News Weniger Account-Sharing: Netflix legt deutlich zu und will werbefreies Abo loswerden

Weyoun schrieb:
Welche App? Windows App, Android App, iOS App? Bei der App auf meinem Fire TV Geräten ging vor meiner Kündigung (hatte den 4k-Tarif) kein Herunterladen, weil einfach der FLASH Speicher auf 8 GB limitiert ist.
Android hier. Aber Du musst das schon als Mobilgerät deklarieren, sonst ist das gesperrt. Macht ja sonst auch keinen Sinn. Bei meiner shield geht's auch nicht
 
Weyoun schrieb:
Warum "unfairer"? Ich finde es sogar fairer.
Als jemand, der kein Radio und keinen Fernseher hat, zahle ich jetzt so viel wie ein Mehrpersonenhaushalt, der den ganzen Tag vor der Glotze sitzt. Sprich deutlich mehr.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Wie meinen? Stimmrecht haben natürlich nur die jeweils gewählten Mitglieder, z.B. 1.000 Menschen aus allen Gebieten der Republik, quer durch alle Gesellschaftsschichten
Da müsste man schon mit abbildenden, dass ich auf die Person gesehen doppelt so viel zahle wie in Ehepaar. Große Haushalte interessieren sich logischerweise viel weniger für die Kosten, da die sich diese teilen. Wer mehr zahlt, sollte auch mehr Stimmgewicht haben.
 
ZeusTheGod schrieb:
Du meinst, so wie bei Apple
Apple muss erstmal Marktanteile gewinnen, um am großen Tisch mitreden zu können. Disney war auch günstig am Anfang. Aber das kann halt nicht auf Dauer so bleiben. Aber du kannst ja einfach bei Apple bleiben, wenn dir Netflix zu teuer ist. Nicht jedes Angebot ist für jeden gedacht.
 
Netflix habe ich nur noch laufen, da ich durch meine AmEx das Geld wieder zurückbekomme. Da reicht mir auch das Abo inkl. Werbung völlig aus. Und alle die kein Bock auf die Werbung haben, die sollten sich das Abo mal einen Monat anschauen. Die Werbung hält sich echt in Grenzen. Max. 1-3 Werbeblöcke von max. 30 Sek. Länge in der Stunde! Da finde ich die Werbung auf YT und bei den Privaten viel schlimmer!
 
ZeusTheGod schrieb:
Und bei welchem Bäcker ist das so?
Natürlich bei keinem (mir bekannten), aber ähnliche Rabattsysteme gibt es durchaus.
ZeusTheGod schrieb:
Und du würdest dann 4 Mehrkornbrötchen kaufen und 3 wegschmeißen, oder wie?
Oder zwei einfach beim Bäcker lassen ;)?
ZeusTheGod schrieb:
Es handelt sich um einen digitalen Dienst, bei dem es problemlos möglich ist Optionen zubuchbar zu machen und auch preise flexibel zu gestalten.
Bis keiner mehr durchblickt oder die zahlreichen Optionen es am Ende für praktisch jeden teurer machen.
ZeusTheGod schrieb:
Das was Netflix macht, ist einfach nicht kundenfreundlich, da niemand gerne für etwas bezahlt, was er nicht nutzt.
Es ist kundenfreundlich, da einfach und überschaubar.

Ich behaupte einfach mal, wenn es die gleichen Preisstufen mit jeweils nur einem Stream gäbe, hätten die meisten Besitzer eines 4K-Fernsehers bedenkenlos die 5€ für das Upgrade bezahlt und es für angemessen gehalten. Jetzt bekommen sie noch zusätzliche Streams dazu und haben dadurch das Gefühl mehr zu bezahlen, als nötig, obwohl es am Ende das gleiche ist.
 
Weyoun schrieb:
Wenn ich WWE-Wrestling sehen will, abonniere ich direkt bei der WWE den WWE Network Channel für rund 10 € im Monat. Wozu muss es das jetzt auch bei Netflix geben?
Das WWE Network wird demnächst entweder eingestellt oder mit dem UFC Paket zusammengelegt. Außerdem kommen RAW und Smackdown nicht Live im Network sondern eine Woche zeitversetzt wegen den bisherigen US TV Deals.
 
iGameKudan schrieb:
Ich glaube du raffst nicht was wir daran zu kritisieren haben... Es ist so, als würdest du es verteidigen, dass der Bäcker die Brötchen nur im Viererpack für einen entsprechend höheren Preis verkauft, obwohl du nur eins haben willst und damit weniger bezahlen würdest als für vier...
+ Der Bäcker würde dir verbieten, das 4er pack mit deinen Freunden zu teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah
Weyoun schrieb:
Wer mich öffentlich als Lügner bezeichnet, bekommt Ärger!

