plötzliche Graka Auslastung

Inecro-manI

Banned
habe gard fernsehen am TV (nicht am Computer) geschaut und CB am PC offen gehabt. Plötzlich ohne ersichtlichem Grund ging das "Profil der Aero Oberfläche" von dem eingestellten auf die blaue default überfläche und die Graka wurde krass ausgelastet.

war kein Youtube oder ähnliches offen. Kein spiel und garnichts an ... bin da irgendwie beunruhigt was das gewesen sein könnte
Ergänzung ()

PS: schön zu sehen die Temp differenz der Karten im IDLE ... omg sind aber leider immernoch 29° im Zimmer

Das ist doch diese Windows Systembewertung. Windows aktualisiert die regelmäßig und dabei wechselt der PC auch in die Aero Basic Oberfläche. Vielleicht ist dein Pc auch in einem Botnetz :D

Wat is dat denn?
Welchen Browser nutzt du?

dein computer ist besessen, schick ihn am besten mir, ich werden aus ihm das böse austreiben ;-)

Phisie schrieb:
Das ist doch diese Windows Systembewertung. Windows aktualisiert die regelmäßig und dabei wechselt der PC auch in die Aero Basic Oberfläche.
Aber der Zeitraum ist dafür relativ kurz, oder?

ja phisie, wollte ich auch grad sagen....

deine karten sind ganz schön warm...

http://www.sysprofile.de/id151883
Ergänzung ()

@inecro, der macht das von alleine, guck doch einfach mal beim leistungsindex nach, wann der die letzte bewertung gemacht hat, wenns von der zeit her passt weißt du es doch....^^

würde auch so auf knapp 2 min schätzen, habs grad am Afterburner abgeschätzt

kann die Systembewertung auch unfreiwillig erfolgen? Was ist das üebrhaupt und ist die AUslastung wirklich so krass? Was ist das überhaupt, hab da an den WIndows Leistungsindex gedacht. Das aber was anderes, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Benchmark, bei dem Windows dein System von 1-8 bewertet. Und der aktualisiert sich regelmäßig automatisch. Den kann man bestimmt auch irgendwo abstellen.

der Leistungsindex .. hmmm ich mach den mal und stoppe ^^ das wär ja nich erklärbar und kein Graka Virus xD oder sowas :P
Ergänzung ()

Phisie du bis der CHef :) Hammer Aussage xD da steht letzte Aktualisierung 5.06.2011 um 01:02:19 ^^ das trifft ja zu 100% volltreffer

wusste nicht das der das freiwillig macht, böser PC ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche auch ein paar mal auf meiner HD5770 beobachtet, allerdings nur, wenn ich mit Afterburner am Drehzahlprofil des Lüfters rumgefummelt habe und eine 3D-Applikation lief...
Alles lief plötzlich unerträglich langsam und Windows hat auf die Basic-Oberfläche gewechselt.
Ich hab es damals auf die Temperatur der GraKa geschoben, vielleicht ein GraKa-Crash und sie läuft eben Amok, bis der Treiber neu gestartet wurde... Nach ein paar Sekunden war der Spuk jedenfalls vorbei... Seit ich wieder die Herstellereinstellungen verwenden, ist es aber nicht mehr vorgekommen... Viel kann ich dir auch nicht sagen, aber vielleicht findest du ja was nützliches ;)

Grüße

Brainfart

Wie unnötig ist das bitte? Bei Microsoft arbeiten aber auch Hirnakrobaten...

Zurück
Oben