Hallo Leute!
Die Überschrift erklärt das Problem nicht ganz, hier ein paar Details: Problem tritt derzeit nur bei NFS:MW und NFS:C auf. "Steamspiele" oder World of Warcraft haben dieses Problem nicht.
Folgendes Passiert: Ich spiele die o.g. Spiele für unterschiedlich lange Zeit, bislang zwischen 2- 15 Minuten bis das Bild plötzlich schwarz wird und der Sound stockt (wiederholt sich). Skype aber läuft noch für ein paar Sekunden weiter (Gesprächspartner kann mit mir reden) und auch die NUM-Taste lässt sich weiter ein- und ausschalten. Wie schon gesagt, nach einigen Sekunden ist dann Ende: Sound stoppt, NUM friert ein uns es sind keine Aktionen mehr möglich.
Nun zum technischen Teil:
Netzteil: BQT E5-550W
Mainboard: Asus A8NE-FM
CPU: AMD Athlon X2 4200+ S939
Cooling: Scythe Mugen SCINF-1000
VGA: Club3D ATI Radeon X1950XT PCIe
Sound: Creative SB X-FI xTREME Music
Case: CoolerMaster Stacker (Vorgängerversion, nicht aktuell: STC-T01)
Eigentlich konnte ich mir bislang immer selber helfen, habe schon von kleinauf mit PCs zu tun gehabt, mache es beruflich aber ... jetzt verzweifel ich Leute, helf mir bitte
Temperaturen:
VGA: 44°C IDLE // 56°C LAST
CPU: 61°C IDLE // 64°C LAST
ENV: 39°C IDLE // 41°C LAST
Ansonsten noch 1 120er FAN am HDD-Käfig in dem 2 HDDs werkeln.
Danke schonmal für eure rauchenden Köpfe =)
Die Überschrift erklärt das Problem nicht ganz, hier ein paar Details: Problem tritt derzeit nur bei NFS:MW und NFS:C auf. "Steamspiele" oder World of Warcraft haben dieses Problem nicht.
Folgendes Passiert: Ich spiele die o.g. Spiele für unterschiedlich lange Zeit, bislang zwischen 2- 15 Minuten bis das Bild plötzlich schwarz wird und der Sound stockt (wiederholt sich). Skype aber läuft noch für ein paar Sekunden weiter (Gesprächspartner kann mit mir reden) und auch die NUM-Taste lässt sich weiter ein- und ausschalten. Wie schon gesagt, nach einigen Sekunden ist dann Ende: Sound stoppt, NUM friert ein uns es sind keine Aktionen mehr möglich.
Nun zum technischen Teil:
Netzteil: BQT E5-550W
Mainboard: Asus A8NE-FM
CPU: AMD Athlon X2 4200+ S939
Cooling: Scythe Mugen SCINF-1000
VGA: Club3D ATI Radeon X1950XT PCIe
Sound: Creative SB X-FI xTREME Music
Case: CoolerMaster Stacker (Vorgängerversion, nicht aktuell: STC-T01)
Eigentlich konnte ich mir bislang immer selber helfen, habe schon von kleinauf mit PCs zu tun gehabt, mache es beruflich aber ... jetzt verzweifel ich Leute, helf mir bitte
Temperaturen:
VGA: 44°C IDLE // 56°C LAST
CPU: 61°C IDLE // 64°C LAST
ENV: 39°C IDLE // 41°C LAST
Ansonsten noch 1 120er FAN am HDD-Käfig in dem 2 HDDs werkeln.
Danke schonmal für eure rauchenden Köpfe =)