Plötzlich 50 Mbit anstatt 36 bei VDSL?

Arkada

Lieutenant
Hallo zusammen,

folgend die Ursprungslage:

Ich habe seit über einem Jahr beim Provider "Easybell" VDSL50. Versprochen und geschaltet wurden reale 36 Mbit.

Laut FritzBox-Menü fand heute Vormittag jedoch eine Neusynchronisierung, mit deutlich besseren Werten, statt.

Kann es sein, dass zwischenzeitlich Modifikationen oder Umbauten an meinem Leitung bzw. Weg durchgeführt wurden, die sich positiv auf meine Geschwindigkeit auswirken? Kann es sein, dass die Geschwindigkeit dauerhaft anliegt? Ich traue mich weder meinen Router mal testweise kurz vom Strom zu ziehen oder beim Provider anzurufen. :D

Die Screens:
1.PNG
2.PNG

Vielen Dank für eure Auskünfte

Wer sollte besser Auskunft geben als der Provider, teste doch mal ob es morgen auch noch so ist, dann sei einfach froh das endlich das kommt was gebucht wurde und freue Dich.

Interessant wäre, wie die Leitungskapazität bisher (und jetzt) war. Denn die alte Geschwindigkeit sieht verdächtig nach dem 35MBit Profil aus.

PongLenis schrieb:
Interessant wäre, wie die Leitungskapazität bisher (und jetzt) war. Denn die alte Geschwindigkeit sieht verdächtig nach dem 35MBit Profil aus.

Hallo PongLenis,

die Leitungskapazität vor einigen Tagen lag noch bei ca. 63.000/7.000 kbit/s, heute zeigt die Fritzbox knapp über 70.000/10.000 kbit/s an. Kann es eventuell damit zusammenhängen?

Arkada, dann wurde wirklich was an der Leitung geändert und nicht nur an den Einstellungen der Verbindung.

Jabdah schrieb:
Da wurde wohl eine Muffe trockengefönt :)
Die Telekom hat die Muffe repariert und das auch an easybell weiter geleitet, sodass die ihre DSL-Profile prüfen konnten?
Hätte nicht gedacht, dass so viel Effektivität in Deutschland funktioniert.

Zurück
Oben