So nun isses mir auch passiert ^^
ICh habe schon viel drüber gelesen aber irgendwie sind das alles 20h+ tool aktionen.
Mein Problem:
ICh wollt ganz normal einen Film gucken. (AVI)
Dieser FIlm war in 2 Teile unterteilt. Nachdem der erste teil fertig war, wollt ich den 2. Teil in den Player packen. Hatte aber keinen zugriff auf diese Datei. Dann hab ich getestet ob der erste Teil noch geht. JA er ging noch.
DAnn hab ich den Festplattenordner geschlossen und wollt ihn neu öffen.. und ZACK
"verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
na toll... wo is da die logik wie kann das so plötzlich passieren?
Ich sofort bei google nachgeschaut und nach lösungen gesucht.
Da wurde oft Testdisk erwähnt und dann hab ich auch nach dem FAQ auf dieser Seite den Bootsektor repariert.
Sprich mein Bootsektor war ok aber der Backup Bootsektor war Bad.. ok hab ich den Bootsektor auf den Backupboot sektor geschrieben... mehr noch nicht.
Hat leider nix geholfen ^^.
Also denk ich mal es liegt an der Verzeichnisstruktur. Da kann ja wohl Testdisk nicht helfen.
Sondern nur recovery tools. hmpf... muss ich sowas nun benutzen? hab das mal getestet der brauch für die 200GB 20h+ :/
Gibts da nicht andere Lösungen. Gibt es nicht irgendwo nen reset knopf ^^
Und wie groß is die wahrscheinlichkeit das ich mit dem Tool GetDataBack NTFS 2.31 alle Daten wiederbekomm ?
Und verdammt nochmal warum passiert dieses Problem überhaupt ? hab angst um meine wichtigen Paltten im anderen Rechner.
System: Win XP SP2
Festplatten:
WD 60GB <-- Windowspartition Laufwerk e:
Maxtor DiamondMax 10 200GB <-- Festplatte nur mit caten drauf c:
beide Festplatten sind am normalen IDE Master slot angeschlossen.
Fragt mich nich warum das eine e: und das andere nun c: ist
vor Testdisk war es e: und f:
Also quasi möcht ich wissen ob es ne alternative zu Recoverytools gibt und wenn ich doch recovern muss, geht das auch ohne zwischen speichern, sprich nur das Dateisystem wiederherstellen
(hab leider keine 200GB frei
)
ICh habe schon viel drüber gelesen aber irgendwie sind das alles 20h+ tool aktionen.
Mein Problem:
ICh wollt ganz normal einen Film gucken. (AVI)
Dieser FIlm war in 2 Teile unterteilt. Nachdem der erste teil fertig war, wollt ich den 2. Teil in den Player packen. Hatte aber keinen zugriff auf diese Datei. Dann hab ich getestet ob der erste Teil noch geht. JA er ging noch.
DAnn hab ich den Festplattenordner geschlossen und wollt ihn neu öffen.. und ZACK
"verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
na toll... wo is da die logik wie kann das so plötzlich passieren?
Ich sofort bei google nachgeschaut und nach lösungen gesucht.
Da wurde oft Testdisk erwähnt und dann hab ich auch nach dem FAQ auf dieser Seite den Bootsektor repariert.
Sprich mein Bootsektor war ok aber der Backup Bootsektor war Bad.. ok hab ich den Bootsektor auf den Backupboot sektor geschrieben... mehr noch nicht.
Hat leider nix geholfen ^^.
Also denk ich mal es liegt an der Verzeichnisstruktur. Da kann ja wohl Testdisk nicht helfen.
Sondern nur recovery tools. hmpf... muss ich sowas nun benutzen? hab das mal getestet der brauch für die 200GB 20h+ :/
Gibts da nicht andere Lösungen. Gibt es nicht irgendwo nen reset knopf ^^
Und wie groß is die wahrscheinlichkeit das ich mit dem Tool GetDataBack NTFS 2.31 alle Daten wiederbekomm ?
Und verdammt nochmal warum passiert dieses Problem überhaupt ? hab angst um meine wichtigen Paltten im anderen Rechner.
System: Win XP SP2
Festplatten:
WD 60GB <-- Windowspartition Laufwerk e:
Maxtor DiamondMax 10 200GB <-- Festplatte nur mit caten drauf c:
beide Festplatten sind am normalen IDE Master slot angeschlossen.
Fragt mich nich warum das eine e: und das andere nun c: ist
Also quasi möcht ich wissen ob es ne alternative zu Recoverytools gibt und wenn ich doch recovern muss, geht das auch ohne zwischen speichern, sprich nur das Dateisystem wiederherstellen
Zuletzt bearbeitet: