• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation3 VS Mein PC (wer ist besser)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guyver1988

Lt. Commander
ich wollte euch mal fragen was ihr sagt ,ob die PS3 besser ist oder ein High End Rechner....:)

PS3 vs PC
-bessere Grafik ---------------PS3 oder PC---------------
-Multimedia-------------------- PS3 oder PC---------------
-Spiele---------------------------PS3 oder PC---------------
-Leistung----------------------- PS3 oder PC---------------

Ich binn echt mal gespannt .....Viele PS3 Spiele ruckeln auch ....welches System ist besser.

oder gibs was vergleichbares i......:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bi9n sicher du bekommst spielstärkere PCs als die PS3 allerdings nicht für den Preis.
Von der Grundanlage her, ist die PS3 extrem leistungsfähig, allerdings hat Sony etwas an der Grafikkarte und Arbeitsspeicher gespart.

Guyver1988 schrieb:
ich wollte euch mal fragen was ihr sagt ,ob die PS3 Besser ist oder einen High End Rechner....:)

PS3 vs PC
-Bessere Grafik ---------------PS3 oder PC---------------
-Schneller---------------------- PS3 oder PC---------------
-Multimedia-------------------- PS3 oder PC---------------
-Spiele---------------------------PS3 oder PC---------------
-Leistung----------------------- PS3 oder PC---------------

Ich binn echt mal gespannt .....Viele PS3 Spiele ruckeln auch ....wehr ist besser.

oder gibs ein System was vergleichbar ist ......:freak:
moin zusammen,

erstmal würde ich Duden.de empfehlen. Ist doch arg happig, was ich hier lesen muss.
Dann habe ich die Frage, wo es einen Unterschied zwischen 'Schneller' und 'Leistung' sein soll, bzw. in welcher Einheit? Also wenn wirklich Geschwindigkeit gemeint ist, dann würde ich zur PS3 tendieren. Wenn der Lüfter mal Unwucht haben sollte, dann würde die sich sicherlich schneller bewegen als ein PC. :p

Also eine konkretere Fragestellung bzw. Konkretisierung der 'Stichpunkte' wäre gut.

MfG,
EdgarTheFace

Was ist das für ein unnötiger Thread?

Natürlich ist dein Rechner deutlich besser, die PCs waren schon leistungsfähiger als die PS3 gelaunched wurde. Die hatten alle schon deutlich mehr Rohpower.

.Viele PS3 Spiele ruckeln auch

Nicht vergessen, dass du damit Multiplattform Titel meinst, da haben einige ne schlechtere Framerate als ihr Xbox 360 Pendat, die Gründe sind bekannt.

Ein feiner Unterschied, wie ich finde...

Hallo,

erst einmal denke ich, PS3 und PC sind in Kurzform nur schwer zu vergleichen. Da möchte ich mal etwas weiter ausholen.

Wenn man einige Sachen hinterfragt, kommen unterschiedliche Ergebnisse zu Tage.

Ein High-End-PC ist jeder 399 € Konsole überlegen. Da dürfte weitgehend Einigkeit bestehen. Aber wie und wo ist er deutlich / weniger deutlich überlegen ?

1. Die enorme Vielseitigkeit spricht natürlich für den PC
2. Bei Games ist vielleicht sogar die PS3 leicht vorne.
3. Vorne ist sie allerdings zu einem hohen Preis
4. Ältere Spiele sind nicht mehr kompatibel
5. Aktuelle Titel sind auf PS3 verdammt teuer.
6. Wer einen High-End-PC besitzt, der hat oft genug gute Gründe für diese Anschaffung.
7. Nimm mal die Flugsimulation ( FS X von MS ). Die Sachen gibt es auf der PS3 oder XBOX in dieser Form nicht - und wenn doch, dann sind es recht sinnentleerte Ballerspiele, die mit Fliegrei nicht viel zu tun haben - schon garnicht mit der Vielfalt der Fliegerei.

Wie gesagt, wer einen High-End-PC gebastelt hat ( oder sich einen basteln will ) der hat oft gute Gründe. Der muss allerdings auch schon zu Beginn der Bastelei mit einem Aufwand von mind. 1.500 € rechnen. Das ist mit modernster Ausstattung und Leistung, mit der man dann wirklich für eine gewisse Zeit in der Champions-League spielen darf, allerdings die absolute Untergrenze.

Wer diese enormen Summen investieren will (oder kann), der ist in den von Dir angeprochenen Punkten Leistung, Grafik, Sound, Multimedia ganz klar auf der Überholspur und hängt jede Konsole Lichtjahre ab.

Meine bescheidene Meinung
Rolf

Also eine konkretere Fragestellung bzw. Konkretisierung der 'Stichpunkte' wäre gut. Bülüplüplüp.

