• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5: Sony gibt am Mittwoch Details zur Architektur bekannt

xXLuciferXx schrieb:
Ich frage mich eher wie Sony 2,3GHz mal eben kühlen möchte? Weiss ja nicht ob ich das so ganz richtig verstanden habe, aber die 10,3tflps sollen wohl immer gehalten werden....notfalls taktet sich die CPU (wenn sie Reserven frei hat) von 3,5GHz runter um die GPU zu unterstützen. Erst wenn die CPU zu 100% ausgelastet wird (was eigentlich nie der Fall ist), taktet sich die GPU von 2,3GHz runter? Hab ich das soweit richtig verstanden?

was mich auch noch interessiert....mit den 52CU`s hat die SX auch 44% mehr RT Leistung.....zumindest hab ich das so gelesen.
nein sowohl gpu als auch cpu werden laut sony nicht immer gehalten
 
gut das war schon bekannt....angeblich liegt die Produktion beu 450$ pro Konsole.....die frage wird sein.....wird Sony die PS5 mit Verlust verkaufen wollen um die magischen 400€ zu halten oder wirds teurer?

Mal noch was anderes: https://www.xboxdynasty.de/news/pla...-erschuetternd-berichtet-ex-sony-mitarbeiter/

Kommt mir das nur so vor, oder entwickelt sich xboxdynasty immer mehr zu einer Propaganda Seite? Der Betreiber scheint echt damit beschäftigt zu sein, den ganzen Tag das Internet zu durchsuchen um irgendwas negatives gegen Sony zu finden um diese dann in eine News packen zu können, damit seine Lemminge munter drauf los bashen können. Das selbe betrifft auch Dolby Atmo

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/dolby-schiesst-gegen-sony-zurueck/
 
Gibt genau so Seiten für Sony die so sind, ist doch nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss aber ehrlich gestehen das ich auf Sony Fanseiten keine wirklich kennen wo auf der Seite ansich gebasht wird...wenn dann nur in den Foren. Aber explizit auf xboxdynasty bezogen wird dort nur über Sony berichtet wenn es etwas negatives gibt.
 
xXLuciferXx schrieb:
gut das war schon bekannt....angeblich liegt die Produktion beu 450$ pro Konsole.....die frage wird sein.....wird Sony die PS5 mit Verlust verkaufen wollen um die magischen 400€ zu halten oder wirds teurer?

Mal noch was anderes: https://www.xboxdynasty.de/news/pla...-erschuetternd-berichtet-ex-sony-mitarbeiter/

Kommt mir das nur so vor, oder entwickelt sich xboxdynasty immer mehr zu einer Propaganda Seite? Der Betreiber scheint echt damit beschäftigt zu sein, den ganzen Tag das Internet zu durchsuchen um irgendwas negatives gegen Sony zu finden um diese dann in eine News packen zu können, damit seine Lemminge munter drauf los bashen können. Das selbe betrifft auch Dolby Atmo

https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/dolby-schiesst-gegen-sony-zurueck/

Xboxdynasty ist eine absolute Xbox Fanboy Seite, keine wirklich neue Erkenntnis.
Wenn Sony/Playstation Fehler macht oder negative Schlagzeilen bringt, sind die gleichen die ersten, betrifft es hingegen Microsoft wird es wahrscheinlich gar nicht oder nur nebenher erwähnt... :freak:

Aber zum absnacken von irgendwelchen kostenlosen goodies ganz nett.
 
die ps4 kann man zur zeit noch easy um 200€ verkaufen und dann legt man eben 300€ drauf und hat die ps5.
ob ich mir ein day one modell antue, denke ich nicht.
außerdem gibt es für die playstation 4 noch den final fantasy 7 remake und im sommer ghosts of tsushima und ggf. the last of us 2 mit verspätung.

wer jetzt seine ps4 verkauft und die ps5 ist zu release doch noch nicht abwärtskompatibel, der wird sich wieder eine ps4 zulegen, da es auf der ps4 nun mal die TOP exklusives gibt.
also wäre ich mit dem verkauf mal vorsichtig. außerdem muss man die abwärtskompatiblität abwarten.
bei der xbox one war die in den ersten 2 jahren unterirdisch schlecht. wenn das bei der ps5 genauso mies wird, bleibt die ps4 definitiv noch weitere jahre im einsatz.

matty2580 schrieb:
Sony will die PS5 wahrscheinlich so preiswert wie möglich anbieten wollen, und verzichtet freiwillig auf etwas Leistung.

sony hat mit abstand die besseren exklusives und zeitlichen exklusives.
ist den meisten wohl egal ob die ps5 nun paar TF mehr oder weniger als die xbox series x hat.
ohne top exklusives kann sich microsoft die xbox series x selbst um 300€ behalten.
die xbox one lohnt sich ja nicht mal um 100€. auf der gibt es zum teil noch nicht mal alle multis.

so hits wie u.a. spiderman muss man halt haben. das sind echte playstation 4 system-seller.

PS4 Exclusive Marvel's Spider-Man Is the Best-Selling Superhero Game Ever
Considering that the PlayStation 4 exclusive was a part of Sony’s big Black Friday 2018 offer, it’s safe to conclude that the numbers are even higher.
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/marvels-spider-man


der final fantasy 7 remake ist übrigens auch ein playstation 4 system seller. war in den vorbestellercharts seit monaten auf platz 1. durch das game wird sony selbst im letzten jahr der playstation 4 vermutlich noch 15 mio konsolen verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben