News Plextor kündigt ersten S-ATA 12x DVD-Brenner an

Damokles schrieb:
Ich empfehle Dir mal:

diesen Test

und

diesen Thread

durchzulesen.

Nur weil die Modderszene rumheult, ist BTX nicht gleich schlecht. Und das BTX kommt .. ist sicher. Das es Vorteile mit sich bringt, auch.
der test sagt ganz klar aus das btx keinerlei vorteile in der kühlung hat. 10° unterschied. das ist klar weil einerseits 80er lüfter und andererseits 120er lüfter verwendet wurden.
wenn wir ein atx gehäuse mit gleicher anzahl von 120er lüftern nehmen und das testen werden ähnliche werte rauskommen.

und 10° weniger ist doch nicht viel. und dafür nen neuen standard ?
schwachsinn.

zudem finde ich es ziemlich unfair das man für btx ein neues netzteil benötigt. mit den alten würde es auch problemlos funktionieren.


btx bietet für den endverbraucher auch keinen vorteil.


es ist nur entwickelt worden um geld zu machen.
 
10°C weniger ist wenig? Na aber hallo.

Du hast warscheinlich überlesen, das die 120mm Lüfter auf extrem niedrigen Niveau liefen. Knapp über 1000 upm. Da fördern die auch nicht allzuviel Luft. Und sind dabei unhörbar leise.

Das das Gehäuse nur 120mm Lüfter aufnimmt (und somit keine 80x80 getestet werden konnten) kannst du BTX nicht negativ ankreiden.

So wie du immo argumentierst hätte man es auch machen können, als der Wechsel von AT zu ATX kam. Neues Gehäuse ... neues Netzteil ... blub blub blub. Damals hätte man auch noch kein ATX gebraucht. Heute wird es benutzt, geliebt oder gehasst.

Der Windkanal schlägt ein wie eine Bombe. Er verbessert nicht nur die Kühlung der CPU, er verbessert auch das allgemeine Kühlungsverhalten des gesamten Gehäuses. Er trennt nun zwei Luftkanäle im Gehäuse und die Rechnung geht auf. Man sieht deutlich, dass es gerade bei höherer Beanspruchung der CPU keine sehr großen Temperaturunterschiede zum Idle gibt.

Bei unserem Test liefen die beiden 120 mm Lüfter gerade mal auf 1500/min und waren somit so gut wie nicht zu hören. Einen weiteren Bonus bietet der Plastiktunnel auch noch, er dämmt die Lautstärke des CPU Kühlers noch einmal deutlich. Unseren installierten LED Lüfter mit 2500 U/Min konnten wir nicht mehr wahrnehmen. Es bietet sich hier noch einmal an, den Tunnel mit Dämmmaterialien zu bestücken, welche diesen Effekt dann noch einmal verstärken.

Das ist also negativ zu verstehen?
Btw: das sind keine Eigenheiten vom Avance ... das sind Standards die von BTX festgelegt werden, die hier den beschriebenen Vorteil bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damokles schrieb:
10°C weniger ist wenig? Na aber hallo.

Du hast warscheinlich überlesen, das die 120mm Lüfter auf extrem niedrigen Niveau liefen. Knapp über 1000 upm. Da fördern die auch nicht allzuviel Luft. Und sind dabei unhörbar leise.

Das das Gehäuse nur 120mm Lüfter aufnimmt (und somit keine 80x80 getestet werden konnten) kannst du BTX nicht negativ ankreiden.
trotzdem kann man ein gehäuse mit 120er lüftern net mit 80ern vergleichen.
ist natürlich nix schlechtes, aber ich würde mal gern nen vergleich zwischen 2 gehöusen sehen mit den gleichen lüfter und dergleichen größe.

So wie du immo argumentierst hätte man es auch machen können, als der Wechsel von AT zu ATX kam. Neues Gehäuse ... neues Netzteil ... blub blub blub. Damals hätte man auch noch kein ATX gebraucht. Heute wird es benutzt, geliebt oder gehasst.
hätte man natürlich damals schon machen können.
aber das ist ja mittlerweile auch ziemlich egal. das btx ein neues nt und neue kühler brauch ist reinste abzocke. die ham nur die form der stecker geändert und bei den lüftern eben ne leitung dazugemacht für die steurung. unnötig einfach.

Das ist also negativ zu verstehen?
Btw: das sind keine Eigenheiten vom Avance ... das sind Standards die von BTX festgelegt werden, die hier den beschriebenen Vorteil bringen.
sie bringen aber keinen vorteil wenn man es mit nem vergleichbaren gehäuse testen würde (auch mit 120er lüftern)

und das die auf geringer leistung gelaufen sind spielt auch keine so große rolle.

zudem sind diese luftkanäle ohne weiteres auch mit atx möglich.
btx ist damit also völlig schwachsinn und reinste geldmacherei.
 
Du solltest deine Meinung nicht als die Ultimative und als absolut darstellen.

Ich z.B. bin absolut nicht deiner Meinung ... daher .. bitte versuche mich nicht zu belehren. Du wirst es nicht schaffen.

ATX -> BTX ist genau der gleiche Sprung wie damals AT -> ATX. Da gibt es keine Unterschiede.

Aber lassen wir das . ... wir sind vollkommen offtopic.

Also .... sollte der Plextor SATA brenner kommen ... so werde ich ihn mir kaufen.
Einmal Plextor ... immer Plextor.
 
Damokles schrieb:
Du solltest deine Meinung nicht als die Ultimative und als absolut darstellen.

Ich z.B. bin absolut nicht deiner Meinung ... daher .. bitte versuche mich nicht zu belehren. Du wirst es nicht schaffen.

ATX -> BTX ist genau der gleiche Sprung wie damals AT -> ATX. Da gibt es keine Unterschiede.

Aber lassen wir das . ... wir sind vollkommen offtopic.

Also .... sollte der Plextor SATA brenner kommen ... so werde ich ihn mir kaufen.
Einmal Plextor ... immer Plextor.
du wirst mich aber auch nicht von btx überzeugen können weil ich es für den größten mist halten (wie bei meisten anderen eben auch).
aber stimmt eigentlich geht es hier um brenner. sind ziemlich abgedriftet irgendwie :-)

plextor ist mir persönlich zu teuer. zudem sind 12fach brenner momentan nutzlos. gibt ja keine rohlinge dazu,bzw zu teuer, genau wie bei 8x rohlingen.
 
Zurück
Oben