Notiz Plextool: Plextor veröffentlicht Toolbox für NVMe-SSDs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Plextor bietet die Software Plextool jetzt auch in einer Version für NVMe-SSDs an. Das Tool zur Überwachung von Plextor-SSDs liefert S.M.A.R.T.-Parameter wie Laufwerkszustand und Temperatur sowie Funktionen wie Secure Erase.

Zur Notiz: Plextool: Plextor veröffentlicht Toolbox für NVMe-SSDs
 
Mr.Zweig schrieb:
Lustig von Plextor gab es Anfang der 2000er die sog. Plextools.
Das hatte ich selbst mal. Damals mit einem 48x CD-Brenner von Plextor. Der ist nach einem Jahr kaputt gegangen und als Austausch Brenner gab es einen mit 52x.
 
Ich habe meine Zweifel das dieses PlexTool auch nur annähernd an die Qualität und Nützlichkeit der alten PlexTools heranreicht.

Aber hey... WAU... nach wievielen Jahren es Plextor schafft für ihre (zumindest per Paperlaunch veröffentlichten) SSDs endlich ein passendes Programm bereit zu stellen.

PS:
Ausser Firmware updaten und Secure Erase (was ja fast täglich passiert) kann es aber nichts außergewöhnliches mehr als auch CrystalDiskInfo kann, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre erfreut, wenn endlich mal eins dieser SSD-Tools ohne Installation daher kommen würde.
Dann könnte die auch auf die Ultimate Boot CD oder auf bootfähigen USB-Stick.
 
Zurück
Oben