Plötzlicher Disconnect mit anschließendem Bluescreen

JCDenton5

Ensign
Hab seit ein paar Monaten ein beschissenes und nerviges Problem.
Es kommt regelmäßig vor, dass ich im Internet surfe oder WoW spiele und plötzlich meine Internet Verbindung abbricht. D.H., ich kann nicht weiter surfen und meine Verbindung in WoW wird unterbrochen. Wenn ich Teamspeak nebenher laufen habe, funktioniert dies aber noch eine Weile weiter komischerweise. Nach ein paar Minuten wird auch da die Verbindung getrennt und ich bekomm nen Bluescreen/Rechner stürzt ab!
Hab das erst seit einer Weile, hab aber nichts an der Hardware oder in irgendwelchen Einstellungen verändert! Ich geh über nen Netgear WGR614 V5 Router ins INet.
Hat jemand ne Lösung für mein Problem???

scanni39

Lieutenant
[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]Setze mal den Router auf Fabrikeinstellungen zurück.
Dann installiere die passende und neueste Firmeware auf und konfiguriere ihn neu.

Ich hatte ähnliche Probleme, allerdings noch einen Schritt weiter: Es ging gar nix mehr. Nicht einmal mehr das Aufspielen der neuen Firmware.
Aber dem konnte abgeholfen werden:
[/FONT]
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]
[/FONT]
Zitat von URL="https://www.computerbase.de/forum/threads/netgear-router-dg-834-b-funzt-nicht-mehr.151975/":
... Allerdings nicht unter DOS (war kein raufkommen auf den Router), sondern nach einem Telefonat mit dem Support von Netgear, die dankenswerterweise sehr schnell reagiert haben indem sie mir eine RecoveryUpgradeSoftware per Mail zusandten.
Einfach die aktuelle Firmwareversion in den Ordner der besagten Software reinkopieren - *.exe anklicken - und ab ging die Post.
Innerhalb von 10 Minuten war alles wieder i.O. Sogar mit den alten Einstellungen! ...
[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]
Soviel zum Sinn neuer Firmware, welches m.E. eine Ursache sein könnte.

Gruß
scanni
[/FONT]
[/FONT]

JCDenton5

Ensign
Ersteller dieses Themas
thx erstmal, werds gleich mal testen

JCDenton5

Ensign
Ersteller dieses Themas
neue firmware drauf, nichts verbessert! Problem besteht weiterhin :-((

jurilein

Commander
Schalt doch mal den Automatischen Neustart ab bei Systemfehlern (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken vor automatischen Neustart durchführen entfernen).

Dann kannst du uns beim nächsten Bluescreen mal posten, was dort steht. Das würde sicher helfen, ne Fehlerquelle zu finden.

Gruß

Micha

Edit: Ich denke, dass es nicht an dem Router liegt, sonst würdest du auch mit TeamSpeak nix mehr machen können. Und wenn dein Router die Verbindung trennt, bekommst du normalerweise doch keinen BlueScreen, oder?

Zuletzt bearbeitet: