- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 11.178
CPU LED ist nix schönes. Nicht, dass deine CPU gegrillt wurde.
Kannst ja mal ausbauen und anschauen ob du an den Pins was siehst.
Kannst ja mal ausbauen und anschauen ob du an den Pins was siehst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein schlechtes Zeichen.STC-leX schrieb:Am MB leuchtet die CPU LED rot, dauerhaft.
Da keiner von uns den Schaltplan des Mainboards vorliegen hat, ist auch schwer zu sagen, an welcher Stelle welche Form der Schutzschaltung anliegt. Das Problem kann auch sein, dass das Netzteil nur unter Last (und beim Start gibt es Lastspitzen) die Segel streicht. Das alte Antec-Netzteil meines Dads war auch nicht in der Lage, den neuen PC mit einem 13400F-Prozessor zu booten, obwohl der vorher genutzte 2500K einwandfrei lief.STC-leX schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass wenn die Schutzschaltung aktiv wäre....würde es keine 12V ausgeben, richtig?
Keine Bange, Jura sollte dafür nicht notwendig sein, aber gesunder Menschenverstand und Verständnis für das, was man so an Geld um sich schleudert, sollte man haben.STC-leX schrieb:Bin leider (zum Glück) kein Jurist um mich großartig mit Garantie und Gewährleistungen auseinander zu setzen.
So ist's recht.STC-leX schrieb:Ich weiß nur, dass noch keine 2 Jahre nach dem Kauf vorbei sind und wenn das Teil defekt sein sollte, dann haue ich eben den Verkäufer an und er soll mir eine Ansage machen...
Mein Gedankengang geht halt in die Richtung, vielleicht hat sich irgend etwas aufgehangen und so wird alles neu geprüft oder erkannt.STC-leX schrieb:BIOS war auf dem aktuellsten Stand, Rechner lief davor Monatelang ohne Probleme.