plötzliches Bluescreen

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Hallo Computerbase Gemeinde,

Da ich jetzt schon alles mögliche versucht habe meinen Computer endlich zum laufen zu bringen , erhalte ich dennoch diesen ständigen gemeinen Bluescreen.

Die Bluescreens kommen wann sie wollen. Interessant ist auch , desto mehr Programme ich öffne , egal was - hängt er sich auf. Sprich : proportional.
Wenn ich dann Reset mache , erhalte ich die Meldung :

" Reboot and Select proper Boot device - or insert Boot Media in selected Boot device "

PC-Specs :

Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
16GB DDR3-1333MHz
Radeon HD 6970
Motherboard Name ? = Unbekannt ( Sagt Everest Ultimate aus)
Netzteil ? = Auch keine Ahnung!

Was ich bisher versucht habe?

Core - Temp überprüft = ok!
GPU - Temp überprüft = ok!
Ram - Speicher Error Test = ok!
HD - Tune Error Test = ok!

Grafik-Treiber sind up-to-date.

Im Bios rumgespielt?

Ich habe lediglich nur meine HDD auf Boot Platz 1 gemacht , weil da sonst nichts war.
Somit habe ich sehen können ,dass ich auch auf Boot-Platz 1 das selbe Problem habe.
Eigentlich kommt die Meldung ja nur , weil kein bootfähiges Laufwerk vorhanden ist.

Anschließend habe ich auch versucht zu gucken, ob die Kabel richtig stecken am Case.

Der Computer ist nicht einmal übertaktet worden und nicht einmal geöffnet worden.
Da der Computer von Alternate Mitte-November bestellt wurde und vorher eine Woche c.a funktioniert hat und bis dato die Probleme hat.

Ergänzung ()

Ich hoffe ich bin im richtigen Berreich! :( ansonsten bitte um Verschiebung , sorry!

Hast du eine SSD drin?

zurückschicken zu Alternate. Sofern du auch noch nichts am PC gebastelt hast(also geöffnet etc.) hast du noch Garantie.
btw. hat in den ersten 6 Monaten nach erhalt der Ware der Händler die Beweispflicht, d.h. er muß beweisen das der Fehler oder ein Fehler welcher zu dem jetzigen Problem geführt hat, nicht schon bei Auslieferung bestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil stark genug ?

GIP.Teddy schrieb:
Netzteil stark genug ?

es handelt siech offenbar um einen Komplett PC. Selbst wenn also das NT die falsche Wahl wäre, läge es an Alternate - oder sonst wem der das Ding zusammen gebaut hat.

Hey, ich habe das selbe Problem, bei mir passiert das aber selten... Immer wenn ich zu viel laufen habe!

Danke schön für die tollen Beiträge!
Ich werde mir die Tage nochmal genau überlegen was ich machen werde!

Hast du eine SSD drin?
Nein , im Computer sind 2x 3'5er (7200rpm) jeweils 500GB drinne.

zurückschicken zu Alternate. Sofern du auch noch nichts am PC gebastelt hast(also geöffnet etc.) hast du noch Garantie.
btw. hat in den ersten 6 Monaten nach erhalt der Ware der Händler die Beweispflicht, d.h. er muß beweisen das der Fehler oder ein Fehler welcher zu dem jetzigen Problem geführt hat, nicht schon bei Auslieferung bestanden hat.

Danke für den informativen Beitrag , werde mich damit mal auseinandersetzen!

Zurück
Oben