News Plextor kündigt ersten S-ATA 12x DVD-Brenner an

@20: Was hat das nun wieder mit dem Topic zu tun? Wenn du keinen DVD-Brenner brauchst, dann lies andere News bzw. kommentiere sie :)
 
@TanteHorst
Wasn jetzt los, was hat den das eine mit dem anderen zu tun? lol ich habe auch insgesamt 220 GB an HDD's. Aber auf einen Brenner ob jetzt CD oder DVD möchte ich nicht verzichten.
 
Kann mal wieder kein DVD-Ram. Schade. Für meine Sicherheitskopien ist das jedenfalls das angenehmste und da freue ich mich doch über meinen LG GSA-4081B ... :)

Gruß,
Niemand
 
Na ich weis nicht 4,7 oder dann DL 8GB sind mir enfach zu wenig. Naja vieleicht kauf ich mir einen DL 8GB Brenner aber wer sich einen Brenner der nur 4,7 Gb schafft gekauft hat dem ist echt nicht zu helfen. Ok je nachdem was man damit macht mir wäre es einfach zu wenig.

Ich hab mir jetzt ein Externes USB 2.0 Gehäuse zugelegt mit einer alten 80 GB Platte ist einfach genial die platte ist gerade einmal 1 MB langsamer als im eingebautem zustand ideal um mal schnell was von A nach B zu bringen ,das gehäuse hat mich 32 € gekostet wenn man jetzt mal kuckt was ein DVD Rohling mit 4,7 Gb kostet :rolleyes:

Auf jeden fall werd ich mir für Backups usw noch ein Gehäuse USB 2.0 kaufen plus einer platte mit 200-300 GB mal sehen. Ich finde es einfach besser zum jetzigen zeitpunkt mal sehen wie die sache mit DL aussieht.Und ich hab es schneller kopiert als gebrannt das dauert mir einfach auch noch viel zu lange für ein paar GB.
 
@Zock: Da gebe ich dir Recht das is ne Klasse Sache, vorallem wenn man mal mit nem Freund Daten austauscht. Schneller gehts gar net. Noch besser sind die 2,5" Gehäuse mit ner Notebookplatte drin. Ist zwar teurer aber dann hat man 40 gb inner Hosentasche*GG*.
Trotzalledem möchte ich aber nicht auf nen Brenner verzichten und 8GB sind echt ne Klasse Sache.
 
Ja die 2,5 sind schon fett hab lange gesucht, ist mir aber etwas zu teuer gewesen im vergleich zu einer 3,5 zumal ich hier noch eine alte 80 GB platte zumliegen hatte.Das nächste gibt eine reine Backup platte USB.

Ich werde mir wohl oder übel sowieso einen neuen Brenner kaufen müssen mein ASUS gibt nach ca. 500 Rohlingen den Geist auf. Und der muckt mit so vielen Rohlingen rum.

Sobald Plextor einen Dual Layer rausbringt kauf ich mir den.
Mitlerweile kaufe ich nichts mehr von Asus, Graka schon etliche Probleme gehabt im gesamten Freundeskreis.

Naja dann jetzt der Brenner. Mein erster 2 fach Brenner rennt heute noch einbandfrei und mein 6 fach funktioniert auch noch ohne murren ich möchte nicht wissen wieviele cd´s ich mit denen schon gebrannt habe . Übrigens beide von Ricoh super Quali sag ich da nur !

Jetzt Probier ich mal Plextor aus ! Hoffe Plextor ist Ricoh in sachen Qualität ebenbürtig oder sogar besser.
 
hab atm den 708a, hoffe das für den nen dual layer update kommt, wenn nicht dann wenigstens für die 712er, dann hol ich mir vielleicht den
 
@Zock Hat dein Proz das M0 Stepping oder warum läuft der auf 3,9GHz? Läuft der 100 Pro stabil? Ich bin mit meinem Proz nicht so zufrieden der kommt mit ach und Krach auf 3,4GHz bei 1,6V. Will mir nen neuen holen,bloß der 3.4 is noch nen bissel teuer deswegen hab ich überlegt mir den 3,2 zu kaufen und hochzuziehen.

Also ich kann bzgl Grakas und MoBos von Asus nur gutes sagen-->Super Qualität
Aber von den optischen Laufwerken hab ich auch gehört das die scheisse sein sollen. nen Kumpel hatte mal nen CD-Rom von denen. Das war laut und konnte nix.
 
Meine Erfahrungen mit Plextor sind er sehr bescheiden, ich weiß ja nicht warum ihr die Brenner alle gut findet , kenne aber etliche Leute, deren Brenner von Plextor entweder schnell defekt oder einfach nur M... waren. Ich würde die Brenner mal abgesehen davon, daß die sowieso überteuert sind, in die Kategorie "schlechte Qualität" stecken.
SATA wird denen auch nichts helfen , denn andere Firmen werden wohl hoffentlich nachziehen.
 
