Plötzliche DNS-Probleme

ElDiablo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich nutze dort nur die Domains und leite sie direkt auf meinen Server, doch seit einigen Stunden haben sie dort einfach mal die IP ausgetauscht und die Adressen gehen ins Nichts (bzw. auf eine IP des besagten Providers, auf der allerdings keinerlei Inhalte sind)

Hat jemand zufällig eine Idee, was das sein kann?

Support-Ticket ist natürlich schon raus, aber der Provider ist nicht für seine schnelle Reaktion bekannt :) Jemand eine Idee für ein Work-Around? Kann man bei Hosting-Providern die Haus-Eigenen Nameserver beliebig tauschen? Dann könnte ich mal einen von einer anderen Domain versuchen.

Gruß

Lies deinen Post nochmal durch, ich verstehe nur Bahnhof. Und das liegt nicht daran das ich von der Materie nichts verstehen würde.

sry, aber solange du keinen direkten zugriff hast kann ich mir nicht denken dass es einen workaround gibt.

wenns nur auf ne andere seite von dir gehen würde könnte man vl. was machen, aber da es ganz wo anders hin geht kannst nur warten was der support sagt

vl. könntest du auch da wo die domain registriert is das ganze auf die neue ip umleiten

OSJF:

- Domain ist bei Provider "Evanzo" registriert
- Server steht bei Strato
- Domain war über 2 Jahre per DNS A auf meine Server-IP "verlinkt"
- Plötzlich landet der Ping nicht mehr bei mir, sondern auf einer anderen IP von Evanzo

Ich vermute also, dass ihnen ein Nameserver abgeraucht ist, oder sie sonst was verbockt haben.

Habs natürlich einfach mal geöffnet und die IP neu gespeichert (dachte es wird dann vielleicht wieder richtig überschrieben), aber leider Fehlanzeige.

Deswegen meine Idee, einfach mal einen beliebigen anderen Nameserver von Evanzo zu probieren, aber da die Änderungen bekanntlich ein paar Stündchen dauern können, würd ich gern mal vorher fragen, ob das pauschal möglich ist.

Zurück
Oben