• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation 5: Spiele sind anhand weißer Banderole mit Logo erkennbar

@Manegarm

Wir reden gerade von der Farbe der Spiele-Hüllen, nicht vom Gehäuse der Konsole. ;)
Ist natürlich Geschmackssache, ob man durchsichtige Gehäuse mag, allerdings hatte ich nie den Eindruck, dass sie besonders verpönt waren. Eher im Gegenteil.

Durchsichtige Spielehüllen gab / gibt es schon häufiger, z.B. bei der PS3, PSP oder der Nintendo Switch.

RitterderRunde schrieb:
Oder wenn nicht sogar eine weiße Hülle?
Eine weiße Hülle wäre auch in Ordnung bzw. geht "durchsichtig" ja in Richtung weiß. :)

Ich hab mal zwei Beispiele gemacht, wie das ausshen könnte:

PS5-CaseDesignAlternativeBlack.jpg

PS5-CaseDesignAlternativeClear.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: see-ecke-afrika, 40l0so, -Ps-Y-cO- und 3 andere
Sowas von egal wie die Hüllen aussehen. Macht die PS5 auch nicht schöner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und v3locite
Hüllen? Gibts die als DLC im Store?
 
@Marcel 55

Das mit der frame Interpolation hab ich mal auf meinem Beamer gemacht, mit Horizon Zero Dawn. Der Inputlag war natürlich größer, aber es funktionierte super, fast ohne Artefakte. Und das Spiel hat sich trotz lag sogar beim Zielen butterweich und wie ein 60fps Spiel angefühlt.

Ich war erstaunt wie gut das geht.

Wollen wir mal realistisch bleiben....120fps @1440p wird es (außer bei Indie Titeln) nicht geben. Vielleicht noch als Werbung für die Technik bei einem gran turismo oder forza Motorsport 8 (so ein Modus mit dynamischer Auflösung oder so)
Wenn es regelmäßig 1440p @60 werden wäre ich zufrieden. 2160p@60 schaffen die Triple A nicht. Dafür brauchste ja am pc schon ne 2080 Ti.
Und bei aller Freude über die schnellen GPUs, die CPUs takten nicht mit 4,4 GHz wie die Desktop Varianten. Also wird da limitiert, weshalb die FPS nicht ins unendliche gehen werden, selbst in 1080p nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und v3locite
Ich fang schon wieder an zu sabbern wenn ich dieses geile Design sehe. Ich denke echt das wird meine erste Playsi, obwohl ich null Zeit habe, schon ne Wii U mit Mega Ausstattung hier steht und meine PC Steam Liste immer länger wird. Ich brauch nen Klon.
 
Wie man einer Spielehülle soviel abgewinnen kann...

Nagelt ihr die an die Wand? Selbst im Regal würde man ja nur den Rücken sehen.

Freu mich aber auf jedenfall auf die PS5, auch wenn ich sie selbst lieber in den Schrank baue und die Hüllen dazu lege.
 
Werden im Konsolenmarkt eigentlich noch ein Großteil der Spiele tatsächlich offline auf Datenträger gekauft?
Da ich nur am PC zocke wundere ich mich gerade echt über die Meldung zum Design der Hüllen.
Das letzte Spiel, dass ich nicht online gekauft habe war GTA V. Also schon einige Jahre her.
 
Uranus schrieb:
Werden im Konsolenmarkt eigentlich noch ein Großteil der Spiele tatsächlich offline auf Datenträger gekauft?
Ich denke schon. Das wichtigste Argument für Konsolenspiele dürfte der Gebrauchtmarkt sein, den es bei PC-Spielen in der Form ja nie gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
@Tourgott Den gab es schon... aber “dank“ Steam-Zwang ist der halt seit einem Jahrzehnt tot. Heute sind aber alle große Steam Fans. :freak:
 
eater schrieb:
Unglaublich, so sehen die neuen ps5 hüllen aus
Oder
Krasse Veränderung bei den spielen
Oder
Hier siehst du, was sich bei den Spielen der ps5 ändert
Usw usw

Geht mir auch so dermaßen auf die Nerven.
Solche Artikel klicke ich grundsätzlich nicht mehr an.
 
Verdammt und ich dachte bis jetzt, dass die PS5-Titel am PS5 auf den Covern zu erkennen sind.

Jetzt wird mein ganzes System zum erkennen der Spiele für die jeweiligen Konsolen und der Generationen über den Haufen geworfen.

Ich hoffe, dass MS nicht auf die gleiche Idee mit dem Farbcode kommt.;)

Aber jetzt mal ehrlich, soooo wichtig ist das Coverdesign auch wieder nicht.
Ich meine, es zählen am Ende nur die inneren Werte.
 
Tourgott schrieb:
Ich denke schon. Das wichtigste Argument für Konsolenspiele dürfte der Gebrauchtmarkt sein, den es bei PC-Spielen in der Form ja nie gab.


Kann ich so nicht bestätigen.
Gebrauchtkäufe lohnen sich i.d.R. nicht, da die abgebenden Leute unrealistische Preise verlangen.
Ich persönlich habe fast ausschließlich d.h. digital gekauft.

