Plötzlicher PC-Absturz

SigiSchwarz

Lt. Junior Grade
Hi Leute...

Habe ein Problem mit meinem Rechner:

Ich habe ein NForce4 Board von MSI, nen 3800er Athlon, drei Laufwerke, 2GB Ram und eine Festplatte drinnen. Das Netzteil ist ein 300 Watt-Gerät.

Wenn ich also vorm PC hocke und irgendetwas mache, kann es passieren, dass er einfach ausgeht, als ob man den Stecker zieht. Nix rührt sich mehr. Nur das Power-Lichtchen blinkt immer etwas. Wenn ich ihn dann mit dem Stecker vom Netz nehme und später wieder anstecke dann

- funktioniert er wieder wie vorher.
- springt er für ne kurze Sekunde an und ist sofort wieder aus (LED-Blinkt
wieder).
- es bewegt sich nix.

Das komische ist, dass das Problem sporadisch auftritt. Das heißt, dass er mal tagelang ohne Probleme funktioniert und machmal ne Woche lang (wie diese) überhaupt nicht spurt und sich weigert, zu laufen.

Kann das auch daran liegen, dass ich ihn jeden Abend seit dem ich ihn habe, vom Stromnetz trenne oder evtl. zu viele Geräte an der Mehrfachsteckdose hängen?

Ich weiß es nicht, woran es liegen kann. Entweder liegts am Board oder am Netzteil... Was denkt ihr? Ich habe mir heute mal aus Spaß an der Freude ein 480 Watt-Netzteil gegönnt, denke aber, dass das wohl doch eher das Board ist, oder?

Danke für die Hilfe!

Gruß

Nönö, die Lichter im Zimmer bleiben schon noch an ;-)

Wirklich das Board? Och verdammt....

Zwei Computer, 2 MSI-Boards, beide hin.... was ist da los?

Zurück
Oben