Plötzliches zurücksetzen

horsti255

Lt. Commander
Hi,
Meine Samsung Galaxy S hat sich grade einfach so fast komplett zurückgesetzt.ich mach es an ... warte drauf das ich n Pin eingeben kann und als ich das nächste mal gucke ist es aus und geht nich mehr an.
Also nehm ich Akku raus und steck alles wieder zsm und machs an, geb Pin ein und wundere mich wieso Google auf dem ersten Homescreen ist.
Das Ding hat alles bis auf die Apps zurückgesetzt ... SMS verlauf, homescreen... was soll der dreck ?

EDIT : das Telefon öffnet den Taskmanager auch nicht. ich hab keine Tastensperre, also das fenster was man wegwischen muss

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte sowas ähnliches bei meinem Desire HD, alle Kontakte die ich neu hatte, also nicht auf der SIM waren dann weg...
Warum das so ist, weiss ich auch nicht

Mit kies oder wie geht der ?
hab das handy grad mal ne woche ..
Was auch richtig assig war das es von anfang an auf Türkisch war ! bestellt man bei Notebooksbilliger und bekommt n handy mit türkisch !

warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen. ich würde an deiner stelle alle daten sichern (wenns geht), das teil im bootloader resetten und danach mal die neuste software version aufspielen (I9000XWJS8)

in den bootloader kommste so (recovery) - wärend dem anschalten die drei knöppe gedrückt halten:

3button.png

dort dann Factory Reset / Data Wipe durchführen!

yaegi

Zuletzt bearbeitet:
Hey, naja es könnte sich ja einer einen Spaß erlaubt haben. Du hast ihn einwenig lange mit deinem sgs spielen lassen. Dabei hatt er dann uTrack eingestellt und sich die Daten gemerkt. Dann hatt er sich auf der Samsung uTrack seite eingeloggt und dann von seinem PC das Handy fern löschen lassen. Dabei werden alle Privaten daten gelöscht.

Das wäre halt eine möglichkeit. Oder es war ein fehler vom handy aus fals du eine CFW benutzt, so ist mir das auch schon mal passiert das es alles gelöscht hat. Dabei lag es am Dateisystem der CFW.

Mfg. Gummybaer

ich geb mein handy ungern anderen leuten, deshalb hatte das auch niemand.
Ich bin grad richtig sauer... allein die kontaktliste fertig zu machen waren 3 stunden arbeit ! jetz hab ich wieder alle kontakte 5 mal drin. alle kontaktbilder sind weg...
drecksteil !
Ergänzung ()

wie bekomm ich die aktuellste version drauf ? bei mir steht : Basisbandversion I9000XXJPP
Kernel Version : 2.6.32.9

Die Dann würde ich an deiner stelle wirklich mal das Handy reseten. Un das über den Recovery Modus. Dann kannst du die Kontakte besser am PC bearbeiten und dann rüberschicken. Mit Kies komme ich da voll und ganz zurecht. Kontakte bearbeiten und dann rüberschicken.

horsti255 schrieb:
ich geb mein handy ungern anderen leuten, deshalb hatte das auch niemand.
Ich bin grad richtig sauer... allein die kontaktliste fertig zu machen waren 3 stunden arbeit ! jetz hab ich wieder alle kontakte 5 mal drin. alle kontaktbilder sind weg...
drecksteil !
Ergänzung ()

wie bekomm ich die aktuellste version drauf ? bei mir steht : Basisbandversion I9000XXJPP
Kernel Version : 2.6.32.9

Warum syncst du die Kontakte nicht mit google ?

Dann hast du solche Probleme nicht...
Ansonsten FullWipe durchführen wie oben schon beschrieben...

wenn du es nicht mit kies sondern mit odin flashst, meines wissens ja!
die chance sich das handy zu bricken ist zwar sehr gering, aber die chancen bestehen. ich hab meins schon ´zigmal per odin geflasht, läuft wie ne eins :)

ich hab aber keine lust nach einer woche schon die Garantie zu verlieren.
Das dreckteils ist jetz komplett zurückgesetzt .. weiß zwar grad nich was genau mir das gebracht hat außer n paar stunden apps neu runterzuladen.. und noch mehr einstellungen neu machen. jetz war ich grad wieder bei türkisch..
Ergänzung ()

kann das eigentlich sein das die Firmware die da drauf ist krass akku zieht ? ich hab bis jetz max 2 tage geschaff. ohne damit viel internet und so genutzt zu haben. wenns hochkommt eine stunde. ich hab APN ausgemacht, kein W-lan angehabt und GPS und so aus. automatische displayhelligkeit und nur sms geschrieben.
ich merkt rein garnix von 650h standbye.

Hm, würde folgendes machen:

1. Ländercode feststellen (*#272*IMEI# ;; IMEI findest mit *#06# raus)
2. wenn türkisch, den Shop wo dus gekauft hast ansprechen was das soll (nehme nicht an daß das gewollt von dir war oder?)
3. im gleichen Atemzug fragen ob das Gerät gebraucht ist oder in Reparatur war (war die Verpackung versiegelt?)
4. Factory Reset machen, Gerät neu einstellen
5. Kontakte Backup machen, sowie Apps-Backups

Zum Batterieproblem:
Am meisten Akku wird mit Version 2.2.1 mit WLAN verbraucht wenn das Signal schwach ist. Ansonsten sind Display (Helligkeit runterdrehen) und 3G (2G einschalten hilft Akkusparen) die Hauptverantwortlichen. Der Akku sollte sich nach einige mal Laden/Entladen einpendeln, 6h Video sollten drin sein, selbst 3-4h surfen über Wlan sollte es auch am Stück mitmachen.

da steht bei ländercode : sales code : XEH
ich hab eig nich viel W-lan an.
heute nacht innerhalb von so 10 stunden von 51% auf 42% runter, keine apps an oder sonst iwas .. einfacher standbye

XEH ist Ungarn

Standby mit was aktiv? Wenn du z.b. über Nacht nur 2G an hast sollte das Gerät nicht mehr als 0,5%-1% pro Stunde ziehen (inkl. stündlichem E-Mail check sowie Google-News App)

Die Batterie mal ein paar Ladezyklen durchlaufen lassen, also ruhig mal extra Akku verbrauchen und wieder 100% aufladen.

da kann man noch "install" drücken .. also n dreistelligen ländercode auswählen und install klicken ?
was würde mir das bringen und würde dann alles wieder zurückgesetzt werden ?
es war eigentlich nichts an. hab vorher mit advanced taks killer alles platt gemacht. w-lan war aus. nur halt APN online.
naja ich werd mal weitergucken .. würd schon gern auf 3-4 tage kommen. find etwas heavy das einem eben nachrichten lesen bei spiegelonline einen tag akku kostet.

Wenn du dort eine Auswahl hast kannst ja mal DBT installieren (habs aber nie gemacht, solltest vorher danach googeln).

Also, 3-4 Tage wirst du nicht schaffen, aber mit keinem Smartphone in dieser Klasse. Dafür saugt das Display zu viel bei dieser Größe . 1-2 Tage, je nach Nutzungsprofil, ist drin. Bei heutigen Smartphones kann man eigentlich damit rechnen es jeden Abend laden zu müssen.

Wenn du natürlich keine Datenverbindung hast und das Gerät nur rumsteht dann kanns auch ein paar Tage stehen, nur macht das ja keinen Sinn.

Zurück
Oben