• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5: Sony bietet den DualSense in zwei neuen Farben an

Hamburger85 schrieb:
Du kannst die Seitenteile austauschen. Meine ist jetzt komplett in schwarz und ich finde sie sieht so besser aus.
Habe diese auf aliexpress gekauft für ca. 15€. Hat sich also gelohnt.
coole sache definitiv. leider habe ich schon das ganze ps5 zubehör in weiß gekauft und die neue xbox ist auch weiß. deshalb lass ich alles wie es ist und gut ist. so schlecht sieht das weiß auch nicht aus und abfärbungen, vergilben etc. sind nach einem halben jahr benutzung nicht aufgetreten.

grüße

ps. die seitenteile mit dem roten spideman spinnennetz und der rauen oberfläche haben mir bisher am besten gefallen:) dazu würde der rote controller super passen:smokin:
 
Cohen schrieb:
Die Xbox-Controller lassen sich übrigens auch per Kabel betreiben.

Wen das Kabel am PC nicht stört, kommt dadurch komplett ohne Akkus oder Batterien aus.

Wen das Kabel am PC jedoch stört, kann innerhalb von wenigen Sekunden die Akku-Batterien gegen frisch geladene tauschen und kabellos weiterspielen... das geht bei den PS-Controllern nunmal nicht.

Die Kompatibilität der Xbox-Controller ist am PC deutlich besser.
Und die Dual-Sense-Features werden am PC nicht unterstützt.

An der PS5 mag der Dual-Sense ein besseres Spielerlebnis bieten, aber am PC angeschlossen sehe ich keine objektiven Vorteile gegenüber den Xbox-Controllern. Da werden höchstens noch subjektive Präferenzen reinspielen (die Form liegt besser in der Hand, man bevorzugt ein symmetrisches Stick/Button-Layout...)
Ja ich mein, sage ja nichts anderes.
Bin mit Nintendo und der PlayStation aufgewachsen und bleibe den beiden Treu, ganz gleich was Microsoft da abliefert. Microsoft wollte ja unbedingt ein Stück von dem Kuchen abhaben und mitmischen, deshalb haben wir heute auch das Disaster mit den beiden Lagern.
Der PS5 Controller wird vollständig unterstützt bis auf die Dual-Sense Funktionalität (könnte ggf. ja künftig auch nachgeliefert werden). Dual Sense ist jedoch eh nur den PS5 Spieler vorenthalten, deshalb vermisse ich diese eine Funktion auch nicht wirklich. Die Vibration, welche ja am häufigsten in Spielen eingesetzt wird, ist da.

Sollte der Akku irgendwann in Jahren mal nachlassen, so lässt sich der Controller vollständig zerlegen und der Akku in 5-10 Minuten komplett austauschen.

Subjektive Präferenzen hast du bereits allesamt aufgelistet. Bei mir ist es noch zusätzlich die Sympathie gegenüber Sony und der PlayStation.

Objektiv: Nach einzelnen Horror-Rezensionen bei Amazon in Bezug auf den Xbox-Controller fühlte ich mich für den PS5-Controller umso eher bestätigt. Ist an der Stelle aber wirklich jedem selbst überlassen was er nimmt.
 
Einer für Frauen und der andere für Edgelords^^
 
Ein guter Controller, keine Frage. :)

Allerdings noch immer mit der falschen Stickanordnung und die 80€ für die Cosmic Red-Variante sind schon ziemlich frech. "Unsere Spiele kosten jetzt 80€, da können wir beim Controller auch gleich nachziehen ..."

This Is For The Players :lol:
 
tukse23 schrieb:
Haben die irgendeinen Vorteil gegenüber meinen handelsüblichen Eneloops? Die kann ich zumindest auch in anderen Geräten nutzen, diese Packs hier eher nicht.

ManPon schrieb:
Allerdings noch immer mit der falschen Stickanordnung
Der ewige Streit. ;) Ich mag die symmetrischen Sticks lieber.

Rejin schrieb:
Microsoft wollte ja unbedingt ein Stück von dem Kuchen abhaben und mitmischen, deshalb haben wir heute auch das Disaster mit den beiden Lagern.
Stimmt, Sonys Playstation gab es ja auch schon immer und die machen das aus Spaß, gell?

