• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plötzlich VAC ban? wie kann das sein!

aodstorm

Lieutenant
Hallo Leute,

Gestern oder vorgestern wollte ich mal wieder CS spielen. Mein Steam konnte aber nicht connecten, weil Steam irgendwie down war. Naja gut also hab ich gewartet und wollte es heute wieder versuchen. Als ich versucht hab, auf einen Server zu connecten, bekam ich folgende Nachricht

"You cannot connect to the selected server, because it is running in VAC secure mode.
This Steam account has been banned from secure servers due to a cheating infraction."

Ich weis definitiv, dass ich nicht gecheatet habe und es komischerweise vor dem Steamdown
wunderbar funktionierte. Was kann ich nun tun? Oder ist schon alles vorbei?

danke für eure Hilfe

Hast Du deinen Account verliehen? Wurde er evtl. gehackt?

schon mal bei den betreiber von steam angefragt?

Ein Freund von mir hat mal damit gespielt.

Wie/Wo kann ich die Betreiber kontaktieren?

Hier eine Mail auf englisch (!) schreiben und das Problem schildern, und erwähnen dass der Account an einen Freund verliehen war, der anscheinend damit gecheatet hat und nicht du.

aodstorm schrieb:
Ein Freund von mir hat mal damit gespielt.

Wie/Wo kann ich die Betreiber kontaktieren?

ich glaube du hast den übeltäter gefunden...
falls er es gewesen ist, dann hast du wohl schlechte karten, weil der ban zurecht war.

ansonsten:
Betreiber = Steam. support gibts auf deren homepage

du musst nicht auf englisch schreibn oO

musst halt nur die deutsche seite nutzen...

auch wenn es sein könnte das da trotzdem alles englisch is...

hatte fast das gleiche problem mit meinem css acc

greetz

Ich würde deinen Freund mal Fragen, ob der Schuld ist...

PS.: Wenn et es war, dann würde ich ihn einen neuen Code für CS1.6 kaufen lassen ;)

Kannste vergessen, wenn es kein genereller Fehler ist, der nun bei vielen Leuten aufgetreten ist, dann wirste den Ban nicht mehr los.
eMail schreiben bringt nix, die lassen nicht mit sich diskutieren. Kannst dich schon glücklich schätzen, wenn du auf Entbannanfragen überhaupt ne Antwort kriegst.

Regardless of who was using your account at the time it was banned, the use and security of your Steam account is your responsibility.
Steam Support will not disclose the cheats that were detected running on your system or the date and time the infraction took place. Any requests for this information will be ignored.
Quelle: www.steampowered.com

Zuletzt bearbeitet:
muss ja irgendwas vorgefallen sein ,aus lust und laune sperren die einen nicht .
wenn dein freund was gemacht hat ,soll er einen neuen schlüssel kaufen.

Ganz einfach Vac läuft selbständig man kann nichts mehr gegen den bann tun! Und Valve nihmt kein Ban zurück!

Es ist dein Steam Acount also bist auch du dafür verantwortlich also wenn dein Freund Cheatet mit deinem Acc biste selberschuld!

ist blöd gelaufen ;(

Kannst ja gleich das CS:S hohlen (hab es mit Code von einem freund bekommen 5€ :D)

Naja, was soll Steam denn sagen?

Da könnte ja jeder kommen und sagen, dass ein Freund mit seinem Account gespielt und offenbar gecheatet hat. Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen...

Tret deinem "Freund" in den Hintern und verlang das Geld "zurück". Was anderes wird eh nicht helfen...

Erstma vielen Dank für die ganzen Antworten.

Glaub ich muss mal n Wort mit ihm reden. Wär ja ne Frechheit das zu machen und mich nich in Kenntnis zu setzen.

Hoffentlich soll es auch so sein, weil Cheater's willso richtig keiner zur Seite stehen! :p

Tjo dann ist der ACC verschüttet für immer. Schönen Freund hast du da.

es ist immer wieder lustig wie oft es angeblich "ein Freund" war..
Es war immer "ein Freund"..

Wer einmal VAC Banned ist kommt nicht mehr raus.
Egal was man macht, das ist laut Steam nicht möglich.

Bei mir wurde Source Engine gebannt, als ich Anfrage schickte hieß es sowas wie: Ein Tool hat die Grafikengine manipuliert und es könnte Hack gewesen sein....
Mir kam nur die FPS Anzeige von ATI Tray Tool ins Gedächtnis und weiter hieß es, dass es nicht möglich sei den VAC Ban zu entfernen, auch wenn ich unschuldig bin.

Zurück
Oben