin oder her. Jedoch die Konkurrenz abmahnen und dann selbst das selbe Produkt mit Aufschlag auf den Markt zu werfen ist eine Frechheit!
Das ist nicht das "selbe" Produkt, das ist ihr Produkt. Damit können die machen was sie wollen.

Außerdem wirds sowieso in Rekordzeit China-Varianten für ein paar Euro quer im Internet geben.

HardRockDude schrieb:
Hallo Sony der Regenbogen hat mehr als nur 5 Farben.
Wie viele Konsolen genau besitzt du, dass du mit denen nen Regenbogen abbilden willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Tinkerton
Ich übersetze mal das Wischi-Waschi der Sony-Marketing-Fuzzies :

Midnight Black = schwarz
Cosmic Red = rot
Nova Pink = rosa
Galactic Purple = violett
Starlight Blue = blau

:p:p:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, cr4zym4th, Tranceport und 6 andere
lieber Mr. Sony,
falls du das hier liest, bau doch bitte einfach ne schwarze kiste mit guter belüftung, am besten 43,5cm breit, dann passt die auch perfekt auf av-receiver, etc.
und den drücker am liebsten auch in schwarz mit schwarz.
jm2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnt-phaw, wuuz, MeisterOek und 2 andere
Für die Kohle kann man die weißen Dinger lieber selbst lackieren.
So schwer ist es auch nicht.

Vorausgesetzt man hat ne PS5 bis jetzt ergattern können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und charly_
Na da wird ja das ganze Farbspektrum benutzt...
Pink und Lila sind so nah aneinander und selbst das "Rot" geht zumindest auf dem Bild hier in Richtung Magenta. Ich würde jetzt sagen, 4 von 5 Farben sind mädchenfarben, aber das gibt heutzutage bestimmt schon einen Aufschrei. Aber Spaß beiseite, die Auswahl gibt ja wohl mal gar keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und HardRockDude
Zurück
Oben