PNY GTX470 Bildfehler beim hochfahren...!

vielleicht hast du jetzt beim testen die graka mit furmark gebacken...neues feature der referenz-gtx4xx :freak:

CPUinside schrieb:
vielleicht hast du jetzt beim testen die graka mit furmark gebacken...neues feature der referenz-gtx4xx :freak:

Das muss so sein.
Die alten Altlon gingen nach den "Burn In" Test auch besser, Nvidia hat das Feature nur neu aufgerollt :freak:

Auch gut möglich xD^^
ich habe jetzt Metro 2033 etwas länger gespielt vantage 3 mal durchlaufen lassen ( 20000 Punkte ) und keine fehler und das bei 700/1400/1700 bei 960 mv ...

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Speicher oder der Speicherkontroller auf der GPU hinüber. Bei Last kriegt er eine höhere Spannung darum kannst du spielen. Wenn du die Spannung selber erhöhst werden die Fehler verschwinden. Karte hält noch so zwei Wochen dann wird sie kaputt gehen. Tausch sie um, gegen eine ATI. Die hochen Fermi Temperaturen werden den Speicherkontroller sowieso mit der Zeit fertig machen, dann kriegst du das gleiche. Immer das gleiche mit den Herstellern und den 90°C heissen Chips. Wenn du bei den Fermis einen schlechten Chip erwischt dann ist die Karte zum Tode verurteil, und das ist nicht selten der Fall

Hatte das gleiche mit einer 4850, auch super über 90°C Chip. Einen Tag lief sie übertaktet 6 Stunden dauerspielen durch an dem anderen wollte die garnicht.

Die sagen die Chips können 90°C vertragen aber das stimmt nicht ganz.

Tausche die Karte wenn dir dein Geld lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
es tauchen keine Bildfehler mehr auf...
habe die Graka in einen anderen PCIe Slot gesteckt musste vorher aber etwas an der Wakü ändern... kann es nicht sogar sein das es am PCIe slot lag da die Graka auch etwas "stramm" in dem Slot saß da dort drunter Anschlüsse waren die 1-2 mm zu hoch waren ?

Sry für die schlechte Bildauflösung meine Digicam ist verschwunden handy musste herhalten...

MFG Complexx

Complexx schrieb:
Hey
es tauchen keine Bildfehler mehr auf...
habe die Graka in einen anderen PCIe Slot gesteckt musste vorher aber etwas an der Wakü ändern... kann es nicht sogar sein das es am PCIe slot lag da die Graka auch etwas "stramm" in dem Slot saß da dort drunter Anschlüsse waren die 1-2 mm zu hoch waren ?

MFG Complexx

bei sowas initiert die karte erst garnicht, hatte ich auch mal mit einer gtx260, da waren die anschlüsse für power und reset im weg

wenn die keine fehler mehr macht dann behalte sie hast ja noch garantie, wenn die das nochmal macht dann aber direkt einschicken ohne zu überlegen

Ich werde die Karte jetzt noch 2 Wochen voll belasten und zocken soviel wie mir das Wetter erlaubt ( wohne am See dort ist es schwer den ganzen Tag nur drinne zu hocken wenn man das schöne Wasser sieht :D ) und gucken aber wenn sie noch einfehler ausspuckt kommt sie zurück da schon der wasserkühler unterwegs ist....^^

Nochmal Danke An Alle MFG Complexx
Ergänzung ()

Fehler ist gerade wieder aufgetaucht sie wird zurückgeschickt...

Ich habe heute diese wunderschöne Mail bekommen welche mich sehr aufregt da ich ein Beweisfoto beigelegt habe -.-

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben wir nach zwei Intensiv-test´s keine Bildfehler bzw. andere Probleme feststellen können.
Daher raten wir auf Alternative (ATI) bzw. Gutschrift.
Generell ist die Fehlproduktion bekannt (Fermi zu heiss zu viel Stromverbrauch etc.)

Ps. Karte läuft test heute dritte mal durch! Falls dann doch Probleme auftreten können Sie ja noch heute abwarten!

Falls keine Probleme wie vorab im Ergebniss dann kann es nur Kompatibilität / Netzteilschwäche oder auch Überhitzung sein (Softwareprobleme auch nie auszuschliessen)

Mit freundlichen Grüßen

Dann musst du denen schreiben das du eine Ersatzkarte wünscht , und dieser Fehler eventuell doch noch kommen könnte, dies würde ich mal schreiben.

Ne da rufe ich heute an und sage den mal was wenn die sagen wenn die karte da ist wird sie sofort umgetauscht und so weil ich brauche sie ziemlich dringend für meine arbeit....
und dann so eine mail komme ne das geht einfach nicht -.-
Ergänzung ()

sagt mal könnte das nicht auch daran gelegen haben das die beiden 6pins für die graka an einem stang hengen und deswegen beim start wo die karte viel saft braucht fehler produziert ist das möglich ?

Könnte möglich sein , aber auch nicht , naja wenn du sie schon eingeschickt hast , dann würde ich sie schon gegen ne neue umtauschen und der Fehler ist dann behoben.

So gerade den laden zusammengemeckert...
die haben die garfikkarte mit nem SINGELCORE getestet -.- omg
naja die schicken heute eine neue raus und wehe die ist morgen nicht da -.-^^

Also ich hätte da eine Gainward GTX470 bei Alternate ZackZack! aber leider schon zuspät , läuft nur noch 6 stunden und sind nur 10 Prozent noch erhältlich.
Aber hauptsache eine GTX470 und auch keine Bildfehler.

Ja, krass!!
Genau den gleichen Fehler hat nun schon meine zweite Karte. Beide von unterschiedlichen Herstellern. Beim Zocken alles in butter, aber beim Win 7 Start ab und zu diese merkwürdigen Bildfehler. Muss dann einen Neustart machen.

Installiert mal den neuesten Treiber , der vor kurzem bei Nvidia aufgetaucht ist.
Vielleicht tut dieser neuer Treiber die fehler korrigieren

So, zweite Karte wohl auch hinüber bzw. hat irgendein Problem. Jetzt kommt ne ATI.

Eben kam der Fehler sogar einfach so, dabei habe ich mir nur ein paar Bilder angeschaut. Bildschirm wurde bunt, dann schwarz. Musste neustarten.

Jetzt reichts...:mad:

Zurück
Oben