• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

Kongo_Otto schrieb:
Genau, Sony verzichtet über die Feiertage auf Einnahmen und nimmt Hunderte, wenn nicht Tausende Beschwerden von aufgebrachten Kunden in Kauf, um einer "Hackergruppe" Schaden zuzufügen. Der Plan geht sicher auf. Ja, die Sonne ist heute unbarmherzig. :lol:

Lies genauer bevor du den Zungensmiley entgegenstreckst. ;)

Sony würde sich damit sicher sein können, dass nach Inbetriebnahme keine weiteren Angriffe seitens Anonymous (wenn dies zur Zeit keiner ist) stattfinden, weil sich die Hackergruppe auch nicht gegen die User stellen oder ihnen Schaden zufügen möchte. Das haben sie auch ausdrücklich so gesagt und zu Verstehen gebracht indem sie ja die Angriffe einstellten.

alles schön auf die hacker schieben
am ende haben sie selbst scheiße gebaut und deswegen geht nix mehr

Ich hoffe, die bekommen dass schnell in den Griff. Unsere Fifa11 PS3 Liga hängt deshalb leider im Moment in der Luft.

Und die Leute, die jetzt wieder die Xbox hochjubeln, können aus diesem Thread mal ganz schnell verschwinden :D

Diese Person/en die das angerichtet haben möchte ich mal kennenlernen, die IT-Landschaft eines Weltunternehmens lahm zu legen, das hat was :D

..... trotzdem will ich endlich wieder Fifa online zocken !

Anonymous hat ja schon dementiert, mit den angeblichen "Angriffen von Außen" etwas zu tun zu haben.
Allerdings haben die wohl kaum die Kiddies in den eigenen Reihen unter Kontrolle. Ziemlich schwierig was man glauben kann.

detto0 schrieb:
Lies genauer bevor du den Zungensmiley entgegenstreckst. ;)

Sony würde sich damit sicher sein können, dass nach Inbetriebnahme keine weiteren Angriffe seitens Anonymous (wenn dies zur Zeit keiner ist) stattfinden, weil sich die Hackergruppe auch nicht gegen die User stellen oder ihnen Schaden zufügen möchte. Das haben sie auch ausdrücklich so gesagt und zu Verstehen gebracht indem sie ja die Angriffe einstellten.

Ich habe das gelesen und auch verstanden, vielleicht wolltest Du etwas anderes ausdrücken? Für mich ist die Rufmordthese vollkommen abwegig und deswegen hielt ich den LOL (keine Zunge) -Smilie auch für angebracht. Sony ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht daran interessiert, Kleinkriege zu führen.

Die Angriffe wurden nach mehreren Tagen beendet, weil der Gegenwind zu groß wurde. Es muß jedem von Anfang an klar gewesen sein, dass eine Sabotage den Kunden Schaden zufügt. Ob das jetzt dramatisch ist, oder nicht, sei mal dahingestellt, aber der Schaden ist zweifelsohne da. Daher hat sich aus meiner Sicht die Gruppierung verschätzt und mit mehr Verständnis und Unterstützung des Webs gerechnet. Das man die Leute jetzt in den gleichen Reihen suchen kann, liegt für mich auf der Hand. Anonymous ist eine lose Gruppierung, ohne "Chef". Es ist gar nicht möglich, alle Leute dort auf Kurs zu halten und Ausreißer zu bremsen.

Die sogenannten "Hacker" sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die Aktionen gegen Sony sind doch nichts anderes, als Wirtschaftsspionage, Erpressung und Sabotage. Die Kosten dafür trägt am Ende der normale Kunde und niemand sonst.
Hacker sind grundsetzlich dafür da die Sicherheit von Systemen zu verbessern(siehe "Kernel Hacker"), wovon hier in den Thread alle reden sind immernoch Cracker.

Wer oder was sonst hat den die Probleme verursacht?
Wie kommst du dadrauf das "Hacker" dran schuld sind? Dazu gibts keinerlei Informationen.

@detto0:
Kann dir da nur voll und ganz zustimmen, scheint ja 1a zu Funktionieren, alle schimpfen aus Unwissenheit gegen die bösen Hacker, Sony lacht sich ins Fäustchen weil die selbstverschuldeten Ausfälle jetzt auch noch den "Hackern" angehängt wird.(Und das auch noch von den eigenen Usern die vllt. erstmal die Schuld bei Sony suchen sollten)

Allerdings haben die wohl kaum die Kiddies in den eigenen Reihen unter Kontrolle. Ziemlich schwierig was man glauben kann.
Najaa, also wenn die Sony Dienste sooo Extreme Sicherheitslecks haben das irgendwelche Kiddies die mal eben so lahmlegen, ist Sony nach wie vor selbst schuld. Beispiel: Wer ein ungesichertes W-Lan betreibt übernimmt auch die Haftung für alle Ereignisse innerhalb dieses Netzes. (Jemand fremdes lädt Illegal Musik über W-Lan)

Sony ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht daran interessiert, Kleinkriege zu führen.
Das ich nicht lache, was ist den mit den ganzen Account Sperren, IP zurückverfolgungen, Beschlagnahmung von den PC's und die Rechtlichen Schritte gegen "Geohot" und "Graf Chokolo"???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony auf die ersten angriffe nur sagt das es sich um Spielerei gehandelt habe, sollte man sich nicht wundern wenn das PSN in der nächsten Zeit öfters ausfällt.

anonymous_user schrieb:
Du bist ja ein lustiger Vogel^^ Schön wie du beweißt das du gaaarkeine Ahnung hast. Weiß du überhaupt was nen Hacker ist?

Manche lesen einfach zu viel BLÖD Zeitung, so lernt man nie den UNTERSCHIED zwischen Cracker und Hacker... :lol:

anonymous_user schrieb:
Hacker sind grundsetzlich dafür da die Sicherheit von Systemen zu verbessern(siehe "Kernel Hacker"), wovon hier in den Thread alle reden sind immernoch Cracker.

Vermutlich habe ich deswegen auch "sogenannte Hacker" geschrieben.

Ooooch wie war das PSN ist ach soooo toll und noch kostenlos blabla.

Aber solche probleme hatte und konnten noch nicht bei Xbox Live verursacht werden. Aber hey das Richtige Motto für PS3 zocker Geiz ist geil!!.

zum Glück zocke ich auf meiner PS3 nicht online daher ist mir dieser fehler und der absturtz des ohnehin schwachen PSN egal. Hoffe Sony überdenkt ihre Strategie und mcht ebenso ein nur kostenpflichtige online Spielen nötig dafür ein System welches auch verhalt. 8nur ungen sage ich dies aber Xbox Live ist das einzige was auch Top ist und verhält, leider nicht bei der Konsole der fall -.-)

Kongo_Otto schrieb:
Vermutlich habe ich deswegen auch "sogenannte Hacker" geschrieben.

Schwachsinn!
Entweder du redest von Hackern (die waren es nicht) oder Crackern (die waren es).
Sich jetzt rausreden wollen ist armselig...

"vermutlich".... weist du selbst nicht von was du redest/schreibst ?

mastermc51 schrieb:
Manche lesen einfach zu viel BLÖD Zeitung, so lernt man nie den UNTERSCHIED zwischen Cracker und Hacker... :lol:

soviwl wie ich es wiki entnehmen kann gibt es scheinbar keine all zu großen unterschiede
Die Computersicherheits-Hackerkultur ordnet hingegen lediglich die dunkler gefärbten Richtungen (Personen aus ihrer Kategorie der Black-Hat-Hacker) und Skriptkiddies als Cracker ein.

mal davon abgesehn es sind garantiert angriffe von aussen selbstverschuldete fehler was soll das bitte sein?

anonymous_user schrieb:
Das ich nicht lache, was ist den mit den ganzen Account Sperren, IP zurückverfolgungen, Beschlagnahmung von den PC's und die Rechtlichen Schritte gegen "Geohot" und "Graf Chokolo"???

Darf eine Firma ihre Investitionen jetzt nicht mehr schützen? Lachhaft ist diese Art von Verständnis, was Recht und Unrecht ist. Und naiv ist es zu glauben, es würde keine Reaktion darauf erfolgen.

Ich bestrafe Firmen, deren Politik mir nicht passt, anders. Bei mir findet man dann eben kein Produkt von Marke X. Leider sind zuwenig Leute konsequent, die wollen dann trotzdem noch ihr geliebtes Produkt und den Hersteller zwingen, ihre Wünsche und Vorstellungen umzusetzen.

Es gibt genug Mittel und Wege, es ungeliebten Firmen völlig legal heimzuzahlen. Aber die sind nicht immer die bequemsten und beinhalten auch durchaus mal Verzicht. Ich habe damit kein Problem. ;)

mastermc51 schrieb:
Schwachsinn!
Entweder du redest von Hackern (die waren es nicht) oder Crackern (die waren es).
Sich jetzt rausreden wollen ist armselig...

"vermutlich".... weist du selbst nicht von was du redest/schreibst ?

"Schwachsinn", "armselig". Keine wirkliche Basis für eine Diskussion.

DIESEM TYRANN SONY GESCHIEHT DAS NUR RECHT!!! Seit geohot verklagt wurde, habe ich und werde ich auch keinen cent mehr für sonysachen ausgeben,das brachte das fass endgültig zum überlaufen. ich lasse mir definitiv nicht vorschreiben was ich mit meinem Eigentum zu tun habe. never ever. von nix und niemandem. und wenn ich mit dem beschissenen bluyraylaufwerk meinen Käse schneide, oder als wc benutz!!! ES IST VERDAMMT NOCHMAL MEIN GERÄT!! Aber auch gut, denn es sind ganzschön viele, die jetzt auch handeln :-) jaja walkman tsss. auch eine geklaute deutsche erfindung.

@ sse3

Glaubst du weil man für XBox Live zahlen muss ist das System deswegen sicherer ? Mach dich nicht lächerlich ...

Auweia...jetzt bricht für einige die Welt zusammen. Schließlich müssen sie jetzt ihre Freizeit draußen verbringen und bekommen etwas Farbe bzw. Sonnenstrahlen ab. :p

Und langsam sollte man auch den Unterschied zwischen Hackern und Crackern kennen. Nein, Letztere ist nix zum Essen. :D

Abgesehen davon, Sony ist nicht ganz unschuldig und letztendlich muss noch die Frage geklärt werden, wem die PlayStation nach dem Kauf gehört - Sony oder dem Kunden.^^

Zuletzt bearbeitet:
ggghhh dann schmeiss mal gleich dein BS von deiner platte (ich geh mal davon aus das du windows oder mac user bist) obwohl du dafür bezahlt hast darfst du damit auch nicht machen was du willst;)

Bin ich der einzige, der stark daran zweifelt, dass die "bösen Hacker" dahinterstecken? Wie sollen bitte schön ein paar dumme Skriptkiddies die Server so lange lahmlegen? Sowas klappt doch meist eh nur ein paar Minuten, wenns gut läuft Stunden. Aber seit Mittwoch? Garantiert Angriffe von außen? Dass ich nicht lache, die Firmen können auch ohne fremde Hilfe gut Mist bauen. Die Vergangenheit hat sogar bewiesen, dass nur der eigene Mist die ersten Plätze der Gestank-Rankings belegt.

naja dadurch kommt so mancher dauerzocker vielleicht mal an die frische luft und sonne :D

Zurück
Oben