Playstore auf FireHD8 – keine Verbindung zu google möglich

deYoda

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.296
Moin!

Hatte mir letztes Jahr für einen Klinikaufenthalt ein FireHD8 zugelegt für Bücher lesen, etwas surfen und die ein oder andere mail abrufen.
Für den Zweck und kleines Geld war das Teil genau richtig und der „Verschwindefaktor“ vernachlässigbar.
Natürlich playstore nach Anleitung nachinstalliert, lief einwandfrei.
Tablet verschwand danach längere Zeit in der Schublade, erst vor 2-3 Wochen wieder rausgeholt für eine ähnliche Veranstaltung und aktualisiert.

Problem:
„Erforderliches update der play Dienste“
Verbindung mit google kommt aber nicht zustande mit der üblichen Meldung „ konnte nicht zu Google Servern verbinden“

Lösungsversuche (alles mehrfach gemacht):
Tablet zurückgesetzt
google apk‘s neuinstalliert, mit neuen und testweise auch älteren versionen
neues Konto angelegt
Kontogenehmigungen am PC geprüft und freigegeben
alles erfolglos

Tablet läuft im übrigen einwandfrei, amazon apps, Internet, etc. ohne Murren.
Bei einem anderen vorhandenen alten fire 5 tritt das übrigends nicht auf.

Bin trotz langer Recherchen nicht auf Lösungen gestossen, die zum Erfolg führten.
Frage mal Euch.

Danke!
 
Hi,

das Problem hatte ich letzte Woche auch plötzlich sowie probleme mit Automate, habe dann einfach statt alles manuell (die APK's) wie frühr zu installieren die Amazon Fire Toolbox genutzt, jetzt gehts wieder.
Fire Toolbox 6.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
@Key³
Danke 👍 - Hatte mich gerade in den Niederungen aktueller apk´s verirrt.
Toolbox kannte ich nicht, bin grade am testen, melde mich wieder
Ergänzung ()

Nettes Spielzeug die Toolbox :-)

Neuinstallation des stores lief damit problemlos
Verbindung gelungen
Daten werden geprüft
Einloggen - Willkommen - Zustimmen -
Daten werden überprüft ...
kommentarloser Rücksturz auf Anmeldemaske (das hatte ich vor Wochen schon einmal, damit begann es auch ursprünglich)

Nach Neustart des Tablets - siehe oben
keine Verbindung zu den Servern
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme einfach nicht weiter, keine Fortschritte erzielt.

Noch Jemand zufällig nen genialen Trick auf Lager?
 
Zurück
Oben