Plötzlicher Bluescreen

proxi58

Cadet 2nd Year
Seit zwei Tage bekomme ich sehr unregelmäßige Bluescreens. Diese sind bisher nur beim Spielen von Warcraft 3 aufgetreten - da aber auch nur manchmal. Leider kann ich nicht sagen was "auf" dem Bluescreen steht da ich ihn nur 1 Sekunde lang sehe und danach mein System neu bootet.

Mein System:

E8400 @ 3 GHz
8800 GTS 512
2 GB OCZ Ram
DFI LANparty DK P35-T2RS

Ich habe zuerst eine Stunde lang Memtest durchlaufen lassen - 0 Errors.
Ich habe den neusten Grafikkartentreiber - das neuste BIOS und die neuste DirectX version installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Als erstes schaltest du den Automatischen Neustart aus, damit man lesen kann was für Angaben beim Bluescreen gemacht werden.

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen-->haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Als erstes schaltest du den Automatischen Neustart aus, damit man lesen kann was für Angaben beim Bluescreen gemacht werden.

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen-->haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen

Danke für den Tipp - Heute kam wieder so ein Bluescreen und ich konnte nun lesen das etwas mit dem Soundkartentreiber nicht OK ist. Ich habe jetzt den neusten Treiber installiert und hoffe, dass das Problem nun erledigt ist.

Ja leider gerade wieder einen Bluescreen gehabt T.T

Code:
STOP 0x0000008E (0xC0000005, 0B78DC00B, 0xB5D5671C, 0x00000000)
RTKHDAud.sys - Adress B78DC00B base at B786c000 Datestamp 47ea2755

Scheint ein problem mit dem Realtek Audiotreiber zu sein.
Mal den neuesten Audiotreiber für dein Board installieren.

Jo hab ich jetzt auch gemacht ...
Ich weiß nicht ob es sein kann - aber Warcraft 3 benutzt bei den Standardeinstellungen "Creative Labs EAX 2" und "3D-Audio" (und bisher sind die Bluescreens nur bei WC3 aufgetreten). Meine Vermutung wäre das evt. eine der beiden Sachen buggy sind - entweder vom Spiel her das den Soundkartentreiber zum Absturzt bringt oder halt der Soundkartentreiber selber. Ich habe keine Ahnung. Hab jetzt auf "Dolby Surround" gestellt und "3D-Audio" ausgemacht. Hoffe das bringt evt. etwas - kann es ja nur sehr schwer überprüfen.

du koenntest via ausfuehren -> "dxdiag" die hardware beschleunigung der soundkarte zurueckdrehen.

koennte evt helfen ;)

Zurück
Oben