News PNY bringt GeForce 6200 für PCI

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Obwohl dieser Tage jeder moderne PC mit AGP- oder PCI-Express-Schnittstelle ausgerüstet ist und stellenweise sogar auf eine integrierte Grafiklösung von ATi, nVidia oder Intel zurückgreifen kann, ließ es sich PNY nicht nehmen, speziell für den aussterbenden PCI-Bus eine Grafikkarte der leistungsschwachen GeForce-6200-Serie vorzustellen.

Zur News: PNY bringt GeForce 6200 für PCI
 
In meiner Hinsicht sinnvoll.

Unabhängig davon mag diese Karte ja das Prinzip "AGP ist nicht mehr schnell genug" ein wenig in Frage zu stellen.

Nicht aus Spaß bringt ein Hersteller solch eine Karte auf den Markt.

Tommy schrieb:
...jeder moderne PC mit AGP... ...-Schnittstelle ausgerüstet

jetzt also wieder modern :) Rückschritt ist Fortschritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Karten, z.B. zum Anschluss an meinen Fernseher. Auch für Leute interessant, die ihre Graka Flashen wollen...

Nur müsste man meiner Meinung nach was machen, dass solche Grafikkarten den 2D-Betrieb übernehmen und Karten ala 7600gt/7900gt(x) den 3d-betrieb!
 
Eine PCI-Grafikkarte im Schrank zu haben ist immer praktisch, wenn mal die AGP oder PCIe Grafikkarte ausfallen sollte (wie bei mir letztens auf ner LAN, wo ich dann mit ner Riva TNT ohne Treiber mitspielen durfte -.- aber Serious Sam Second Encounter ging ruckelnd und CS 1.6 im SW-Modus xD)
Und mit einer 6200 kann man zur Not auf längere Perioden überbrücken, dass es eine PCI-Karte ist hilft es vielen, die beide Systeme, AGP sowie PCIe im Haus haben, sonst müsste man ja 2 Reservekarten haben :D
 
Kann ich gut brauchen für nen paar linux kisten hatte bisher nur matrox karten auf pci gesteckt aber nun kann man vielleicht auch mal sowas probieren.
Spiele die älter sind laufen sicher gut genug.
 
omg, bereits mit einer GF4 MX420 (ich glaub, die war auch von PNY) ist PCI vollkommen ausgereizt, da brauch man nicht noch so etwas hinterherschieben
zur Not habe ich sogar eine ATI Rage pro (meeegaschnell :OO) im schrank liegen XD
 
Also ob eine Gf4 MX420 ebenso gute Videokorrekturen oder Videobeschleunigungen wie Qualitätsverbesserungen besitzt, wie die 6200 mit deren "PureVideo Technology" glaube ich kaum. Außerdem wird die "PureVideo Technology" wohl kaum den Bus vom PCI ausreizen. Ebenso gibt es die Ageia Physix auch für den PCI-Bus.


Nur sollte man nicht noch eine gigabit-karte auf pci haben, und dann noch pci-raid und damit was durch das netzwerk schieben. Dann wird das vielleicht selbst mit den Videos schwierig :cool_alt:


Für das Wohnzimmer doch ideal
 
wenn das Ding mit Dual DVI rauskommt ist es echt cool!
 
Naja, wers braucht. Finde 67€ zuviel. Ich werde mir irgendwann auch nochmal ne PCI Karte zulegen, aber dann ne X300Se. DIe gibt es schon recht günstig.
 
Scön wäre, wenn man so eine Grafikkarte als 3 Grafikkarte zur Physikbeschläunigung verwenden könnte. Wäre eine Günstige Alternative zu Physix
 
finde die idee sinnvoll, da man immer mal ne 2te graka brauchen kann, aber es wäre wirklich sinnvoll software zu entwickeln, bei der die schnelle karte 3D sachen macht und die andere 2D

aber ich denke trotzdem nicht, dass ich mir die kaufen werde, da ich atm ne ATI drin habe^^
 
ich kann EvilMoe nur zustimmen! Wenn schonn PCI Graka sein muss (wegen server, stromverbrauch, oder preis) dann wenigstens richtig --->klick!

Was will man mehr? Passiv gekühlt, Low Profile, 33€! Und die Leistung oder PS3 sollten bei solchen Karten schon keine Rolle spielen!
 
Also prinzipiell sind ja PCI-Grakas was feines, zB für nen Server etc. Oder als TV-Anschluss usw (passive Kühlung vorausgesetzt)... aber verratet mir mal bitte, wofür man da 256 MB Speicher braucht.
 
Die Packung sieht sehr schön aus *g* :->

Um aber auch noch was gehaltvolleres zum Thema bei zu Tragen, ich schätze mal die immer viel zu üppige Speicherbestückung für solcherlei Karten resultiert daraus her.

Weil zum einen kleinere Ram Chips nicht mehr so in Stückzahlen hergestellt werden und zum anderen meist genug noch von den Vorgängern auf Halde, welche man auf Aktuellen und kommenden Boliden sowieso nicht mehr Verbauen könnte.

Und ehe man die weck Pfeffert stöpselt man se eben halt da mit rauf und kann gleichsam ne Dickere Zahl auf die Packung nageln.
 
@7
ach nee, selbst damals die riva tnt war mit agp einiges schneller

fürn ersatz oder server reihct auhc ne ältere karte, aber wenn man mehrere monitore anschliessen will und wenigstens ein mindestmaß an geschwindikeit haben möchte nicht schlecht(video etc.)

wird ja keiner auf die idee kommen damit zu zocken(ok quake3 wird laufen)
 
@computerbase: das "vermutlich 64bit breite Speicherinterface" ist vermutlich 64bit breit :) steht nämlich rechts groß auf der Verpackung :)
 
nicht jeder kann geldscheissen
um simple sachen zu machen reicht ne 2. billig karte
 
Zurück
Oben