Kein Ton mehr über Audio Ausgang

luritt

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein PC gibt seit einigen Tagen keinen Ton mehr über die angeschlossenen Lautsprecher aus, egal an welchen der beiden Audio-Ausgänge ich sie anschließe. Mein Bildschirm verfügt über keine Lautsprecher. Schließe ich stattdessen per HDMI den Fernseher als Bildschirm an, wird über diesen Ton ausgegeben.

Unter Wiedergabegeräte wird auch kein Lautsprecher mehr aufgeführt:
unbenannt3.png

Im Geräte-Manager wird folgendes angezeigt:
screenshot.png

Ich habe schon versucht, den Audio-Treiber von der dem PC beigelegten CD und von der Asus-Homepage (https://www.asus.com/de/Motherboards/M4N68TM_LE_V2/HelpDesk_Download/) zu installieren. Bei beiden ist allerdings kein Treiber für Windows 10 zu finden. Wenn ich versuche, den Treiber für Windows 7 zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung: "Unterstützt dieses Betriebssystem nicht: WNT_6.2H_64". Im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 startet die Installation zwar, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:
unbenannt.png
unbenannt2.png

Ich habe auch versucht, den aktuellsten Treiber direkt von VIA zu installieren (http://download.viatech.com/en/support/driversSelect.jsp), dies hat jedoch nichts geändert.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Falls ihr weitere Informationen benötigt sagt mir einfach Bescheid.
 
.
luritt schrieb:
den Treiber für Windows 7 zu installieren,
Warum denn nicht Windows 8 Treiber? Das kommt Windows 10 doch deutlich näher. BlubbsDE kann ich aber nur zustimmen. Kann nicht gestartet werden, kann auch heißen "Gerät defekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antwort.
BlubbsDE schrieb:
Deinstalliere mal über den Gerätemanager den Treiber und versuche den von Via zu installieren.
Das habe ich gemacht. Anschließend musste ich den PC neu starten, um im Geräte-Manager wird das gleiche Problem wie vorher angezeigt.
Smily schrieb:
Kann nicht gestartet werden, kann auch heißen "Gerät defekt".
Ich vermute auch, dass da was defekt ist. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich mir einen USB Audio-Adapter gekauft habe.
 
Zurück
Oben