@Pat Deinem Beitrag nach zu urteilen heißt WATER PROOF auch Wasser-Nachweis wenn das auf deinen Schuhen steht und Bullet-Proof ist nicht kugelsicher sondern auch nur ein Projektil-Nachweis? :D
Schau noch einmal in ein English-Dictionary und du wirst feststellen müssen dass man Proof (zumal es im Englischen eh nicht groß geschrieben wird) nicht zwangsläufig als Nomen verwenden muss sondern man es auch als Adjektiv/Adverb verwenden kann wo es die Bedeutung von sicher / geschützt gegen einnimmt :D

Somit kann der Brenner Buffer Underruns nicht nur nachweisen sondern ist obendrein noch dagegen gefeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also der preis für den brenner ist ok. bei plextor zahlt man eben für den namen noch mit.
vom 12fach hat man eh nix, gibt keine rohlinge dafür und es macht keinen unterschied ob man mit 8 oder 12fach brennt.
aber gut das der sata hat, optimal für barebones.

24:
dein kommentar passt mal nicht zum thema. ne externe platte ist was völlig anderes. zum datensichern voll ok, aber mehr eben auch nicht.
ne externe hdd würd ich net irgendwem mal mitgeben, dann lieber ne cd.
musikcds und videodvds kann man damit auch vergessen.
beides wurde also zu nem anderem zweck entwickelt und lässt sich nicht vergleichen.

und es gibt genug leute denen 4,7gb genügen. da passt ja genug an daten drauf.
 
Castor schrieb:
nur weil sie die ersten mit sata sind können sie den preis hochtreiben, hoffentlich kauft ihnen das ding niemand ab.


Hast Du einmal mit Plextor gebrannt, brennst Du immer mit Plextor.
Der Support bei der Firma ist einfach vorbildlich und die Brenner sind die besten der Welt!
 
An Deiner Stelle würde ich mir vor November 2004 nix neues an Hardware Anschaffen ab August ist S_ATA standart in allen Optischen Laufwerken, und so geht die Mistgeschichte weiter BTX- und Co.
 
solaris schrieb:
An Deiner Stelle würde ich mir vor November 2004 nix neues an Hardware Anschaffen ab August ist S_ATA standart in allen Optischen Laufwerken, und so geht die Mistgeschichte weiter BTX- und Co.
an wem seiner stelle eigentlich ? und sata bringt bei dvds noch keinen vorteil, also relativ egal.
btx wird sich eh net durchsetzen.
 
WhiteShark schrieb:
an wem seiner stelle eigentlich ? und sata bringt bei dvds noch keinen vorteil, also relativ egal.
btx wird sich eh net durchsetzen.

Da wiederspreche ich dir aber mal.
BTX wird spätestens 2005 bei neuen Rechnern Standard und 2007 wird keiner mehr von ATX sprechen.
 
Damokles schrieb:
Da wiederspreche ich dir aber mal.
BTX wird spätestens 2005 bei neuen Rechnern Standard und 2007 wird keiner mehr von ATX sprechen.
glaube ich kaum. allein schon das man neue netzteile kaufen muss wird die meisten abschrecken.
dann lässt mich mit atx (und paar kleineren änderungen) ne vergleichbare oder sogar bessere kühlung erreichen.

theretisch ist btx nur entwickelt worden um geld zu machen. nen nutzen gibt es nicht.
 
Der Nutzen ... die damit verbundene bessere Kühlleistung wurde schon nachgewiesen!

Es gab irgenwo ne Hardwareseite die mal nen ATX zum BTX umgebaut haben und das durchgemessen haben. Da kam nen 100%-Sieg für BTX raus.
Auch wenn du dich gegen BTX sträubst .... 2005 wird es kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der Standard wurde von vielen Herstellern entwickeln und verabschiedet, somit steht dessen Einführung nichts mehr im Weg.
Der OEM-Markt wird nächstes Jahr voll damit sein.
 
Damokles schrieb:
Der Nutzen ... die damit verbundene bessere Kühlleistung wurde schon nachgewiesen!
wo denn ? btx wurde mehrfach getestet. es wurde festgestellt das man mit atx und leichten änderungen deutlich bessere kühlleistungen erreichen kann.

Es gab irgenwo ne Hardwareseite die mal nen ATX zum BTX umgebaut haben und das durchgemessen haben. Da kam nen 100%-Sieg für BTX raus.
man kann net atv einfach zu btx umbauen. klar das da die kühlung net so gut ist.

Auch wenn du dich gegen BTX sträubst .... 2005 wird es kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Der Standard wurde von vielen Herstellern entwickeln und verabschiedet, somit steht dessen Einführung nichts mehr im Weg.
Der OEM-Markt wird nächstes Jahr voll damit sein.
die leute die komplett pcs kaufen ham halt daan btx. der rest bleibt beim besseren standard atx.

der neue standard ist unnötig. wir brauchen keine bessere kühlleistung.
und keiner will sich ein neues netzteil kaufen. und neue gehäuse.
atx wird noch lange auf dem markt bleiben. und so schlecht wie btx umgesetzt wurde bleibt atx wohl noch mindestens bis zum nächsten standard.


die hätten lieber mal nen standard für notebooks machen sollen. sodass man quasi nur das gehäuse mit display kauft und den rest selbst einbaut.
so ein standard wäre mal sinnvoll.
 
Ich empfehle Dir mal:

diesen Test

und

diesen Thread

durchzulesen.

Nur weil die Modderszene rumheult, ist BTX nicht gleich schlecht. Und das BTX kommt .. ist sicher. Das es Vorteile mit sich bringt, auch.
 
Zurück
Oben