Plötzlich aus gmx Freemail account ausgeloggt!

sammiejoe schrieb:
Ich war im Account drin und plötzlich wurde ich automatisch ausgeloggt! Danach konnte ich mich nicht mehr einloggen!
Das ist reine Vermutung:
Aus Versehen hast du möglicherweise dein E-Mailkonto gelöscht, von daher konntest du nicht wieder einloggen.
Wie gesagt, nur Vermutung ...
 
Bully49 schrieb:
Wie gesagt, nur Vermutung
Es ist viel wahrscheinlicher, dass sein GMX Account übernommen wurde, als dass man versehentlich einen Email Account löscht. Es gab schon x mal in den letzten 2-3 Monaten hier solche Threads, immer GMX oder web.de.
 
Wenn der Account übernommen und damit das Kennwort geändert wurde, sollte ja eine Fehlermeldung erscheinen wenn er sich mit seinen Benutzerdaten anmelden möchte. Er sagt aber dass nach dem Klick auf "Login" das Benutzernamen- und Kennwortfeld einfach wieder leer werden und sonst nichts weiter passiert.

Hört sich nach nem Problem im Browser an. Kann man halt einfach überprüfen indem man die Anmeldung an nem anderen Gerät bzw. mit nem anderen Browser mal ausprobiert (besser wäre ein anderes Gerät).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Conqi
Bully49 schrieb:
Aus Versehen hast du möglicherweise dein E-Mailkonto gelöscht
Das geht so einfach gar nicht. Nicht nur kommen da mehrere Nachfragen, der Account wird auch erst nach 30 Tagen oder so endgültig gelöscht. Währenddessen kommen beim Login unübersehbare Hinweise. Zumindest war das damals bei web.de so.
 
DaysShadow schrieb:
Es ist viel wahrscheinlicher, dass sein GMX Account übernommen wurde, als dass man versehentlich einen Email Account löscht. Es gab schon x mal in den letzten 2-3 Monaten hier solche Threads, immer GMX oder web.de.

Das stimmt. Aber eine junge Dame ist diese Malheur passiert. Deswegen habe ich das vermutet.
 
Also wenn der Account in dem Moment übernommen wurde, wo er eingeloggt war und nachgeschaut hat, dann würde ich mich mit dem Browser auf keinen Fall noch woanders einloggen. Vielleicht lieber alles platt machen. Trojaner und so. Oder eine dubiose Erweiterung im Browser.
 
Kuristina schrieb:
Vielleicht lieber alles platt machen. Trojaner und so. Oder eine dubiose Erweiterung im Browser.
Auszuschließen ist das nicht, aber es ist weit wahrscheinlicher, dass der TE überall das selbe Passwort verwendet und dieses eben irgendwo im Darknet aufgetaucht ist, zusammen mit seiner E-Mail Adresse. Könnte er checken, indem er bei https://haveibeenpwned.com/ seine E-Mail Adresse angibt und nachschaut.
 
Bei einer Freundin waren alle Mails plötzlich weg. Klar kann ihr Fehler sein, aber jetzt wo soviel gmx und web.de Fälle auftreten, kann es natürlich auch eine Sicherheitslücke bei dem Verein sein.

Ich würde auf Promail upgrade, dann kannst du viel kostengünstiger anrufen und dir helfen lassen.
Danach kannst du den Dienst innerhalb eines Monats wieder kündigen.
 
Suxxess schrieb:
kann es natürlich auch eine Sicherheitslücke bei dem Verein sein
Bin auch immer noch der Meinung, dass die einen Breach hatten und darüber schweigen. Das Passwort meines kurzzeitig verloren gegangenen Accounts hatte ich nirgends anders verwendet, ließe sich auch nicht von etwaigen Account Passwörtern die auf diese Mail laufen ableiten und dennoch war plötzlich jemand anderes drin. Finde das nach wie vor sehr suspekt, vor allem weil sich die Vorfälle häufen, aber was soll man machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suxxess und BeBur
sammiejoe schrieb:
Ich war im Account drin und plötzlich wurde ich automatisch ausgeloggt! Danach konnte ich mich nicht mehr einloggen!
Herzlichen Glückwunsch. Dein Account an sich wird noch sicher sein, aber du hast dir was in Richtung Adware eingefangen. System neu aufsetzen und gut ist.
 
Dein Account an sich wird noch sicher sein, aber du hast dir was in Richtung Adware eingefangen. System neu aufsetzen und gut ist.
Vorher könnte er mal mit Malwarebytes und Adwcleaner per Scans prüfen, ob die was finden und wenn ja, Funde löschen lassen.
 
Scannt GMX das Netz nicht nach kompromittierten Accounts ab und trennt diese, wenn sie als solches gefunden werden? Eventuell ist genau das, dem Threadersteller passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich nicht. Wie soll das denn gehen und vor allem was soll da das Kriterium für „kompromittiert“ sein? Klingt etwas abenteuerlich.
 
Goldsmith schrieb:
Scannt GMX das Netz nicht nach kompromittierten Accounts ab und trennt diese, wenn sie als solches gefunden werden? Eventuell ist genau das, dem Threadersteller passiert.
Kann ich mir gut vorstellen! Hab bei den vielen Accounts auch ein Web.de (aber mit 2FA gesichert) und seit gut 2 Wochen kommt täglich 1-2 SPAM (die landen immer in den Spam-Ordner) und alle kommen von GMX (Header genauer geprüft)... Sieht aus das da gerade eine SPAM Kampagne über 1&1 läuft.
 
sammiejoe schrieb:
Hallo,
Ich wurde gestern plötzlich aus meinem GMX Freemail Email Account ausgeloggt und kann mich nicht mehr einloggen!!
Es geht nichts mehr!
Kann auch keine Identifizierung machen!

Habe versucht von GMX Kontaktdaten zu finden wo man hinschreiben oder anrufen kann! Nichts!


KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN?

Danke
Vg
Hallo, bei mir besteht seit vorgestern das ganz gleiche Problem. Haben sie eine Lösung gefunden?
 
Hast du folgende Fehlermeldung bekommen?

"Es ist möglich, dass Sie während einer Sitzung im Browser automatisch ausgeloggt werden. Sie erhalten dann den Hinweis "Aus Sicherheitsgründen wurden Sie vom System automatisch abgemeldet"."
 
Zurück
Oben