Plötzlich kein Ton mehr über analogausgang bei SBlive!

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe heute meine 6800 GT bekommen und musste dementsprechend neue Nforce Treiber und Detonatortreiber installieren, wobei es auch ein paar Probleme gab. (nun behoben)

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/werte-fuer-6800-gt-nicht-zu-gerring.99848/

Ich habe eine Soundblaster Live Player 5.1 woran ich über den Analogen Ausgang meine Kopfhörer und über den Digitalen Ausgang meine Lautsprecher angeschlossen habe.
Somit brauch ich nicht immer umstopseln sondern schalte im Windows hin & her, zwischen Digital/Analog.

Nunja, das hatte ich eben auch mal wieder vor (wollte was HL2 spiele -> d.h. Kopfhörer an), jedoch kein Ton, nix... Vor ca. 2 Stunden lief aber noch alles.
Was kann das sein? Ich habe auch nochmal meine Creative SBlive Treiber drüber installiert, aber selbe Problem. Das Witzige ist, dass ich über Digital (Lautsprecher Ton habe) ... *hilfe*

hoffe ihr habt eine Idee!

gruss & danke
silent

Habe die selbe Soundkarte und hatte gestern das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich im Surround MIxer von Creativ bei den Effekten erweiterte EQ eingestellt hatte. Wenn ich alles auf 'Keine Effekte' stelle, dann funzt es wunderbar!

Hmm, habs eben sofort ausprobiert, da ist aber soweit alles ok. Ich war da auch gar nicht dran. Alles komisch irgendwie.

Problem ist das ich morgen auf LAN fahre und dann die Kopfhörer aufjedenfall brauche! :(
Weiss sonst noch jemand etwas? kann doch nicht sein ...:( :( :(

Schon mal andere Kopfhörer/Lautsprecher getestet? Vielleicht liegts daran, wenn sonst alles geht.

Ich habe gestern Abend sogar noch Format C gemacht, Win XP anstatt 2k installiert, aber keine verbesserung... immernoch das selbe Problem! :(

Soundkarte kaputt ?

Will euch ja echt nicht nerven..... :)

Habe jetzt den OnBoard Sound aktiviert & damit gehts. Kann das echt sein das nen Analogausgang von ner Soundkarte kaputt geht? (komisch alles .....)

Ich weiss jetzt nicht ob ich mir ne neue kaufen soll oder nicht.

Eben neue Soundkarte (Audigy LS) gekauft .... alles installiert, SELBE PROBLEM!

Hallo was ist das denn? Sowas hab ich ja noch nie gehört ... CB'ler ich brauche Hilfe!!!!

Zurück
Oben