Ich habe DICH nicht als Lügner bezeichnet. Anhand der CB-Zahlen liegt die Vermutung nahe, dass etwas nicht stimmen kann. Soviele wir hier lautstark gegen Netflix gewettert haben... Daher gibt es nur zwei logische Möglichkeiten. Entweder die CB´ler in geringer anzahl ziehen das durch (nur nicht relavant auf Deutschlan), oder es gibt viele, die einfach nicht die Wahrheit sagen.
 
Tici schrieb:
Der Bäcker würde dir verbieten, das 4er pack mit deinen Freunden zu teilen.
Die Vergleiche hinken natürlich, aber es ist eher ein Backwarenlieferdienst und er würde Dir die vier Brötchen nach Hause liefern, aber nicht eines zu Dir, eines zu Deinem Nachbarn und die zwei anderen in ganz andere Bundesländer zu ‚Freunden‘, die Du nur per Kleinanzeigen in Dein Abo eingeladen hast ;).
 
Incanus schrieb:
Gibt es nicht mehr.
Ja, vergülde den Sattel vom Pferd, füttere es mit Trüffeln und nenn es Ross. Ist dann natürlich ein anderes Tier. Viel teurer auch ja.

Incanus schrieb:
Du hast da wohl ganz grundsätzlich etwas nicht verstanden.
Kuristina schrieb:
Das wäre aus unternehmerischer Sicht dämlich.
Ich glaub eher ihr seht keinen Sarkasmus wenn er euch ins Gesicht springt.

Incanus schrieb:
Bis keiner mehr durchblickt oder die zahlreichen Optionen es am Ende für praktisch jeden teurer machen.
Genau, weil bei digitalen Produkten eigene Produktionsprozesse pro Abovariante nötig sind! Bei der Modularen Software die ich mitentwickle treiben wir für jedes Modul das separat hinzugebucht werden kann eine eigene Produktionsstrasse in den Berg, ganze eigene Teams werden für den reinen Betrieb von "Option X" eingestellt. Also nur für den Haken im Account, der ist schliesslich extrem Komplex!

Incanus schrieb:
Es ist kundenfreundlich, da einfach und überschaubar.
Weist du was am überschaubarsten wäre?
1 Abo: 12€ UHD Single User. Man was könnten die Geld sparen, wenn die hunderten Mitarbeiter welche die ganzen anderen Varianten versorgen müssen nicht mehr gebraucht würden. Ganze Gebäudekomplexe und Fabrikanlagen stünden leer und könnten für anderes genutzt werden!

Ich schreibs mal dazu: Der Beitrag könnte Ironisch/Sarkastisch gemeint sein.

Vielleicht sollte Netflix einfach aufhören, so viel Schrott an Serien zu produzieren, da kommt ja wirklich fast nur noch exorbitant teurer Müll. Wenige Ausnahmen bestätigen höchstens die Regel, dass auch ein Blindes Huhn ... usw...
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Die Vergleiche hinken natürlich
Die Hinken schon schwer ab dem Zeitpunkt wo du Personell, Matriell und Logistisch komplexe Prozesse versuchst als Vergleichsargument für vglw. einfach skalierbare digitale Bereitstellung von Inhalten herzunehmen. Und eben weil die Skalierbarkeit im vergleich so einfach ist, und die Infrastruktur dafür längst vorhanden (und ich will dabei die Leistungen von Netflix auf technischer Ebene nicht mal klein Reden) machen die Diskussionen anhand von Backwarenvergleichen wirklich keinen Sinn. Die Kosten und Aufwände entstehen an völlig anderen Punkten. Die Anpassungen haben beim besten Willen nichts mit steigenden Kosten auf Grund von Abomodellen zu tun. Abomodelle sind IMMER ein Werkzeug zur Gewinnmaximierung. Immer. Wäre es so teuer dabei parallele Modelle laufen zu lassen, hätte Netflix nicht erst die Varianz vergrössert nur um sie dann wieder zu verringern. Das ist einfach Strategisches vorgehen um die Preiskurve hoch zu drehen. Es ist absoluter Mumpitz zu behaupten, ein günstigeres Abomodell weiter zu betreiben würde irgendwo kosten verursachen. So lange sie nicht hingehen und bspw. SD oder HD als Qualitätsstufe raus streichen sehe ich nirgendwo eine Grundlage für eine Diskussion auf ebene "Kosteneinsparen". Da würde wenigstens an einigen stellen (billiger) Speicher frei. Aber auch nix was eine Änderung an irgendwas von auch nur 10 Ct rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB-Leser schrieb:
Android hier. Aber Du musst das schon als Mobilgerät deklarieren, sonst ist das gesperrt. Macht ja sonst auch keinen Sinn. Bei meiner shield geht's auch nicht
Meine Fire-TVs sind zwar auch "Mobilgeräte", aber nur, weil ich die zwischen beiden Wohnsitzen hin und her fahre. :D
Fire TV basiert zwar auch auf Android, aber eine solche Funktion habe ich bisher nirgendwo entdeckt.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Als jemand, der kein Radio und keinen Fernseher hat, zahle ich jetzt so viel wie ein Mehrpersonenhaushalt, der den ganzen Tag vor der Glotze sitzt. Sprich deutlich mehr.
Und? Mittlerweile bekommt man über das Internet halt mindestens genauso viel Content geboten wie über das alte lineare TV oder Radio (Stichwort Mediatheken). Wenn du nachweislich keinen Internetanschluss (inkl. Smartphone) hast, musst du vermutlich auch nicht zahlen. Dann musst du allerdings auch nachweisen, dass dein Auto kein Radio hat, bzw. dass du gar kein Auto hast. ;)
Im Übrigen: Es heißt nun einmal HAUSHALT. Die Anzahl der darin wohnenden Personen interessiert niemanden. Ein Vermieter verlangt auch immer die gleiche Kaltmiete, egal ob da nun ein Single oder eine 5-Personen-Familie drin wohnt.
pseudopseudonym schrieb:
Da müsste man schon mit abbildenden, dass ich auf die Person gesehen doppelt so viel zahle wie in Ehepaar. Große Haushalte interessieren sich logischerweise viel weniger für die Kosten, da die sich diese teilen. Wer mehr zahlt, sollte auch mehr Stimmgewicht haben.
Wenn man einfach tausend Leute aus der Gesellschaft herausnimmt, regelt sich das von alleine. Da sind alle möglichen Gesellschaftsschichten locker vertreten (inkl. aller Bildungsschichten, Gehaltsstufen, Familienstand (ledig oder 10 Kinder) usw.)
Ergänzung ()

Phos4Seven schrieb:
Netflix habe ich nur noch laufen, da ich durch meine AmEx das Geld wieder zurückbekomme.
Wie meinen? Die zahlst Netflix über deine Amex und bekommst alles am Ende wieder? Kann ich nicht glauben.
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Das WWE Network wird demnächst entweder eingestellt oder mit dem UFC Paket zusammengelegt. Außerdem kommen RAW und Smackdown nicht Live im Network sondern eine Woche zeitversetzt wegen den bisherigen US TV Deals.
Echt jetzt? Dann kann ich also nicht mehr Wrestlemania alleine schauen, sondern zahle den UFC-Mist automatisch mit?
Dass die beiden wöchentlichen Shows nicht live, sondern vier bis 6 Wochen zeitversetzt kamen, stört mich nicht so groß (in den 90-ern und 2000-ern, als noch auf DSF und Tele 5 Wrestling kam, war der Zeitversatz teilweise sogar drei Monate). Außerdem kommt ja in Deutschland derzeit WWE und AEW recht zeitnah im Free-TV (maximal drei Tage nach US-Ausstrahlung). Von daher war für mich das WWE-Network eher für die Großveranstaltungen interessant.
Ergänzung ()

Dito schrieb:
Ich habe DICH nicht als Lügner bezeichnet. Anhand der CB-Zahlen liegt die Vermutung nahe, dass etwas nicht stimmen kann. Soviele wir hier lautstark gegen Netflix gewettert haben... Daher gibt es nur zwei logische Möglichkeiten. Entweder die CB´ler in geringer anzahl ziehen das durch (nur nicht relavant auf Deutschlan), oder es gibt viele, die einfach nicht die Wahrheit sagen.
Tja, Computerbase.de ist halt ein technikaffines Forum, in dem sich viele "Nerds" tummeln (mir eingeschlossen). ;)
Die spiegeln nun mal nicht den Durchschnitt der Gesellschaft wider. Von daher besteht durchaus die Möglichkeit, dass die User hier ihre Drohung wahrgemacht haben und auch die Wahrheit gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
7hyrael schrieb:
Die Hinken schon schwer ab dem Zeitpunkt wo du Personell, Matriell und Logistisch komplexe Prozesse versuchst als Vergleichsargument für vglw. einfach skalierbare digitale Bereitstellung von Inhalten herzunehmen.
Natürlich können Beispiele aus anderen Bereichen niemals völlig passen, sie dienen nur der Veranschaulichung.

All Deine Bemühungen ändern aber doch nichts an der Tatsache, welche Abo-Modelle es aktuell gibt und dass man sich keine eigenen machen kann. Es ist ein Angebot eines kommerziellen Diensten, nimm es an oder lass es eben.
 
Ich lass es, denn der Piratenhut ist komfortabler, qualitativ besser und flexibler (und in der Schweiz genauso legal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Weyoun schrieb:
Echt jetzt? Dann kann ich also nicht mehr Wrestlemania alleine schauen, sondern zahle den UFC-Mist automatisch mit?
Dass die beiden wöchentlichen Shows nicht live, sondern vier bis 6 Wochen zeitversetzt kamen, stört mich nicht so groß (in den 90-ern und 2000-ern, als noch auf DSF und Tele 5 Wrestling kam, war der Zeitversatz teilweise sogar drei Monate). Außerdem kommt ja in Deutschland derzeit WWE und AEW recht zeitnah im Free-TV (maximal drei Tage nach US-Ausstrahlung). Von daher war für mich das WWE-Network eher für die Großveranstaltungen interessant.
Sehe ich ähnlich, allerdings gehe ich stark davon aus, das Netflix irgendwie nen extra Paket für WWE machen wird. Denn die KOMPLETTEN WWE Network inhalte sollen wohl in Netflix integriert werden. Das werden die nicht einfach so für alle machen. Aus finanzieller Sicht wäre das schon nicht gut, da der Abopreis für alle extrem steigen würde. Jeder der die WWE verfolgt weiß was für Summen die nehmen. Vermute es wird dann einfach ne WWE subscription innerhalb von Netflix geben, so wie man jetz halt das 4K Paket bucht oder so.
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
Ich lass es, denn der Piratenhut ist komfortabler, qualitativ besser und flexibler (und in der Schweiz genauso legal).
Gut das inzwischen jeder selbst entscheidet was legal ist und was nich ironie aus
 
TigerNationDE schrieb:
Gut das inzwischen jeder selbst entscheidet was legal ist und was nich ironie aus
Da würde ich dich an das vermutlich bekannteste Zitat von Dieter Nuhr verweisen.

Oder wenigstens Mal 5 Minuten googlen bevor man sich lächerlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
No Escape schrieb:
Mir mittlerweile egal, vor einem Jahr gekündigt, und ich vermisse nichts.
Leider bist du offensichtlich in der Minderheit.

Ich habe ebenso, spätestens nach Teilung der dritten "Haus des Geldes" Staffel in zwei Teile, gekündigt und damit auch das Ende dieser Staffel verpasst.. Aber leider können nicht wenige, eher sogar viele, nicht ohne Konsum von digitalen Inhalten leben und zahlen den überteuerten Preis dieser, auch stark von ideologischer Belehrung getriebenen Firma, statt wirklich zu kündigen und die Ideologen pleite gehen zu lassen.

Schade

Sanfte Grüße
 
TigerNationDE schrieb:
Vermute es wird dann einfach ne WWE subscription innerhalb von Netflix geben, so wie man jetz halt das 4K Paket bucht oder so.
Oder ähnlich wie bei Amazon, wo man bestimmte "Channels" für 5 € monatlich aufwärts buchen kann. Am Ende zerfasert es immer mehr, wenn zu den Hauptangeboten noch tausende Subangebote hinzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Zurück
Oben