• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5: Sony bietet den DualSense in zwei neuen Farben an

@iSight2TheBlind
Powerbanks empfinde ich genauso, ich sage mal"dämlich".
Ich lade einen akku um einen anderen akku zu laden...
Zumal man nicht vergessen darf, sollte der akku inne fritten sein hilft auch ne powerbank meist nichts mehr.
Ich bin der Meinung das dieser ganze propritäre festverbaute akkumist verboten gehört. Weil langlebigkeit sehe ich daran garnichts. Lieber einige AA/AAA zellen, die wirds auch noch in 20 jahren geben...
Und wenn man mal ein bisschen weiterdenkt, so kann man es mit sicherheit vergessen noch gute ersatzakkus zu bekommen nachdem die Konsole/zubehör EoL geht.
Selbst mitbekommen, habe mir vor längerer Zeit ne gebrauchte PS3 geholt mir einigen Pads, welche alle einwandfrei in schuss waren aber überall der akku durch ist. Gute ersatzakkus welche auch halten was sie versprechen findet man so gut wie garnicht, überall nur fakes.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Echt schade, dass noch niemand Powerbanks erfunden hat oder - SCHOCK! - eine Möglichkeit das Ladekabel zum Controller nicht von vorne von der Konsole durch den Raum zu legen sondern von hinten^^

Wenn deine Konsole 5 Meter entfernt steht wird dein Sofa wahrscheinlich mehr oder weniger nah eine Wand hinter sich haben (oder du spielst in einer Halle, dann würde ich das Sofa aber näher an den Fernseher stellen) - und dann kannst du den Strom auch von da nehmen.
Ich habe etwa 3m vom Sofa bis zur Konsole, hinter dem Sofa steht aber noch ein Tisch auf dem das iPad Pro zum Laden via langem USB C-Kabel liegt und wenn mal einer der Controller leer ist (DualSense, Switch Pro Controller etc.) wird er halt mit dem Kabel von hinten geladen.
Ich benutze den Controller am PC, eine Konsole besitze ich nicht.
Verstehe den Grundgedanken auch nicht warum man einen festverbauten Akku, einen wechselbaren vorziehen sollte.
Ein Akku ist und bleibt ein Verschleißteil was nach 4-5 Jahren Dienst ausgetauscht werden muss.
 
wenn der ps5 controller am pc genauso viel saft zieht wie an der konsole will ich ihn am computer nicht nutzen.
ich habe einen alten xbox 360 controller am pc und die wechselbaren batterien halten ewig. ähnlich verhält es sich an der xbox. bei der ps5 muss ich fast täglich laden. merkt man aber erst wenn man viel damit spielt.
klar ist das wechseln der batterien nervig, jeden tag laden aber auch.

meine meinung!

ps. ergonomisch und vom feeling her mag ich den xbox 360 controller am meisten. gefolgt vom xbox one und dem ps4 controller. der ps5 controller ist für mich der schlechteste. habe nach langen spiele-session immer mal wieder ne leicht verkrampfte hand.

grüße
 
Keine Ahnung was du für PS5 Controller hast, aber ich kann mit meinem Tage lang spielen ohne ihn Laden zu müssen. (Mind. 3-4h /Tag)
 
tagelang bei 4h/tag ?
wieviel tage ist denn bei dir tagelang? der ps4 controler hatte schon ne schlechte akkulaufzeit, der ps5 controller ist da nochmal schlechter. bei mir ist der meilenweit entfernt von tagelang, außer ich spiele lediglich nen stündchen täglich zum feierabend.

ich bin "hardcore" spieler und spiele viele stunden am tag. ich denke da brauch ich beim dem ps5 controller nix schönreden. die akkulaufzeit ist imho miserabel.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Christi schrieb:
ich bin "hardcore" spieler und spiele viele stunden am tag. ich denke da brauch ich beim dem ps5 controller nix schönreden. die akkulaufzeit ist imho miserabel.

Dem muss ich leider zustimmen! Auch ich spiele teilweise mehrere Stunden täglich. Den DualSense-Controller muss ich gefühlt alle 2 Tage auf die Ladestation stellen. Bei 2 Controllern ist das natürlich kein Problem. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn Sony einen deutlich dickeren Akku verwendet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarthFilewalker
jo, würde ich nur auf der ps5 spielen hätte ich auch zwei controller im wechsel am start. machen viele so und da fällt die schlechte akkuleistung nicht so auf. ich muss halt sehr oft laden, weil ich nicht mit einen balken akkustand in die nächste spiele session starten will.

grüße

@DaRealDeal
mediamarkt versucht sicher die verluste durch geschlossene geschäfte etc. wettzumachen. kann ich irgendwie auch verstehen... ob die kunden die aufpreise bezahlen wird man sehen. bei solchen "hype gadget" wie ps5 zubehör wird der aufpreis sicher bezahlt wenn es anderswo vergriffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi
Nun ist es aber nicht so, dass SONY seine Produkte auch zu UVP an den (Groß)Handel verkauft. Auch SONY gewährt dem (Groß)Handel Nachlässe im zweistelligen Prozentbereich. Diese Nachlässe muss MediaMarkt zwar nicht an den Endkunden weiterreichen, aber zumindest doch die Produkte zu UVP des Herstellers verkaufen. Somit sollte die Marge für MediaMarkt mehr als ausreichend sein. Wenn nicht, dann sollte MediaMarkt erstmal seine Controller und Kalkulatoren auf die Strasse setzen, wenn man fehlende Einnahmen ausgleichen muss.
 
DarthFilewalker schrieb:
Bei 2 Controllern ist das natürlich kein Problem. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn Sony einen deutlich dickeren Akku verwendet hätte.
Oder eben wechselbare, handelsübliche Akku wie beim Xbox-Controller. Da steckst einfach geladene Akkus rein und haust die leeren nebenbei ins Ladegerät. Ist irgendwie vernünftiger & günstiger als ein zusätzlicher Controller als Reserve, oder gar 2 zusätzliche, wenn man regelmäßig zu zweit an der Konsole spielt.
 
Scobi schrieb:
Wenn die erst das Driften in griff bekommen wurden! Jetzt drifftet aber dieser auch noch im Rot...einfach Super!
Das ist aber ein generelles Joystick Problem, das wohl einfach nie behoben werden wird.

Sony Controller? Drift.
MS Controller? Drift.
Nintendo Controller? Drift.
Schweineteure Scuf Controller? Drift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
mibbio schrieb:
Oder eben wechselbare, handelsübliche Akku wie beim Xbox-Controller. Da steckst einfach geladene Akkus rein und haust die leeren nebenbei ins Ladegerät. Ist irgendwie vernünftiger & günstiger als ein zusätzlicher Controller als Reserve, oder gar 2 zusätzliche, wenn man regelmäßig zu zweit an der Konsole spielt.

Richtig! Diese Lösung würde einige Probleme lösen. Ich hatte früher eine Xbox One S und hatte mit der Lösung von Microsoft keine nennenswerten Probleme. Ich hab mir einfach die (überteuerten) Akku-Packs von Microsoft geholt und hatte meine Ruhe.

Ich frage mich ohnehin, was Sony davon hat, die Akkus beim DualSense-Controller fest zu verbauen. Die Lösung von Microsoft hat viele Vorteile und ist darüber hinaus deutlich umweltfreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keinen extra Thread aufmachen für diese Frage:

Mit welcher Kombination von Ladegerät und Kabel kann ich meine PS5 Controller laden wenn meine PS5 nicht läuft? Hab mich jetzt schon mal durch meine Elektro-Schublade getestet, nicht mal das Sony Ladegerät von meinen alten Handys funktioniert :)
 
@eldübel Ich hab in der Nähe des Sofas ein iPad/iPhone 18 Watt USB-C Ladegerät samt geflochtenem 2m USB C Kabel via Amazon und lade damit mein iPad, meine Switch Pro und DualSense-Controller und meine Oculus Quest 1/2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
Zurück
Oben