MustangV8GT
Lieutenant
Hallo Leute!
Stehe seit Kurzem vor einem ungelösten Rätsel.
Mein meinem System* konnte ich unterschiedlichste Videoformate problemlos, absolut ruckelfrei abspielen. HD-Videos, egal ob hochauflösend in FULL-HD oder bloß 720p, waren für meinen Rechner nicht das geringste Problem! Habe auch einiges an HD-Videomaterial auf meinem Rechner - das lief alles einwandfrei.
Nun wollte ich mir eines Tages einen 720p Trailer im "*.mov"-Format zu Gemüte führen und da kam dann der Schrecken - die reinste Dia-Show!
Habe es dann noch im Media-Player Classic, im VLC-Media Player oder auch im Nero-ShowTime probiert... es ruckelt und ruckelt und ruckelt... und zwar extrem!
Selbst die HD-Videos bei YouTube ruckeln plötzlich!
*mein System:
- AMD Athlon XP 3000+, FSB 400, 2.1GHz
- 1GB DDR Dual-Channel PC3200
- ATI Radeon X1950GT 512MB, 256bit
Folgende Media Player sind installiert (jeweils die aktuellste Version):
- Windows Media Player
- Media Player Classic
- VLC Media Player
- QuickTime Player
- Nero ShowTime
- DivX Player
- RealPlayer
Habe mich vorab bereits ein wenig im Internet informiert. Habe ich vielleicht zu viele unterschiedliche Codecs installiert, die sich evtl. gegenseitig stören? Da wäre beispielsweise "fddshow" installiert.
Wie kann ich das Problem lösen?
Stehe seit Kurzem vor einem ungelösten Rätsel.

Mein meinem System* konnte ich unterschiedlichste Videoformate problemlos, absolut ruckelfrei abspielen. HD-Videos, egal ob hochauflösend in FULL-HD oder bloß 720p, waren für meinen Rechner nicht das geringste Problem! Habe auch einiges an HD-Videomaterial auf meinem Rechner - das lief alles einwandfrei.
Nun wollte ich mir eines Tages einen 720p Trailer im "*.mov"-Format zu Gemüte führen und da kam dann der Schrecken - die reinste Dia-Show!

Habe es dann noch im Media-Player Classic, im VLC-Media Player oder auch im Nero-ShowTime probiert... es ruckelt und ruckelt und ruckelt... und zwar extrem!
Selbst die HD-Videos bei YouTube ruckeln plötzlich!
*mein System:
- AMD Athlon XP 3000+, FSB 400, 2.1GHz
- 1GB DDR Dual-Channel PC3200
- ATI Radeon X1950GT 512MB, 256bit
Folgende Media Player sind installiert (jeweils die aktuellste Version):
- Windows Media Player
- Media Player Classic
- VLC Media Player
- QuickTime Player
- Nero ShowTime
- DivX Player
- RealPlayer
Habe mich vorab bereits ein wenig im Internet informiert. Habe ich vielleicht zu viele unterschiedliche Codecs installiert, die sich evtl. gegenseitig stören? Da wäre beispielsweise "fddshow" installiert.
Wie kann ich das Problem lösen?
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler korrigiert)