BTW.:
Warum empfinden relativ viele hier die PS5 als "hässlich"?
Ich persönlich empfinde das Design durchaus gelungen, und ist auch mal etwas Anderes.
Des Weiteren ist doch auch aktuell die Wohnzimmerfarbe häufig weiß, was die Möbel anbelangt.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich mein, (für mich) war das Letzte Spiderman schon so eine Art "Was?? Meine PS4 Slim hat genug Power um Sowas darzustellen???"
Ich denke, bei dieser Generation limitiert eher der Entwicklungsaufwand. Irgendwann wird es einfach zu teuer. Klar wird das neue Spiderman noch geiler aussehen, aber so langsam ist das Ende erreicht.
Außer man findet Sachen (RT zb), die Entwicklungsaufwand reduzieren.

Zum Thema: ist ja gut erkennbar, darauf kommt es an.
Ergänzung ()

Laforma schrieb:
joa hab mir auch grad gedacht: "warum ist das ne meldung wert?" - fuer legastheniker? aber die habens ja mit buchstaben und nicht mit zahlen...
Also manche...

Die Leuten wollen News zu den neuen Konsolen. CB will die Klicks, davon leben die. Lies doch eine der anderen News oder der (unter HO Bedingungen) guten Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Macht euch mal keine Sorgen. Es wird sicherlich bundles und Gehäuse mit anderen Farben geben. Hat es bisher immer :)

Die Spielehüllen sehen toll aus, die stellt man sich dann doch gerne hin ^^ mir gefällt auch die unaufgeregte Überschrift von CB. Lob dafür. Zur selben News habe ich selten so viel bullshit und Übertreibung in den Schlagzeilen gesehen.
 
Ich bin gespannt ob die PS5 leise sein wird beim zocken, wenn nicht ist das einfach die größte abzocke 2020. :D :smokin:
 
DerKay schrieb:
Gebrauchtkäufe lohnen sich i.d.R. nicht, da die abgebenden Leute unrealistische Preise verlangen.
Ich habe in dieser Generation Spiele ausschließlich gebraucht gekauft, da ich, anders als früher, mit dem Spielen sowieso nicht hinterherkam und ich deswegen gut 1-2 Jahre nach Release kaufen konnte. Dadurch bekam ich jedes Spiel locker mindestens 75% unter Neupreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbgott
Sehe ich genauso und ist keine Meinung, sondern ein Fakt!!
Die gebrauchtpreise bei rebuy, amazon und ebay sind ziemlich ähnlich und die meisten spiele fallen recht schnell im Preis und generell habe auch ich in den letzten 2 Jahren ungefähr 6 Spiele über diese Plattform verkauft. Es gibt einfach viele Games (allen voran die Story-spiele von Sony ) die für mich persönlich keinen wiederspielwert haben und die ich dann wenn ich durch bin verkaufe. Ebenso kaufe ich nur sehr selten zu release und da macht mir ein Gebraucht Spiel nichts.
Mit Ausnahme von ca. einem Spiel pro Jahr, welches mir den Vollpreis Wert ist, hab ich all meine 35 Xbox/PS4 Spiele für unter 30€, den großteil sogar für unter 20€ gekauft.Und man muss auch heute nicht mehr 1 1/2 Jahre warten bis der Preis so deutlich fällt. Also es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ob die weißen Controller so ne gute Idee waren... will nicht wissen, wie die nach ein paar Fifa Sessions mit Bier und Chips aussehen... ;)
Nach paar Fifa Runden und Bier ist das Ding auf dem Balkon oder Garten des Nachbars
 
DerKay schrieb:
Warum empfinden relativ viele hier die PS5 als "hässlich"?
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Das Design der PS5 trifft halt nicht jeden Geschmack trifft, sollte eigentlich klar sein.
 
DerKay schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen.
Gebrauchtkäufe lohnen sich i.d.R. nicht, da die abgebenden Leute unrealistische Preise verlangen.
Ich persönlich habe fast ausschließlich d.h. digital gekauft.

Welche Leute? Wenn dir deine Freunde teure Preise machen, ist das doch dein Problem.

Es gibt viele Anbieter die faire Preise verlangen.

Discs kannst du immer weiter verkaufen, du dagegen hast gar nichts!

Ich werde auch noch in Jahren bei vielen Games einen Wertbesitz haben.
Nintendo Games bekommen wir pro Disc manchmal 40 Euro.

Was bekommst du?

Kaufst du denn Games wirklich oder ist das einfach Plus?


DerKay schrieb:
BTW.:
Warum empfinden relativ viele hier die PS5 als "hässlich"?
Ich persönlich empfinde das Design durchaus gelungen, und ist auch mal etwas Anderes.
Des Weiteren ist doch auch aktuell die Wohnzimmerfarbe häufig weiß, was die Möbel anbelangt.

In Zeiten von Black Lives Matters ist das einfach nicht in Ordung.

Es soll auch eine all black Edition geben.
Sicher wird Sony das noch bringen.

Ausserdem ist die Konsole riesig, da kaufe ich lieber einen Computer.
 
Zurück
Oben