Plötzliches Aufpoppen von Konsolenfenster

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich habe in unregelmäßigen und weit voneinanderliegenden Abständen ein plötzliches "Aupoppen" von einem Konsolenfenster an meinem Rechner. Es bleibt sehr sehr kurz offen

Gerade um 17:38:35 wieder. Um auszuschließen dass es sich um einen Virus handelt möchte ich der Sache auf den Grund gehen.

Gibt es eine andere Möglichkeit außer über die Ereignisanzeige nachzuschauen was genau zu diesem Zeitpunkt passiert ist auf dem Rechner?

Gruß

Muss nichts schlimmes sein, schau mal in deinen "Aufgabenplaner" ob da was drinn steht.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgaben planen

Es ist lange her, da hatte ich Kies (Software fürs Handy) installiert und beim Start der Software ploppte auch immer zuerst für einen bruchteil einer Sekunde ein Fenster auf. Nur durch genauerem hinsehen überhaupt realisierbar gewesen und das verschwand auch so schnell, dass es unmöglich war auch nur ein Buchstaben zu erkennen.
Hab dann kurzer Hand ein Video vom Monitor gemacht (war ja neugierig :) ) und es dann in Zeitlupe abgespielt. Im richtigen Moment gestoppt hat man ein klarer Schnappschuß, schön leserlich.

Wenn du das Verhalten reproduzieren kannst, wäre das eine gute Methode ganz einfach dahinter zu kommen was sich da in dem Moment tut.

Ansonsten würde ich mich der Aussage anschließen und auch erst mal die Ereignisse und die Aufgabenplanung durchstöbern.

Zurück
Oben