• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. Plötzlich Extreme ruckler in F.E.A.R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

also zum Problem:
als ich mit dem Game angefangen bin lief es absolut ruckelfrei. Im Grafiktest waren es zum Anfang, mit "Maximum" Einstellungen min. 27fps max. 67fps (genau weiss ich es net mehr). Jetzt nach dem Laden vom 7?! Kapitel -da wo man mit dem Hubschrauber abstürzt läuft das Game total ruckelieg!!!
Das System wurde NICHT verändert. Keine Treiber geändert oder hinzugefügt! Es wurde nichts fragmentiert und es gab auch keine Abstürze -nichts! Nach dem heruntersetzten der Grafikeinstellungen gab es auch KEINE Änderungen!
Kann mir das beim besten willen nicht erklären. Und bevor ich das Game wieder deinstalliere, dachte hier wüsste jemand eine Lösung. :(

System:
AMD Opteron 144 1,8ghz
ATI X800GTO@ X850pro 500/540
1GB RAM
WD SATA 160GB
ABIT AN8

WinXP Prof. SP2 aktuell gepacht
F.E.A.R. ca seit einer Woche installiert mit aktu. Patch
Catalys 6.1
nForce 5.1

Das System wurde erst vor kurzem neu Aufgesetzt

Wird wohl an dem Kapitel liegen, en paar efekte mehr oder Grafikspielerein und deine Graka geht Gnadenlos in Ruhestand. Wenn alles bei den anderen Leveln normal läuft wird wohl alles richtig laufen.

Trojaner, Viren? Wie siehts mit den Temperaturen aus? Graka könnt auch langsam den Geist aufgeben, da recht stark übertaktet.

/edit: wenns nur in dem Level ruckelt, dann hat GpKo-H4wk recht, wird es an dem Level liegen.

Viren werdens nicht sein. Das sind die Schatteneffekte.

Schalt mal Soft Shadows aus. Und ganz wichtig. Volumetric Lights, ausschalten.

Denke auch deine Einstellungen sind zu hoch.
Hab selber X850XT PE und musste einiges runterschrauben.
Mach den performance test doch noch einmal!

Test doch nochmal eins von den Leveln davor, ob es hier noch flüssig läuft. Dann siehste worans liegt, ob dein PC grad absäuft oder F.E.A.R. ;)

Im Sammelthread dann auch weitere Frage klären. Für die Zukunft: Es gibt in vielen Foren oben eine Übersicht über die Sammelthreads. ;)

So.. habe die Grafikeinstellung kommplett auf mittel und siehe da es läuft flüssig. Hatte zuvor nur die schatten und etwas an Licht-effekte zurück genommen.

Aber dennoch, das ist eine Logik die man nicht verstehen musst oder?
Ich mein da hat man das Game mit der Maximum Grafikeinstellung fast durch (oder wie auch immer) , konnte es bis dato absolut flüssig Spielen und urplötzlich mitten im ganzen Spiel läuft es mit einmal schlecht?!
Und das da mehr Grafikeffekte sind kann mir keiner erzählen das sieht aus wie zuvor auch!
Spieleindustrie.. -so kann man natürlich auch einen dazu bringen seinen Rechner aufzurüsten :evillol:

Schon komisch das Games wie BF2 mit 1280x1024 in fast maximum (ausser schatten) absolut flüssig laufen. Und wie ich finde, sieht es um einiges besser aus als FEAR.
Im diesem sinne, frohes aufrüsten ;)

P.S. hab schon den richtigen nF4 treiber drauf hatte mich vertipp :) bzw an den falschen treiber gedacht
P.S.S danke für den tip mit dem sammelthreads, werde das nächste mal dran denken !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja oben bereits was zum Sammelthread geschrieben. Ich hatte wohl vergessen zu schließen. Aber dass das einfach ignoriert wird... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben