• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5: Sony bietet den DualSense in zwei neuen Farben an

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.767
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, c[A]rm[A], USB-Kabeljau und eine weitere Person
hab zwar keine ps 5 aber dieses rot-lila is schon sexy (Y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, c[A]rm[A], D. ACE und 5 andere
In "midnight black" ist es meins. :love:

Oder doch in "cosmic red"? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Einfallslos^99 und boypac007
ich bleib bei weiß. konsole ist weiß und das ganze zubehör auch (ladestation, fernbedienung, kopfhörer).

hätte damals lieber eine schwarze konsole gehabt. jetzt bleibt es bei weiß und gut ist.

habe jetzt 3 schwarze (xbox 360, xbox one x, ps4 pro) und zwei weiße konsolen (ps5, series s). man gewöhnt sich an alles.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und KCX
Wenn es dann noch die Konsole in der passenden Farbe gäbe wäre das schon etwas sexy 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, c[A]rm[A], DonJDM und 9 andere
Mir sagt das Layout immer noch nicht zu, für den PC habe ich gerade das Series X-Pad bestellt, aber wenn das in diesem Cosmic Red erhältlich gewesen wäre hätte ich das wohl genommen. Sieht sexy aus. :D
 
Hab für den PC mir vor einem Monat den PS5 Controller in Weiss zugelegt. Ist wohl in der Tat aktuell mit Abstand der beste Controller auf dem Markt.
Der von Xbox ist auch nicht schlecht, doch Batterien-Wechsel im Jahre 2021 ist nicht so mein Ding. Der PS5 controller lässt sich notfalls auch per Kabel betreiben. Das Design ist eine Wucht, so auch die Größe und das Gewicht. Ori and the blind forest läuft damit schon mal perfekt : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und Mracpad
Endlich, habe extra gewartet mit dem Kauf eines 2. Controllers. Wollte nicht noch einen weißen. Das rote wird dann meiner :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
Rejin schrieb:
Hab für den PC mir vor einem Monat den PS5 Controller in Weiss zugelegt. Ist wohl in der Tat aktuell mit Abstand der beste Controller auf dem Markt.
Der von Xbox ist auch nicht schlecht, doch Batterien-Wechsel im Jahre 2021 ist nicht so mein Ding. Der PS5 controller lässt sich notfalls auch per Kabel betreiben. Das Design ist eine Wucht, so auch die Größe und das Gewicht. Ori and the blind forest läuft damit schon mal perfekt : )
Gibt es unter Windows keine Probleme mit der Konfiguration des PS-Controllers? Was ist mit Headset über den Controller? Das war eigentlich der Grund, warum ich den Xbox-Controller genommen habe. Der Batteriewechsel stört mich aber auch massiv.
 
gartenriese schrieb:
Gibt es unter Windows keine Probleme mit der Konfiguration des PS-Controllers? Was ist mit Headset über den Controller? Das war eigentlich der Grund, warum ich den Xbox-Controller genommen habe. Der Batteriewechsel stört mich aber auch massiv.
Also aus zeitlichen Gründen ausprobieren konnte ich bislang nur zwei Spiele:
"Ori and the blind forest" und die "Crash Bandicoot Collection". Laufe mich für "Nier Replicant" warm.

Alles läuft über das PS4Windows Translation Programm auf 1A. Benutzen tue ich nur die Standard Config und die genügt mir als Gelegenheitsspieler vollkommen. Es gibt Spiele die laufen auf dem Controller einfach besser. Habe die letzten Jahre seit der Ankündigung der PS5 darauf gewartet und es hat sich gelohnt. Ist nochmals eine Stufe besser als der Controller der PS4.
Einfach den Computer an den 65"er Fernseher angeschlossen und ab geht die Post. Steht der PS5 vom Feeling her im Nichts nach : )
Nur die einzelnen Sonderfunktionen des Controllers werden natürlich nur für die PS5 und die dafür maßgeschnittenen Spiele angeboten. Was ich für mehr als Fair halte.
Einen Vorteil hat der Xbox Controller dennoch, möchte ich an der Stelle auch erwähnen, das Windows-Mapping der Buttons! Dennoch, der PS5-Controller war für mich definitiv die bessere Wahl und ich kann für diesen meine volle Empfehlnug aussprechen.
 
Rejin schrieb:
Der von Xbox ist auch nicht schlecht, doch Batterien-Wechsel im Jahre 2021 ist nicht so mein Ding.
Da steckt ja auch keiner normale Batterien rein, sondern handelsübliche Akkus. Ist eigentlich sogar ökologischer, weil man beide getrennt ersetzen kann. Geht der Controller kaputt, nutzt die Akkus einfach im neuen weiter. Beim PS5 Controller muss quasi für jeden Controller ein Akku produziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifictrain, eLeSDe, Buggi85 und 4 andere
@mibbio was erwartest du? Den meisten gefällt die wegwerfgesellschafft doch, mir past das vorgehen bei den sony controllern mit den akku ebenfalls nicht.

Farblich ist der schwarz rote echt schick, aber warum zum teufel kostet der nen 10er mehr als die anderen? Es wird nirgends was von limitiert etc erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666, 9t3ndo und mibbio
Habe und brauche eigentlich nur einen für meinen PC aber der Schwarze sieht sehr gut aus.
 
Eine kritische Frage an SONY sei noch erlaubt: Warum nicht gleich von Anfang zumindest den Controller in mehreren Farben anbieten?
 
10€ Aufpreis für eine Farbvariante - schon klar.
 
dunklerot und ich hätte es mir sofort geholt aber dieses pink rote eher net.
 
Zurück
Oben