Plexi-Mainboardhalterung

DerMigi

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Forumler,
Ich bin neu hier und hab schon eine Frage:

Ich möchte Anfang nächstes Jahr meinen ersten "richtigen" Mod in Angriff nehmen.

Meine Idee: Ich möchte die Mainboardhalterung (also dort wo man das Mainboard anschraubt) durch eine Plexiglasplatte ersetzen. Dachte so an 5mm dicke und ev. mit Beleuchtung.

Case wird wahrscheinlich ein Corsair Obsidian 700D, wenn ich nicht noch etwas anderes finde.

Hat Jemand von euch das schon einmal gesehen? Oder Erfahrung mit Plexi als Halterung?
Und gibt es irgendwo eine Schablone mit den Löchern für ein ATX-Board?

Danke für eure Hilfe

MfG DerMigi

Hallo
Ja könnte ich auch, hab nur gedacht wen es so eine Schablone geben würde (z.B. zum ausdrucken) währe das doch auch schon.
Bei der "Farbe" bin ich mir noch nicht sicher, Schwarz, Weiss oder Milchig.

Also ich habe zwar bisher noch nie Plexiglas in Verbindung mit einem Pc genutzt, aber der wichtigste Tipp ist wohl, dass du nicht im Baumarkt sondern im Fachhandel kaufst (Damit meine ich Internet, wo man sowas sonst her bekommt weiß ich nicht). Da hast du dann vernünftige Qualität, außerdem ist es viel stabiler.

EDIT:
Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich denke weiß ist absolut hässlich.

was auch noch wichtig wäre, die Dicke der Platte. Denke mal Du möchtest mit LED´s beleuchten?
Wenn die Platte 5mm dick sein sollte, kannste wunderbar 3mm LED´s verwenden.
Vielleicht schaust Du dich mal nach so einer Plexischeibe um die so ähnlich funktioniert wie Spionfolie.
Die ist ansich ziemlich dunkel nur wenn sie beleuchtet wird kann man durchschauen!! Wie der Effekt bei direkter LED beleuchtung sein wird weiss ich aber nicht, stell mir das aber ziemlich cool vor :cool_alt::cool_alt:
Denke so eine "helle Platte" sieht nix aus?!

Ja Qualität ist schon wichtig, besonders bei einem solchen Teil.

Ich würde dann zu einem Fachmann gehen, mit ein Paar LEDs im Sack direkt die Lichteinwirkung testen, das ich auch sehe was ich kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben