Notiz PLEX Media Server: Lifetime-Variante wird ab Juli dreimal so teuer

Bin auch Lifetime Besitzer der ersten Stunden. Habe damals definitiv 2 stellig bezahlt. Aber ich nutze auch nur noch Jellyfin. Der Plexserver an sich ist echt gut, aber das Problem sind die Clients. Egal wo ich es nutze wird zu 90% trancodiert und das ist irgendwie immer Mist. Bei Jellyfin nutze ich auf dem Apple TV und Mac Infuse auf dem Android Tablet/Smartphone Findroid. Läuft alles perfekt und so gut wie nie muss da was tanscodiert werden.
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Im Apple Kosmos kommen alle paar Wochen neue Clients...
Ich sage da nur Infuse, spielt seit Jahren perfekt mit Jellyfin. Ich würde auch ein Plex nicht einfach so ins Netz stellen. Jeder vernünftige Streamer (Fire TV, Apple TV, Nvidia) supportet heute Tailscale. Einfach nen VPN auf machen und darüber zur Verfügung stellen, keinen Stress mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Ich habe erst durch diese News erfahren, dass es auch eine Abo-Variante gibt. Ich nutze seit Jahren Plex für das schauen von Filmen und vor allem Serien, die ich gekauft, mit Make MKV gerippt und dann auf meinem NAS abgelegt habe. Funktioniert tadellos auf der Plex-App, die mein TV (Panasonic) bereits an Board hatte...

Tommy Hewitt schrieb:
Ist einfach nur ein Abwehrangebot, um die Leute zum Abo zu bringen.
Könnte man meinen. Wenn sich aber an den anderen Abos nichts ändert und es bei den rund 60 Euro jährlich für Premium bleibt, dann braucht es 12,5 Jahre, bis das Abo mehr abwirft als der Lifetime-Pass. Es kann ja für Plex nur dann attraktiv sein, wenn ein konstanter Strom an Geld für Investoren verlockender ist, als eine fette Einmalzahlung.

GrooveXT schrieb:
Bin auch Lifetime Besitzer der ersten Stunden. Habe damals definitiv 2 stellig bezahlt. Aber ich nutze auch nur noch Jellyfin. Der Plexserver an sich ist echt gut, aber das Problem sind die Clients. Egal wo ich es nutze wird zu 90% trancodiert und das ist irgendwie immer Mist. Bei Jellyfin nutze ich auf dem Apple TV und Mac Infuse auf dem Android Tablet/Smartphone Findroid. Läuft alles perfekt und so gut wie nie muss da was tanscodiert werden.
Ergänzung ()

Ich sage da nur Infuse, spielt seit Jahren perfekt mit Jellyfin. Ich würde auch ein Plex nicht einfach so ins Netz stellen. Jeder vernünftige Streamer (Fire TV, Apple TV, Nvidia) supportet heute Tailscale. Einfach nen VPN auf machen und darüber zur Verfügung stellen, keinen Stress mehr.
Ist hier quasi genau das gleiche... hab es damals für nen Appel und ein Ei bekommen, bin vor ~2 Jahren auf Jellyfin gewechselt weil mir Plex mit ihrem Verhalten nicht mehr zugesagt haben. Dann diverse probleme wie bei dir. Bin fein mit Jellyfin.

Apple TV 4k + Infuse = <3

Zurück
Oben