Plötzlich massenhaft CRC-Fehler

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo..

Habe seit einigen Tagen das leidige Problem.. in jeder .rar Datei steckt angeblich ein Fehler. CRC-Fehler.. Das Volumen ist fehlerhaft... corrupt.. etc.

Habe die Dateien mehrfach down geloadet.. Immer das gleiche.
Habe die Dateien auf nen anderen Pc kopiert.. Der gleiche Fehler.. alles voller CRC Fehler..

:freak::(..

Woran kanns liegen??

AW: Plötzlich massenhaft CRC-Fehler !!

wirklich in jeder heruntergeladenen rar datei?

installiere mal 7zip dann können wir zumindestens mal das Programm ausschliesen ^^

sind alle datein fehlerhaft die du entpacken möchtest oder nur diese bestimmten ?

ich kann mir nämlich durch ausvorstellen was du dir runtergeladen hast via rapidshare oder anderen hostern.

manchmal sind die datein einfach schon kaputt hochgeladen.

versuche mal andere rar datein zu entpacken und schaue ob es dort dann auch erneut fehlere gibt.

lg

Sp3ll

Vielleicht ein Arbeitsspeicherproblem... würde mal nem Memtest laufen lassen...

Nein, nicht in jeder Datei ist ein Fehler.. aber in fast jeder. Grad ein Beispiel in 6 von 8 ein CRC Fehler. Aber was solls.. ein Fehler reicht und es klappt ja nicht.

Hab Winrar und 7zip benutzt.. Die zeigen bei den gleichen Dateien die Fehler an!!

Ich lade ziemlich viel.. bisher hatte ich das Problem nicht. Also fehlerhafte Dateien hochgeladen kann man ausschliessen.

Am anderen Pc sind genau die gleichen CRC Fehler. Woran kanns liegen :freak:

Internetverbindung??

heruntergeladen (wenn man das hier so offen sagen darf)..

und ich habe sehr viele rar archive probiert.. alles voller fehler seit par tagen :(

Tippe auch auf den Arbeitsspeicher!

Ein Freund von mir, hatte auch immer diese CRC-Fehlermeldungen.

Es lag an dem "neuen" MDT Speicherriegel, der einen Defekt hatte.
Mit einem Speichertausch, war das Problem behoben:

auf dem anderen computer funktionieren die rar dateien auch net.!!

Meinst du die Dateien, die du runtergeladen hast?

Beim Zwischenspeichern baut der Arbeitsspeicher dort schon Fehler ein, sodass die Rar Dateien nur noch für die Tonne sind. Habe damals auch versucht die Dateien bei mir zu entpacken. Mit neuem Arbeitsspeicher mussten die Dateien auch neu geladen werden.

ach du kacke.. ram defekt? .. woher kann das denn kommen.
der ram ist gerade mal 3-4 monate alt und nicht übertaktet oder sonst was.. :freak::freak:

ARGHH:......!! Nein.. defekt kann net sein. ich hänh mich auf.

Ich hab den memtest von computerbase runtergeladen und aufn usb stick.. doch wie soll ich den starten.

Bei meinem Freund war der Speicher schon von Anfang an defekt (MDT Ram).
Er hat auch ca. 2 Tage gelesen bis er rausbekommen hat, dass diese CRC Fehler mit dem Ram zusammenhängen. Speicher zurückgeschickt, unterdessen schon neuen Ram gekauft und weg waren die CRC Fehler.

ich hab memtest bis jetzt laufen lassen.. ca. 30 minuten und 0 errors..

30 Min Memtest ist viel zu kurz.
Den lässt man über Stunden laufen. Am besten nachts.

Lade doch einmal die selbe Datei von Deinem Rechner und von einem anderen Rechner runter.
Dann schaust Du ob es einen Unterschied gibt (damit das Problem mal eingekreist wird).

Falls das Problem nicht am RAM liegt, dann vielleicht an Deiner Packer-Software. Versuch mal eine andere.

Wenn das alles nichts hilft, dann versuche es mal hier im Netzwerke und Internet Forum.

Und wenn das auch nichts hilft, dann weiß ich auch nicht weiter............

MfG Mikel

Habe auch am anderen Pc gleiche Datei Archive runtergeladen. Die zeigen beim entpacken genau die gleichen CRC Fehler an. Also liegts nicht am COmputer.

Sondern an der Internet Leitung?? :freak::freak:

Könnte dann auch am Router oder so liegen, oder wie schon gesagt können die Dateien auch schon auf dem Server defekt sein... und wenn du dir bisschen mehr Mühe bei den Problembeschreibungen geben würdest, dann könnte man gewisse Punkte deutlich schneller abhaken...

Versuch doch einfach die selbe Datei mehrmals runterzuladen, am besten zu verschiedenen Zeitpunkten, und mach dann mit Hilfe des Kommandozweilentools "fc" einen Dateivergleich. Sind sie identisch, ist es unwahrscheinlich, dass das Problem irgendwo auf deiner Seite liegt, denn solche Bugs sind meist nicht 100% reproduzierbar sondern ja eher sporadisch.

hab auch crc fehler in winrar.
hab auch grad memtest86+ von Bootcd hab bei denn test7 102fehler

Ich hab heut Nacht nun Memtest laufen lassen und hatte nach 7Stunden keinerlei Fehler.
Habe mir Auch mal den Tip von 1668mib zu Herzen genommen und mit "fc" die Dateien verglichen.
"fc" sagte mit das beide Dateien identisch wären, aber WInrar und 7Zip warfen bei der zuerstgeladenen einen CRC Fehler aus.

Also liegt das dann an Rapidshare? Oder sollte ich noch andere Sachen ausprobieren?
Ich habe dieses Problem mit den CRC Fehlern auch erst, seitdem ich einen Premiumaccount bei RS habe.

Zurück
Oben