News PS5020-E20: Hinweise auf neuen Phison-Controller für NVMe-SSDs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Zwischen E18 und E26 ist noch Platz: Phison bringt einen weiteren PCIe-SSD-Controller heraus, das verrät ein Eintrag in einer Integratorenliste für NVMe-Geräte. Der Phison E20 alias PS5020-E20 nutzt demnach aber noch PCIe 4.0 und nicht PCIe 5.0 wie das kommende Flaggschiff E26.

Zur News: PS5020-E20: Hinweise auf neuen Phison-Controller für NVMe-SSDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Wow, aber irgendwann merkt der Normalo es nicht mehr. Ob 1 Mio iops oder 2 Mio iops 🤷‍♂️🤷🤷‍♀️
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Wow, aber irgendwann merkt der Normalo es nicht mehr. Ob 1 Mio iops oder 2 Mio iops 🤷‍♂️🤷🤷‍♀️
Kein Problem, dafür gibt es ja die Marketing Leute. Die machen es dem normalen Nutzer mit hohen Zahlen besonders schmackhaft, auch wenn der fast nichts davon hat und die Zahlen auch nicht wirklich versteht.

Zum E20: Der E18 macht ja eigentlich schon so eine gute Figur. Für den E20 wäre also eine bessere Energieeffizienz ganz nett oder sowas.
 
Die m.M.n. interessante Zahl sind die "max. 32 TB". Nicht, dass ich 32 TB bräuchte, aber ein paar mehr Optionen, damit die interessanten Größen wie 4/8 TB günstiger werden könnten es schon sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und nebukadnezar.ll
Zurück
Oben