Pny GF GTX960 Kein HDMI-Signal

Dingoundso

Cadet 1st Year
Seit heute habe ich neue folgende Grafikkarte: PNY GF GTX960 und diese Karte soll meine alte MSI N560GTX ti ablösen.
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Mein Bildschirm (Benq GL2450) empfängt kein Signal mehr über HDMI. Dies hat zuvor aber bei meiner alten 560 noch funktioniert. Meine Einstellungen am Bildschirm habe ich so gelassen wie sie vorher waren. Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Mein HDMI-Kabel funktioniert und auch sonst alle Kabel stecken richtig. Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.

Zu meinem System:
Motherboard: Asus M5A97
Prozessor: AMD Phenom II X4 970 Black Edition
RAM: G.SKill 2x4 GB DDR3 1333
Festplatte: Seagate 500GB
Grafikkarte: PNY GF GTX960

Am "Bildschirm" ist der Signaleingang auch auf HDMI eingestellt ?

"Voreingestellte Anzeigemodi" ist richtig eingestellt >
Auflösung ist an den JETZIGEN Monitor angepasst ?

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das:
1.HDMI Kabel vom PC trennen
2.Stromkabel vom PC trennen
3.Power Knopf am PC drücken und ca. für 5 Sek. halten
4.Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen) nur wenn die Schritte 1,2,3,5,6,7 nicht geholfen haben,dann nochmal das gleich mit Schritt 4
5.Stromkabel wieder anschliessen
6.PC starten
7.Jetzt HDMI Kabel am PC verbinden

LG
Dancefly

Hanne schrieb:
Am "Bildschirm" ist der Signaleingang auch auf HDMI eingestellt ?
?
Ja aber trotzdem zeigt er mir an "HDMI Kein Signal"

Hanne schrieb:
"Voreingestellte Anzeigemodi" ist richtig eingestellt >
Auflösung ist an den JETZIGEN Monitor angepasst ?
?
Die Einstellungen für den Monitor sind noch die selben wie bei der alten GraKa. Ich wüsste jetzt nicht wieso ich da was ändern sollte, da bei der alten GraKa die HDMI Verbindung ja noch funktioniert hatte.

Dancefly schrieb:
Probier mal das:
1.HDMI Kabel vom PC trennen
2.Stromkabel vom PC trennen
3.Power Knopf am PC drücken und ca. für 5 Sek. halten
4.Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen) nur wenn die Schritte 1,2,3,5,6,7 nicht geholfen haben,dann nochmal das gleich mit Schritt 4
5.Stromkabel wieder anschliessen
6.PC starten
7.Jetzt HDMI Kabel am PC verbinden

Ich habe mal mit ein paar der Schritte rumgespielt mit der Erkenntnis, dass meine DRAM Leuchte auf dem MB aufeinmal ansprang und mein PC nicht mal mehr hochfuhr. Dazu muss ich sagen, dass der RAM richtig steckt und auch kein Riegel defekt ist. Ich habe auch schon den RAM einzeln gesteckt etc. also da ist nichts mit.

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Module sind "A2" und "B2" eingesetzt ? Zweite und vierte RAM-Bank vom CPU-Sockel gesehen -

NUR hier einsetzen - ein RAM-Modul NUR in "A2" bitte

Welches NT wird JETZT genutzt ?

Hanne schrieb:
Die RAM-Module sind "A2" und "B2" eingesetzt ? Zweite und vierte RAM-Bank vom CPU-Sockel gesehen -

NUR hier einsetzen - ein RAM-Modul NUR in "A2" bitte

Welches NT wird JETZT genutzt ?

RAM habe ich jetzt mal einzeln in A2 stecken und der PC geht an ich habe jetzt erstmal ein BIOS update durchgeführt, da mein bios noch so ziemlich die alt war.

Eine doofe Frage: Bedeutung von NT?

NT = Netzteil !!

Ist am Bildschirm etwas zu sehen ? - Sollte es, da ein BIOS-Update gemacht wurde -

NACH dem BIOS-Update auf "Version "1605" (M5A97 !!!)

DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen -

Bios Update auf 1605 ist durchgeführt und der HDMI Eingang funktioniert. Nur beim starten leuchtet kurz die DRam led auf, was sie vorher aber nie getan hat.

RAM-LED leuchtet IMMER kurz beim START des MBs (Mainboard) auf - wenn sie durchgehend leuchtet,
dann stimmt etwas mit den RAM-Einstellungen nicht - oder sie sind NICHT richtig eingesetzt, dann die Taste "MEMOK" drücken - die RAM-Module werden auf 1333 und 9-9-9-27 gestellt -

ohne eigenes Zutun - RAM im BIOS auf "D.O.C.P." stellen - bei Intel ist es XMP

Zurück
Oben