• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5: Spiele sind anhand weißer Banderole mit Logo erkennbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ob die weißen Controller so ne gute Idee waren... will nicht wissen, wie die nach ein paar Fifa Sessions mit Bier und Chips aussehen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, QwayZee, Melvorx und 12 andere
Ich hab seit Jahren ne weiße Maus am Spiele PC. So schlimm isses nich.
Ab und an mal mit nem feuchten Lappen säubern und gut is.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rookie234, DarkerThanBlack, Mcr-King und 5 andere
Das neue Cover Design gefällt mir an sich ganz gut, nur die blaue Hülle passt nicht mehr so richtig dazu. Eine schwarze oder durchsichtige Hülle wäre besser gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DrSeltsam95, DarkerThanBlack und 10 andere
Sal'Ahadji schrieb:
Komplettzitat entfernt

Mit dem blauen ambient light von der PS5 wird es auch mit den blauen Hüllen gut passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, ob und auf welche Weise sie Playstation-Exklusivtitel kennzeichnen werden. Spider-Man hätte ich als solchen vermutet. Einziges vermeintlich distinktives Merkmal ist im Moment ein "PS Studios" Logo unten links neben dem Entwicklerlogo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mal sehen wann die erste Kickstarter Kampagne für komplett schwarze PS5 Gehäuse kommt - evtl. direkt mit klassisch kantigem Design.
Ansonsten muss ich mir noch ein Lowboard mit lichtundurchlässiger Front zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Saljut schrieb:
Einziges vermeintlich distinktives Merkmal ist im Moment ein "PS Studios" Logo unten links neben dem Entwicklerlogo.

So ist es. Der Komplettheit halber habe ich jetzt noch mal die Vollansicht eingebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saljut
Hoffentlich sieht Spiderman mal so Richtig Richtig gut aus
Ich mein, (für mich) war das Letzte Spiderman schon so eine Art "Was?? Meine PS4 Slim hat genug Power um Sowas darzustellen???"

Das war der Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Man erkennt Spiele für die PS5 also am Aufdruck "PS5". Clever!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant, MeisterOek, 7H0M45 und 29 andere
Neodar schrieb:
Man erkennt Spiele für die PS5 also am Aufdruck "PS5". Clever!

joa hab mir auch grad gedacht: "warum ist das ne meldung wert?" - fuer legastheniker? aber die habens ja mit buchstaben und nicht mit zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour, -Snaggletooth-, dermatu und eine weitere Person
Sowie an der weißen Banderole. Bei PS4-Spielen ist das alles blau:
 

Anhänge

  • 1594394612624.jpeg
    1594394612624.jpeg
    72,7 KB · Aufrufe: 495
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und HeidBen
Da ist so ziemlich die einzige Seite im Internet, die nicht schreibt:
Unglaublich, so sehen die neuen ps5 hüllen aus
Oder
Krasse Veränderung bei den spielen
Oder
Hier siehst du, was sich bei den Spielen der ps5 ändert
Usw usw

Einfach eine vernünftige informative Überschrift

DANKE DAFÜR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500, N14tr0, Melvorx und 42 andere
Spiderman... das einzige Exclusive, dass ich für die PS4 ausgelassen habe. Dabei muss es definitiv ein gutes Spiel gewesen sein. Ich kann einfach mit dem ganzen Superheldengedöns nichts anfangen, mit Spiderman schon gar nicht. Sollte vielleicht mal eine Ausnahme machen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und -Ps-Y-cO-
Hm, schaut schon irgendwie nice aus. Fügt sich perfekt in mein Ambiente aus weißen und schwarzen Möbel sowie Hifi-Komponenten.

Bis zum Verkaufsstart der PS5 habe ich mich mit Sicherheit an die neue Farbgebung gewöhnt.
 
v3locite schrieb:
Spiderman... das einzige Exclusive, dass ich für die PS4 ausgelassen habe. Dabei muss es definitiv ein gutes Spiel gewesen sein. Ich kann einfach mit dem ganzen Superheldengedöns nichts anfangen, mit Spiderman schon gar nicht. Sollte vielleicht mal eine Ausnahme machen 🤔

Solltest du aufjeeedenfall
Das Kampfsystem ist wirklich gut!
Ich hab echt sau viel spaß damit gehabt.
Und fürs Auge macht es Definitiv was her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich mein, (für mich) war das Letzte Spiderman schon so eine Art "Was?? Meine PS4 Slim hat genug Power um Sowas darzustellen???"

Das war der Hammer.

Dann zieh dir mal TLOU Part 2 rein, wer brauch da noch eine PS5? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
Neodar schrieb:
Man erkennt Spiele für die PS5 also am Aufdruck "PS5". Clever!

Und extra Farbcode, wenn man nicht lesen kann. :n8:
 
- Faxe - schrieb:
Dann zieh dir mal TLOU Part 2 rein, wer brauch da noch eine PS5? :D


Bei Spiderman bekam ich sofort Kopfschmerzen wegen dem heftigen Motion Blur und der niedrigen Bildrate. Bei Last of Us 2 beisse ich mich durch, schön ist das Spiel aber nur in den wenigsten Szenen, zumindest auf der Standard-PS4. Die 900p@24-30 Fps schauen auf einem 55 Zoll UHD einfach nicht mehr gut aus und mein TV hat eigentlich einen sehr guten Upscaler drin. Der Filmgrain bei LoU2 ist auch Mist und in einigen Szenen trickst Naughty Dog mit Interlacing, so dass Joel in Sequenzen sehr pixelig erscheint. Ich spiele es bestimmt noch 1-2x durch, aber ich hoffe auf eine PS5-Remastered-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und v3locite
Denke das Remaster ist gesetzt, hat mich sowieso gewundert das es überhaupt noch für die PS4 erschienen ist. Aber trotz allem getrickse beeindruckend was da aus der alten Hardware rausgeholt wurde.

Aktuell sitz ich wieder am ersten Teil, Remastered. Auch da find ichs spannend was aus dem ollen PS3 Gerüst gemacht wurde. Das läuft soweit ich weis in FullHD und mind. 30 Frames, den gleichen Effekt wird man auch auf der PS5 haben, nur in 4K und 30/60 (?) Frames 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Zurück
Oben