• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation-Network weiterhin offline

wer gibt Sony das recht zugriff auf private daten aller paypal / internet der user die ein youtube video anschauen / spenden zu geben?! also komm hier nicht mit dem **** das wurde oft genug disskutiert
 
N3r1x schrieb:
Das ist zumindest die Begründung mit der MS sich zu retten versucht. Gegenüber Apple mag das stimmen, die kümmern sich ja nicht um System-Sicherheit, greift ja eh keiner an.
Gegenüber einem gut konfigurierten Linux stinkt auch Windows 7 ab...
wobei wir uns alle einig sein sollten, das größte Unsicherheitsfaktor sitzt immer noch vorm Bildschirm

Ja ich sagte ja auch sicherer als die "meisten" aber der aberglaube das Windows an sich unsicher sei ist einfach nicht richtig.
 
Es ist mir egal, ob sie Hacker, Cracker, oder "Scriptkiddies" heißen, bloß weil hier ein paar Nerds wert auf solche Belanglosigkeiten legen, wenn jemand von Hackern spricht wissen 99% der Beteiligten was damit gemeint ist und dabei sollten wir es auch belassen, bevor es noch peinlicher wird ...
DEIN Kommentar ist Peinlich! Wenn du den Unterschied nicht kennen willst oder nicht verstehen kannst, deine Sache. Trotzdem ist es falsch. Das wäre in etwa so falsch wie Satan als Synonym für Jesus oder Gott zu benutzen.

Und Sony schießt sich fleißig weiter ins eigene Knie ... fragt sich nur auf wie vielen Beinen die stehen, denn all zu viele Kniehe werden sie wohl nicht mehr übrig haben
Richtig erkannt, andere Große IT Firmen stellen so leute direkt ein, Sony Klagt einfach mal wild um sich. Es gibt Hacks für viele Große Plattformen(iOS, XBOX usw.) und Sony ist die einzige Firma die sich so daneben verhält. Damit vergrault man sich 1A die zukünftigen Entwickler und Hacker. Profitieren wird M$ davon, aber bis das Sony mal begreift....
 
Mattef schrieb:
Allerdings haben die wohl kaum die Kiddies in den eigenen Reihen unter Kontrolle.

und genau DAS ist der punkt.

die handvoll leute unter dem pseudonym "anonymous" können nicht alleine sowas verursachen, dafür haben die das naive kanonenfutter aus wannabe-hackern und -weltverbesserern (sieht man auch weiter oben hier im thread genug von -.-). und genau diese gestalten kann man nicht kontrollieren.

vielleicht will man es auch nicht, denn so kann man sagen "wir haben nichts gemacht" und erreciht trotzdem seine fragwürdigen ziele. als sündenbock hat man die leichtgläubigen "die da oben sind alle böse"-kinder (jeglichen alters).

beweisen kann man nichts davon. zumindest nicht so einfach. fakt ist: ohne diese pubertären angriffe der sogenannten "hacker" von anonymous hätte man jetzt hierbei eine schadensquelle weniger, die man verdächtigen müsste.

ich kann nur hoffen, dass diese "menschen" (ich setze den begriff bewusst in " "!) richtig bluten dürfen. sowas hat in einer gemeinschaft gleich welcher art keinen platz.

ps: ich besitze lediglich einen bd-player von sony, bin also nicht vom psn-ausfall betroffen. und dennoch habe ich nicht das kleinste bisschen verständnis für solche aktionen (egal ob die aktuelle nun auch "hacker"-bedingt ist oder nicht. sowas passiert eben, wenn man den falschen leuten zuviel macht zugesteht... und da ist es egal, obs "hacker" sind, die millionenschäden verursachen oder diktatoren, die ganze völker unterjochen. einen unterschied sollte man da zumindest nicht machen. aber die rechtssprechung ist in egal welchen ländern zu lasch bei sowas. mehr als jugendarrest oder bewährungsstrafen kommen da eh nicht bei rum - auch nicht in den usa.

anonymous_user schrieb:
andere Große IT Firmen stellen so leute direkt ein
verbrechen lohnt sich also doch? mist! und ich lege wert auf eine gute ausbildung, schulabschlüsse und ähnliches. dabei reichts, wenn ich mich für ein x-beliebiges botnetzwerk anheuern lasse, damit ich für zig-tausende euro irgendwo angestellt werde, wenn ich nur genug schaden oder ärger verursache.

was hast du ein krankes (und veraltetes) weltbild.... da wundert mich wirklich nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit Xbox Live noch NIE!

und ich hab schön über 2 Jahre Lang Xbox Live. nicht ein Absturz.

Sony sollte sich mal eine andere Strategie Überlegen.

Lieber 30 Euro im Jahr ausgeben, dafür keine Abstürze haben. und 30 Euro ist nicht unbedingt viel, wen man bedenkt, das man dafür Ekslusive Demos/betas bekommen kann, lange bevor sie für die ps3 erscheinen.
 
anonymous_user schrieb:
DEIN Kommentar ist Peinlich! Wenn du den Unterschied nicht kennen willst oder nicht verstehen kannst, deine Sache. Trotzdem ist es falsch. Das wäre in etwa so falsch wie Satan als Synonym für Jesus oder Gott zu benutzen.

und was ist denn der unterschied in wiki steht deutlich das zumindest teile von hackern krimminelle sind und u.a. auch für sowas verantwortlich seinkönnen
 
Passend zu Ostern zitiere ich mal aus der Bibel:

"Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten." Hosea 8,7

Liebe Sony Leute: lasst euch die Suppe schmecken! Ihr habt euch mit den falschen Leuten angelegt, diesmal ist es aus dem Untergrund. Als PS3 User würde ich mich schrecklich ärgern. Ich bleib dem PC treu und zur Not hole ich mir nen Crack damit ich es spielen kann obwohl ich manches gutes Spiel kaufe.
 
Mortaro schrieb:
Lebenslänglich weg sperren sollte man dieses Pack um die Gesellschaft vor denen zu schützen ... und damit wir selbst entscheiden können, welche Firmen wir unterstützen oder wessen Dienste wir nutzen ...

Ist aber schon interessant ... Hacker prangern die Bevormundung durch Sony an, und bevormunden uns jetzt durch ihre Taten ... das zeigt schon was das für kranke Gestalten sind ..."

naja ganz so schlimm solls dann auch nicht sein, eine Geldstrafe würde wohl reichen.
aber anonymous hat da wirklich nicht viel bei nachgedacht.

@HammerFall4ever: das ist doch schwachsinn, jeder online dienst muss gewartet werden. und die vorteile von xbox live gold gehen auch zu neige oder welche plattform war es, die zu assassins creed brotherhood die kopernikus verschwörung kostenlos erhalten hat? Jedenfalls nicht die 360.

ich bin froh ne ps3 zu haben und fürs online gaming, was ich als sebstverständlich halte, nicht zahlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen Linux User Ahnung haben? Meine Mutter hält Office für ein Betriebssystem, hat keine Ahnung was ein Kernel geschweige denn IP-Adresse ist und trotzdem hält sie ihr Ubuntu mit Updates aktuell, schreibt Ihre Briefe, Emails, usw.
Konzeptionell sind sowohl Linuxsysteme als auch Windows Systeme auf einer Ebene(EAL4) - allerdings sticht Linux Windows aus wenn weitere Maßnahmen wie SELinux und XEN genutzt werden. Des weiteren wird Linux auf Grund des offenen Quelltextes durch Viele Hacker und auch Programme begutachtet was Fehler schnell auffinden und beheben lässt. Security thru obscurity funktioniert selten.
An ein L4 oder gar Greenhills Integrity kommen aber beide Systeme nicht ran.

Aber zurück zum Thema:
Anonymous hat keine weiteren Angriffe vorgenommen nachdem ganze 3 Leute Sitzblockaden in Sonys Filialen starten wollten und die ganzen Spieler ihnen negativ entgegneten. Diese Ausfälle haben mit Anonymous also nichts am Hut. Die schon mehrfach genannte Panne bei Sony durch ein vermeintliches auslöschen einer Sicherheitslücke scheint wesentlich wahrscheinlicher als ein Angriff von aussen. Jemand anderem die Schuld geben kommt aber natürlich immer besser..
 
Lustig, kaum richten sich die Attacken gegen das Network heulen die Gamer alle rum. Ich wette, vorher habt ihr alle gefeiert, als Anonymous Wikileaks verteidigt und Paypal, Visa und Co. angegriffen hat..
 
die hatten doch Wartungsarbeiten, wer sagt mir, dass sie es nicht selber verbockt haben und jetzt auf die Hacker schieben.. Leute, glaubt nicht immer alles..
 
hi,

dohderbert schrieb:
die hatten doch Wartungsarbeiten, wer sagt mir, dass sie es nicht selber verbockt haben und jetzt auf die Hacker schieben.. Leute, glaubt nicht immer alles..

dann ließ das bitte, vor allem den rot markierten Teil ;)
An external intrusion on our system has affected our PlayStation Network and Qriocity services. In order to conduct a thorough investigation and to verify the smooth and secure operation of our network services going forward, we turned off PlayStation Network & Qriocity services on the evening of Wednesday, April 20th. Providing quality entertainment services to our customers and partners is our utmost priority. We are doing all we can to resolve this situation quickly, and we once again thank you for your patience. We will continue to update you promptly as we have additional information to share.

Quelle: US-PlayStation-Blog
 
Also meine Xbox 360.... ;) Spaß bei Seite. Ich finde es krass das alles Komplett abgeschaltet wird aber bevor dadurch noch daten gehackt werden und man nicht mehr in seinen ACC kommt ist es schon der richtige Weg. Durch so eine Abschlatung/Wartung... merkt man doch schon sehr wie abhänig man von dem Online-Dienst ist. Auch wenn schönes Wetter ist haben sich bestimmt schon so einige auf zocken in den Feiertagen gefreut. Hoffen wir mal das der Dienst schnell wieder läuft so das die zu Ostern ein PS3 Game bekommen auch schön Online spielen können.
 
Heretic Novalis schrieb:
verbrechen lohnt sich also doch? mist! und ich lege wert auf eine gute ausbildung, schulabschlüsse und ähnliches. dabei reichts, wenn ich mich für ein x-beliebiges botnetzwerk anheuern lasse, damit ich für zig-tausende euro irgendwo angestellt werde, wenn ich nur genug schaden oder ärger verursache.

was hast du ein krankes (und veraltetes) weltbild.... da wundert mich wirklich nicht mehr viel.

Sry aber dieser vergleich ist doch genau so krank ;)

Warum machst du eine Ausbildung ? Genau damit du was kannst und ein schönes Scheinchen bekommst auf dem steht das du XY kannst ... Wenn du jetzt irgendeine Sicherheitslücke ausnutzt und am besten noch irgendwelche Tools/Programme schreibst zeugt das genau so, nein noch viel mehr, davon das du XY kannst ....
 
und was ist denn der unterschied in wiki steht deutlich das zumindest teile von hackern krimminelle sind und u.a. auch für sowas verantwortlich seinkönnen
Wer sagt das Wiki stimmt? Schau mal bei google da wirst du sicherlich genug dazu finden.

verbrechen lohnt sich also doch? mist! und ich lege wert auf eine gute ausbildung, schulabschlüsse und ähnliches. dabei reichts, wenn ich mich für ein x-beliebiges botnetzwerk anheuern lasse, damit ich für zig-tausende euro irgendwo angestellt werde, wenn ich nur genug schaden oder ärger verursache.

was hast du ein krankes (und veraltetes) weltbild.... da wundert mich wirklich nicht mehr viel.
Lern erstmal Lesen und das gelesene zu verstehn, dann fang ich auch an mit dir eine Diskussion zu führen!

Diese Ausfälle haben mit Anonymous also nichts am Hut. Die schon mehrfach genannte Panne bei Sony durch ein vermeintliches auslöschen einer Sicherheitslücke scheint wesentlich wahrscheinlicher als ein Angriff von aussen. Jemand anderem die Schuld geben kommt aber natürlich immer besser..
Right! Ich frag mich immernoch wieso alle hier auf "Hacker" schimpfen ohne das es einen Beweis gibt das "Anonymous" oder sonstwer daran schuld ist.
 
Oh man wieviele gehirngewaschene Firmen Zombies hier im Forum eine Hasswelle für die Hacker und für Anonymous lostreten, die einer gierigen Firma wie Sony endlich mal Paroli bieten. Es ist unfassbar wie sehr sogar viele Nutzer auf ihre eigenen Rechte verzichten... its a Brave New World.
 
howdid schrieb:
wer gibt Sony das recht zugriff auf private daten aller paypal / internet der user die ein youtube video anschauen / spenden zu geben?! also komm hier nicht mit dem **** das wurde oft genug disskutiert

Da wende dich doch bitte an die amerikanische Regierung, da dort derartige Rechtssprechung möglich ist. Sony KANN nur im gesetzlichen Rahmen agieren, sämtliche HACKER (mir egal, ob Hacker oder Cracker "politisch" korrekt ist!) allerdings bewegen sich fast ausschliesslich im illegalen! DAS sollten die ganzen Mitläufer-Robin-Hoods hier mal mitschneiden!

Wenn ihr Sony nicht leiden könnt, kauft deren Produkte nicht! Das Leben ist nunmal kein "Wünsch dir was" und alle Konsumenten können mit ihrem Geldbeutel entscheiden.

HammerFall4ever schrieb:
Das Problem hatte ich mit Xbox Live noch NIE!

...

Lieber 30 Euro im Jahr ausgeben, dafür keine Abstürze haben. und 30 Euro ist nicht unbedingt viel, wen man bedenkt, das man dafür Ekslusive Demos/betas bekommen kann, lange bevor sie für die ps3 erscheinen.

Auch bei Live gibt es manchmal grössere Probleme, zuletzt 2008, wo knapp drei Monate lang immer wieder Probleme auftraten. Also tut nicht immer so, als wäre Live das Eldorado der Spielenetzwerke...!

Und es gibt auch exklusive Demos auf der PS3 ;) Aber das nur nebenbei^^

Ansonsten zock ich lieber kostenlos, denn auch ich hatte bisher keine Probleme, mit dem PSN ;) Und mir ist es lieber, Sony schaltet ab und schützt so die Userdaten, kümmert sich drum, das gesamte System sicherer zu machen, die Ursache zu finden, etc. als das irgendwann im Netz Datensätze auftauchen mit sämtlichen Kreditkartendaten aller PSN-Nutzer.

Und btw: jede rechtmässig erworbene PS3 ist auch rechtmässiges Eigentum. Aber darum gings auch nie, kommt bloss bei den Mitläuferboys nicht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
Oh man wieviele gehirngewaschene Firmen Zombies hier im Forum eine Hasswelle für die Hacker und für Anonymous lostreten, die einer gierigen Firma wie Sony endlich mal Paroli bieten. Es ist unfassbar wie sehr sogar viele Nutzer auf ihre eigenen Rechte verzichten... its a Brave New World.

Als es noch gegen Visa, Amazon & Co. ging waren alle ganz begeistert, tja sobald man mit der Spielekonsole nicht mehr ins Inet kommt ist es ein Problem, als es noch um Wikileaks ging sah es da noch anders aus.
 
Zurück
Oben