playstore nach mehreren versuchen immernoch keine verbindung

Trane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
331
hi hab seit neustem ein problem ich hab ein android handy und ist auch gerootet alles lief monate lang ganz gut dan hab ich mal clean master heruntergeladen danach war die wifi verbindungs logo nicht mehr blau sondern grau, jetzt hab ich das problem es verbindet sich nicht mehr mit google also es wird nicht mehr blau

ich hab schon sehr vieles ausprobiert, wie z.b. clean master gelöscht, handy mehrmals neugestartet u.s.w
hab auch über google stunden lang nach lösung gesucht aber nichts gefunden, was mir geholfen hat. hier mal ne kleinere liste mit lösungsvorschlägen

http://www.giga.de/apps/google-play-store/tipps/google-play-store-keine-verbindung-das-kann-man-tun/

http://www.androidpit.de/google-play-store-funktioniert-nicht-hilfe

nach mehrere fehlschlägen hab ich beschlossen handy komplett zurück zu setzen, und sogar das hat nicht geholfen

PS: internet funktioniert problemlos nur verbindung zu googel herstellen geht nicht
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.725
Selber Schuld, wenn man so ein Müll installiert.

Welches Android Gerät ist es denn? Bei manchen kann man erneut die letzte Firmware draufknallen.

lg
fire
 

Trane

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
331
es ist ein Wiko Darkmoon handy ^^ hab auf google mal geschaut aber man kanns glaub ich nicht downgraden hab zumindestens nix gefunden
Ergänzung ()

nach weiten stunden rumprobieren und lösung suchen hab ich endlich ne lösung gefunden

man muss das handy erstmal rooten was ich sowiso schon getan hab, danach root explorer runterladen und dort die datei Hosts suchen
is normalweise im ordner etc drin. wen man die datei gefunden hat einfach diese datei löschen und handy neustartet dan gehts
 
Top