Ich lach mich schlapp :evillol: ich liebe solche Typen wie den Duden-Edgar.

dem kann ich mich nur anschließen.auch meine rechtschreibung ist nicht immer fehlerfrei aber das ist heftig und die frage was von beidem "schneller" ist stellt sich nicht wirklich,jedenfalls nicht für jemanden der sich ein wenig damit beschäftigt hat.
konsolen haben immer nur einen vorteil,die verbaute hardware ist immer gleich und so kann der programmierer genau in die hardware hinein schreiben.so ist auch zu erklären wie es zum teil zu der wirklich ansehnlichen grafik kommt obwohl dies die verbauten teile nicht vermuten lassen.
computer sind schon jetzt um einiges nicht nur schneller sondern schon jetzt eine ganze generation voraus und dieser vorsprung wird sich in jedem jahr verbessern.
ich persönlich halte direkt 10 und 10.1 für etwas das dem hype nicht wirklich gerecht wird im moment,aber das wird sich ändern und schon ende nächsten jahres werden die unterschiede enorm sein

also ein standart pc hatt kla nich so fiel performence ,wie die ps3 da die auch den bessren zell hatt ect. abber ,mit nen qattcore kann der auch nich mitthalten wenn mann den mehr tackt gibt also, übertacktet heist dass glaub ich dann ghet der ricjhtig ab und gegen die 8800 ultra siet jede console e alt aus auch wen mann imma sakt das die pauer fon der ps3 angeblich noch nich foll genuzt wird wass ich nich gluab hofe du weist jets wehr bessa isst :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Entshuldgung vür die Vehler

Die PS3 ist zwar gut, aber meiner Meinung nach nicht besser als die XBox360, aber das solltest du selber bemerkt haben, da du beide Systeme bestizt.

Und um deine Frage zu beantworten, ein PC ist zu 90% besser, da diese mehr Features unterstüzten, z.B. Anti Aliasing, was keiner der beiden Konsolen unterstützt.

Ansonsten ist eine Konsole Preisgünstiger, da diese aktuelle Spiele mit hohen Grafikanforderungen wiedergeben können und das in Full HD, was PCs nur mit einer 8800er Serie beweltigen können, wenn es um Spiele wie Bioshok, Call of Duty 4 und co. geht.

Zuletzt bearbeitet:
aber so wie ich gehört habe unterstützt die 360 auch Anti Aliasing.......die 360 spiele lauf wirklich besser ....the darkness auf der ps3 ruckeld ab und zu , auf der 360 nicht ....

Aber was bringt einem die beste CPU wenn der Rest schmarn ist (übertrieben).

Der Cell hat rohe Rechengewalt, ist aber anderst aufgebaut als ne PC CPU und von dem her nur schlecht mit ner Cell zu vergleichen.

Desweiteren ist der RAM - oder wars der VRAM - recht knapp bemessen.

Und das mit den Programmieren finde ich nen Witz. Beim PC gibt es 1 Millionen verschiede möglichkeiten der Hardwarekonfiguration.
Bei der PS3 gibt es eine (lassen wir mal die verschiedenen HDDs weg) und die bekommen keinen anständigen Programmcode hin?!
Erinnert mich irgenwie an EA / Dice -> BF2...

EDIT:
@ s010010
Da gab es demletzt eine ähnliche Meldung von Grafikkarten... mal sehen ob ich die finde.

EDIT2:
Habs -> KLICK

EDIT3:
Was ich noch sagen wollte, für mich wird der PC immer erste Wahl bleiben, da man hier einfach die größt mögliche Flexibilität hat.
Konsolen sind für mich "nur" Spielzeuge, auch wenn man in der Zwischenzeit mehr damit machen kann.
Und vorallem Ballerspiele sind aufm PC mit Maus und Tastatur viel besser zu spielen als mit nem Pad. Dafür gehören
den Konsolen Sportspiele alla Fußball, Basketball etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil liegt es schon an dem Programm-Code.#Sicher ist es einfacher, für eine fixe Hardware zu programmieren, allerdings stellt die Cell-CPU wohl noch viele Programmierer vor großen Herausforderungen.

Aber zum Teil ist es schon peinlich wie PC-Spiele programmiert sind. Das man eine 300 Euro teure Grafikkarte für manche Spiele braucht, liegt wohl weniger an der Finesse der Grafik als vielmehr an der Faulheit der Programmierer, die sich darauf verlassen, dass nVidia und ATi entsprechende GPU auf den markt bringen, die dann auch von dem dummen Kunden für schei*e viel Geld gekauft werden.

Zu erinnerung in der PS3 steckt auch eine Grafikkarte... Es ging aber hier eigentlich aber auch nicht um Grafikkarten.

Wenn ich mir angucke wie manche Konsolen Portierungen auf dem PC laufen... Ohje
Natürlich kommt es an die Optimierung an. Ordenlich Programierte Spiele laufen auch auf der PS3 einwandfrei. Zb. Die ganzen Exklusiv Titeln oder zb. COD4!

Die CELL CPU basiert nicht auf der üblichen 86x Architektur weswegen ein hohes Mass an Optimierung notwendig wird.

CELL
x86

Natürlich sind Konsolen "Spielzeuge" Sind ja auch dafür da... Deswegen kostet ein PC der das gleiche kann wie die PS3 oder Xbox360 auch das 4 oder 5 fache. (Das Trifft natürlich nur auf das Spielen zu)

Ich denke sowieso das hier Apfeln mit Biernen verglichen werden.
Mann kann ja auch nicht ein GOLF und ein Ferrarie vergeichen und fragen: Welches ist das bessere Auto?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht.
Aber je nach dem, was für Speile du spielst, kann eine PS3 eine gute Ergänzung zb. zu einem Laptop sein.

Unterstützt die PS3 DX10 ....kann die das überhaupt

Die PS3 nutzt doch überhaupt kein DirectX, sondern hat OpenGL als API.

Was soll DX10 auf Konsolen bringen? Dort kannste doch sowieso fast alles programmiertechnisch umgehen.

Guyver1988: Deine Fragen findest Du zuhauf in den Threads hier im Forum. Vor allem ungefragt in Threads zu völlig anderen Themen. Da brauchen wir nicht noch einen angekündigten Flamewar ;)

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben