PNY Geforce 6800 GT lahm

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
48
habe gerade meine 6800 GT zugeschickt bekommen eingebaut etc. dann wollte ich erstmal benchen.Aber zu meinem erstaunen kam ich nur auf ca 8000 wobei ich mit meiner voherigen Karte Gigabyte 6800 nu @ 16/6 auf knapp 11000 punkte im 3d mark 03 gekommen bin.Ich hab schon alles mögliche probiert Fastwrites aus AGP Caputre Size 32 / 64 / 128 rumgestellt doch nichts brachte etwas.Ich bin mit meinem Latein am Ende.Mein Sys
Athlon Xp 2600+
1 gig Infineon Ram
AsRock k7s8x
NT: Levicom 450W
Forceware 77.72
 
Hat das bios die Karte erkannt? Beim anschalten ne Meldung "updating nvram"?
Falls nicht "clear cmos".Nicht das das bios noch mit allten Grafikkartenramtimmings arbeitet.
Nicht die mhz zahl sondern auch dia art des rams muss korrekt erkannt werden, da
es sonst zu Problemmen füren kann (stehenbleiben des bildes für 1-2sec etc).
 
Kann es nicht an dem Motherboard liegen (K7S8X) hat glaube ich schon öfters Probleme bei aktuellen Grafikkarten gemacht. Bin mir nicht sicher, kann mich auch irren!
 
Ja aber wenns mit der alten 6800 gelaufen ist warum sollte es mit der 6800 gt aufeinmal nicht gehen.Bei mir haben bis jetzt alle Grafikkarten funktioniert!
 
hadu den treiber auch neu gemacht hat ist zwar beides nvidia aber es ist immer besser den treiber sauber zu deinstal. und dann neumachen aber der sis chipsatz ist nicht so der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat er keine 11000 sondern 8000 Punkte. ;)

Ansonsten wirklich mal Treiber erneuern (acuh Chipsatz etc), BIOS resetten und all die Späße drumherum.
 
die 11000 hatte er mit seiner 6800nu ;)
 
schau mal nach ob du im treiber kein AA oder AF an hast! da bringt selbst neuinstall nichts! hatte ich letzterns auch und hab mich gewundert das ich 10000 statt 13000 hatte!

EDIT: wenn es dann immernoch nicht geht dann setz mal OS neu auf
 
So danke für die Tipps nachdem ich mein Sys nochmal neu aufgestezt hab gehts eigentlich 11000 Punkte und Games laufen Traumhauft :D
 
Warum kaufst du dir ne neue gt wenn die alte karte doch schnell genug war?
 
Voher hatte ich ne normale 6800 @ 16/6 .Da die aber kaputt ging hab ich die Karte eingeschickt.Diagnose Karte kann nicht repariert werden und da die auch keine neue auf Lager hatten hab ich mein Geld wiederbekommen und mir davon die 6800 gt gekauft
 
Zurück
Oben