Jackery IFA Fireplace
Mobile

Plus 4GB Ram = Minus 4GB HDD?

Ich hab zwar keine SSD wo der Platz zu wenig wird, aber ich benutze trotzdem den Ruhezustand nie.
Aber wieso sagt mir die Commandokonsole ich hätte keine Berechtigungen zum deaktivieren des Ruhezustands obwohl ich mit nem Adminkonto angemeldet bin?
Habs jetzt mal mit Windows-R probiert, geht nicht.
Bei ner Verknüpfung kann ich auch nichts als "Admin ausführen" auswählen.
Verknüpfung mit Shift+STRG halten und anklicken geht auch nicht.
Berechtigungen sind für System, Admin und Benutzer alle gesetzt.

Leider hab ich keinen Schimmer mehr, wie ich das damals abgeschaltet hatte. Ich habe einfach "SSD optimieren" oder so eingegeben und gepokert, dass die Tipps sinnvoll und richtig sind :)

@Haudruff: Weitere Wege wären: Windows-Knopf, cmd.exe eintippen, auf die Suchvorschläge dann Rechtsklick, als Administrator ausführen. Oder Windows-Knopf, Alle Programme, Zubehör, dort Rechtsklick, als Adminstrator ausführen.

Ich habe es ausprobiert, als Nicht-Adminstrator die cmd.exe benutzt lässt mich powercfg -h auch nicht ändern.

@Zwirbelkatz: Immerhin weißt Du nun, dass der Plattenplatz teils mit hiberfil und pagefile "verbraucht" wird und Du weißt, wie man es ein-, aus- und umstellt. Einen Richtwert gibt es wirklich nicht, auch wenn ständig Tipps dazu auftauchen.

Ne, beim Rechtsklick im Kontextmenü kommt erst gar nicht "Als Admin ausführen".
Ebensowenig bei Berechtigungen, Eigenschaften oder sonst was.

Scheint aber irgendwie nur bei der Ausführen.exe nicht zu funktionieren.
Andere Progs/Verküpfungen kann ich "als Admin" ausführen.

@Haudruff: Und direkt auf die echte cmd.exe in C:\Windows\System32? Mehr fällt mir nicht ein. Ich könnte mir vorstellen (weiß es aber nicht), dass wenn man als wirklicher Admin angemeldet ist, diese Option im Kontextmenü nicht kommt, da sie ja eigentlich mit diesem Konto unnötig ist.

Anhänge

• cmd.jpg
    cmd.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 129
Hm, direkt bei der .exe hab ich zwar ein Kontextmenü mit "Als Admin" ausführen, aber auch dies führt nicht zum Erfolg.
Is mir jetzt auch egal, ich gebs auf.

Zurück
Oben