@Cohen
Also mein 360 wireless Pad lässt sich nicht per Kabel anschließen. War jedenfalls keines dabei.
 
xcsvxangelx schrieb:
Wenn es dann noch die Konsole in der passenden Farbe gäbe wäre das schon etwas sexy 😁
Es gibt bereits Faceplates in anderen Farben. Schwarz, blau, rot, grau. Durchsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Hmm, mir fehlen noch gute Lokale-Multiplayer-Titel für die PS5 dann würde ich sogar hoffen dass noch eine vierte Farbe dazu kommt.

Momentan zumindest sehe ich keinen Grund weitere Controller dazu zu kaufen.

Habe mittlerweile eine riesen Controller-Sammlung: 4 Wii Remotes (Diverse Wii Spiele), 4 Gamecube Controller (Smash, Mario Kart Wii etc.), 4 Switch Pro Controller (Mario Kart 8, diverse Switch Titel), 4 Xbox One Controller (Diverse Spiele auf Steam) und fast vergessen 4/8 Joy Cons (Mario Tennis, Arms). :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein Bundle wo die Konsole ebenfalls komplett schwarz ist inkl. dem schwarzen Gamepad für die UVP Preise in lieferbar und ich bin dabei. :schluck:
 
Ich nehme an dass es dann auch später noch entsprechende Konsolen in der richtigen Farbe dazu geben wird.

Individualisierung ist Definitiv nichts schlechtes.
 
PS828 schrieb:
Ich nehme an dass es dann auch später noch entsprechende Konsolen in der richtigen Farbe dazu geben wird.
Weil? Ist ja nicht so, dass es schon seit Jahren Controller in allen möglichen Farben gibt...
 
@bondki sieht man doch bei der PS4. Da gab's zig verschiedene Editionen und Sonderformen. Warum sollte das jetzt anders sein?

Sobald Sony ein wenig Lagern kann weil die Nachfrage bedient werden kann ist auch Zeit für sowas.

Ich rechne auch bei Microsoft damit dass sie das für ihre Konsolen auch machen
 
Auch die PS4 gibts (bis auf 1-2 Ausnahmen) ausschließlich in Schwarz/Weiß und nicht in den dröflzig Farben der Controller
 
@bondki was die Grundfarbe angeht hast du Recht, aber es gab ja auch Sondereditionen. Selbst Folienkits konnte man sich Basteln und es somit Selbst machen im Zweifelsfall. Ich finde das passt schon so insgesamt ;)
 
Was jetzt nicht wirklich was daran ändert, (gerade in Bezug auf Folien) dass es die Konsolen noch nie in den ganzen Farben der Controller gab.
 
Dann kann ich mir den roten Controller ja schon einmal kaufen, evtl wird es ja dieses Jahr noch was mit der Konsole dazu
 
Rejin schrieb:
Der von Xbox ist auch nicht schlecht, doch Batterien-Wechsel im Jahre 2021 ist nicht so mein Ding. Der PS5 controller lässt sich notfalls auch per Kabel betreiben.
Fest verbauter Akku wäre für mich ein No-go. Habe kein 5m USB Kabel was bis zur Couch reichen würde um weiterzuzocken. Zum Glück gibt es noch MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Eine Vorbestellung der beiden Controller ist inzwischen bei amazon.de möglich.
 
Beide bestellt gefallen mir beide sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
m4rci schrieb:
Fest verbauter Akku wäre für mich ein No-go. Habe kein 5m USB Kabel was bis zur Couch reichen würde um weiterzuzocken.

Echt schade, dass noch niemand Powerbanks erfunden hat oder - SCHOCK! - eine Möglichkeit das Ladekabel zum Controller nicht von vorne von der Konsole durch den Raum zu legen sondern von hinten^^

Wenn deine Konsole 5 Meter entfernt steht wird dein Sofa wahrscheinlich mehr oder weniger nah eine Wand hinter sich haben (oder du spielst in einer Halle, dann würde ich das Sofa aber näher an den Fernseher stellen) - und dann kannst du den Strom auch von da nehmen.
Ich habe etwa 3m vom Sofa bis zur Konsole, hinter dem Sofa steht aber noch ein Tisch auf dem das iPad Pro zum Laden via langem USB C-Kabel liegt und wenn mal einer der Controller leer ist (DualSense, Switch Pro Controller etc.) wird er halt mit dem Kabel von hinten geladen.
 
Zurück
Oben